Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Ich bleibe Raucher, E-Raucher
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein freundliches guten Morgen,

ich bin auch neu hier und seit 01.09. Nikotinfrei Wink

Wie kommts? Ich rauche seit über 20 Jahren, so richtig, mit 2 Jahren starker Minimierung dazwischen. Vor einiger Zeit sah ich mal was im Fernsehen da wurde die E-Zigarette vorgestellt und grade entwickelt, gabs aber noch nicht. Schon da dachte ich mir: DAS wäre was... und dann wars wieder wiet weg im Hinterkopf.

Seit ich letztes Jahr mal krank war und mich nicht ordentlich drum gekümmert habe, schlepp ich eine chronische Bronchitis mit mir rum - ungut. Rauchen ging trotzdem prima.

Tja, bis vor ein paar Wochen mein Chef mit einer E-Zigarette ankam war das halt so. Dann schmeckten mir die Pyros nicht mehr, ich fand den Husten immer schlimmer und recherchierte stundenlang im Net. Wenn ich mit dampfen Anfang dann bitte richtig, mit Aussicht auf Erfolg.

Es wurde ein Pen, vergleichbar mit dem 801er und ich bin völlig zurfrieden damit, ok, ich hab noch ein bissl teuer eingekauft aber ganz ohne Fehler gehts wohl nicht.

Die Premiere in der Arbeit war locker Cool, eine Neue findet den Pen klasse, sie mußte raus zum rauchen, ich dampfte drin Wink

Insgesamt werde ich nur ermutigt und was das genialste ist: Ich habe keinerlei Lust auf eine Zigarette (Cheffe schon, der hat die letzten Wochen immer von mir mitgeraucht, ne richtige). Ich bilde mir ein mein Husten wäre besser und nachdem letztens eine liebe Bekannte der ich was für die Kinder mitgab meinte: Nicht böse sein, aber bei dir riecht alles nach Rauch, stellte ich die Tage fest: Das stimmt.
Jedoch seit ich dampfe nicht mehr, wenn ich ausm Bad komme riechts nach Caramel.... Dabei hatte ich meist draussen gequalmt.

Mutig bin ich auch schon, hab die Kids zu BK eingeladen und dort "gedampft", ok, nur 3 Züge, aber, es macht Spaß und bis auf einen verwunderten Blick kam nichts. Alles in Allem halte ich meinen Einstieg für geglückt und gehe davon aus dass meine Stopfmaschine im Schrank vergammelt und die restlichen Pyros von meiner Nachbarin aufgeraucht werden wenn sie da ist.

Ich muss nur noch aufpassen dass ich nicht zu viele Dampfer kaufe, nur sinnvoll. Ausgeguggt hab ich mir schon einen: Der GG-Slim ist mein Objekt der Begierede.

So, jetzt hab ich mich auch erstmal hier vorgestellt.

Silvia
Liest sich super, ich drücke die Daumen, dass es so bleibt Smile
Na ja, von der Sammelwut bleiben nur wenige verschont, es ist ja doch ein so schönes Spielzeug Big Grin
Hallo Smokie,

als erstes hab ich oben einen Fehler von mir entdeckt: Ich bin nicht nikotinfrei, nur rauchfrei Rolleyes

Tja, mit der Sammelwut ist das so ne Sache: Ich hätte gerne so einige Geräte. Dennoch muß ich halt auch schaun wieviel ich ausgebe. Meine Kopfrechnerei hat ergeben dass meine Erstanschaffung frühestens nach 4 Wochen drin ist.

Ein schönes Spielzeug ist es auf jeden Fall! Ich bin begeistert.

Silvia
Klingt doch klasse. Ich drück dir die Daumen.

VG
Jürgen
...nur weiter so...

[Bild: willkommen.png]
Auch von mir ein herzliches 88 und 97 zu deinem Erfolg.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Dampfen.

LG und .36: Mona
Herzlichen Glückwunsch!!!
Und wenn dein Chef selber dampft, das sind ja ideale Voraussetungen an deinem Arbeitsplatz... bei mir sin auch alle ganz interessiert, aber glotzen wie die Kühe. Dien denken alle ich sei verrückt... *lach*

Das mit den Anschaffungen iss schien so eine Sache... Muß auch auf meinen Geldbeutelnauspassen, sonst habe ich bald gaaanzen viele Dampfen...

LG
Hallo Ihr,

und danke für die nette Begrüßung Smile

Ich hab mir ja schon überlegt das billige "Wegwerfpaket" mit der 510er zu kaufen und wenn jemand auch gern dampfen will das zu verscherbeln. Jetzt hab ich mir aber noch 3 Akkus und Verdampfer vom 801er gekauft/bestellt. Da kostet dann ein Set keine 15 € und nachdem die Dinger ja nicht ewig halten kein rausgeschmissenes Geld.

Für mich ist und war das vergleichen als Neuling harte Arbeit. Z.B. ist nirgends ein Bild wie die Verdampfer aufgebaut sind, gleiche Modelle tragen unterschiedliche Bezeichnungen usw.. Dann noch die Unterschiede in der "Gewährleistung". Wobei es sich offenbar bei z.B. den Pens alles um die gleichen aus China importierten mit entsprechender Serienstreuung handelt...

Jürgen, deine Erfahrung und dein Wissen hätt ich gern Wink das wird aber noch dauern, fürchte ich.

Viele Grüße

Silvia
Hallo miteinander,

jetzt nach so ein paar Wochen:

smokie schrieb:Na ja, von der Sammelwut bleiben nur wenige verschont, es ist ja doch ein so schönes Spielzeug Big Grin

Das ist richtig! Hemmen kann da aber der Kontostand Wub

Ich denke mal fürn Anfang mache ich mich nicht schlecht.Ich verbiete mir Pyros nicht, vielleicht schmecken sie mir deshalb nicht so wirklich wenn ich mal eine probiere. Seit ich dampfe dürften es max. 10 gewesen sein.

Inzwischen habe ich Edestahlsieb gebastelt, gelesen, gelesen und gelesen. Leute um mich rum erstaunt und angesteckt. Und vor allem hier echt tolle Erfahrungen gemacht, so hilft mir ein User geduldig immer weiter und auch Betty ist klasse!

Anfangs dachte ich: Nein, so einen "dicken Dampfer" werd ich nicht nehmen und irgendjemand schrieb mal es würde egal werden was man in der Hand hat, Hauptsache es dampft ordentlich. Stimmt.

Ich habe die Cartomizer 2.3 XL für mich entdeckt, die Pens werden hier als Reserve gebunkert wenn mir was ausfällt, ansonsten sind sie jetzt bei mir out. Ich nutze die Farben für unterschiedliche Geschmacksrichtungen und stärken nach Bedarf. Kostet wenig und funktioniert prima!

Mein Highlight war Freitag, wir waren in der Unterfahrt und haben uns eine litararische Reise mit Kollegen angeschaut. In der Pause im Foyer wurde gedampft. Leute, die haben geguggt und ich hab gelacht wie seit langem nicht mehr als mir gesagt wurd: Boah, mach das nochmal, WAS kommt denn da aus deiner Nase.
Die Leuten haben geguggt, gesagt hat aber niemand was, schließlich brannte ja nichts Tongue2

Silvia

Hätte nie gedacht dass ich sooo beim Dampfen bleibe UND so nette Leute finde nach meiner ersten nicht so dollen Erfahrung.
Referenz-URLs