Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Schmeckt verbrannt!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle zusammen.

ich bin auch einer von den neuen..

ich habe mal davon gehört und dachte mir dass muss klappen. hab mir dann gleich den Pen von esmoker bestellt den ES 104 und bin wirklich begeistert. habe seit 3 tagen nichtmehr geraucht.

seit gestern schmeckt es aber so verbrannt wirklich ekelhaft. ich dachte es liegt daran das liquid direkt auf den verdampfer gekommen ist, und dachte wenn ich durch den luftausgang blasse und somit den verdampfer zum glühen bringe verdampft das liquide und alles ist bei alten. naja wie soll ich sagen es rauch und raucht und raucht und hört nicht auf.. und es schmeckt immer noch verbrannt.

kennt das jemand?? was habe ich falsch gemacht?? und was kann ich dagegen tun??

ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein. ich will nicht wieder zurüch zum glimmstängel
Hallo, hast du schon mal mit einem neuen Depot versucht ?

[Bild: willkommen.png]
Ohhh... Du hast offenbar genau das Verkehrte gemacht, der 104 möchte gerne etwas mehr Liquid. Tröpfel mal 3 - 4 Tropfen direkt auf das Verdampfernetz, dann müsste es besser werden. Nie zu trocken dampfen, dann wird es kokoelig.
Sollte er sehr schlecht schmecken jetzt, dann ist es besser, ihn mal direkt heiß auszuspülen, auszupusten, trocknen zu lassen und dann erst Liquid drauf.
Verbrannt schmeckt es, wenn kein Liquid mehr da ist. Also vielleicht
Depot wechseln oder Liquid (wenn vorhanden) direkt aufs Netz
tröpfeln (1-3 Tropfen).
ja neues depot habe ich ausprobiert hilft nichts.

ich habe jetzt mal das depot neu befüllt und ein paar tropfen auf den verdampfer ( leider zuviel ) schmeckt das scheisse *würg*. aber ich denke es wird besser.

kann ich den verdampfer wirklich unter wasser halten ??
geht da nicht kaput??

ich denke das werde ich dann nochmal tun dann müsste es ganz weck sein.

:Super:vielen dank Super
Klar, kannst Du machen, nur trocknen muss er dann eine Weile, sonst dampft es nicht richtig Smile
Ich stopfe immer vorsichtig etwas Zewa rein und lasse ihn eine Weile liegen.
@Tommymontana
Du hast die Seele in der Wendel durch zu trockenes Dampfen angekokelt

Tommymontana schrieb:ja neues depot habe ich ausprobiert hilft nichts.

Hier kommt der umgekehrte Kapillareffekt zum tragen, dass Depot saugt sich mit dem vom Kokelgeschmack angereicherten Liquid aus dem Verdampfernetz voll. Damit wird ist die ganze Suppe im Depot gleich mit "verseucht".

Statt Wasser kannst Du auch hochprozentigen Wodka zur Geschmacksneutralisierung nutzen - aber auch mit Wasser nachspülen.

Ist erstmal schlechter Geschmack im Verdampfer, nie frische Depots einsetzen - sie sind dann gleich mit "versaut"

Besser reinigen und am Anfang immer nur Tröpfeln, bis der Geschmack sauber ist.

Gleiches gilt übrigens auch bei der Erstinbetriebnahme von Geräten die Werksliquid enthalten. Ausblasen, Tröpfeln und erst wenn der Geschmack voll da ist, das Depot einsetzenWink
supper mitlerweile kann ich wieder rauchen. schmeckt nur noch bischen verbrannt. werde wenn das depot durch ist mal ne wodkaspülung vornehemen.

vielen dank ihr hab mir wirklich sehr geholfen
Knuddel6
Hallo und herzlich 82 im Forum.
Das hört sich doch jetzt schon besser an. Mit der Zeit lernst du auch noch die Feinheiten kennen. Bis dahin immer fleißig im Forum stöbern.

Gruß
Andreas
Referenz-URLs