Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Wie ich zum E-Rauchen kam
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
So, nun gehöre ich auch zu der immer größer werdenden Gemeinde der E-Raucher und ich möchte Euch meine Erlebnisse hier kurz schildern.

Gruß HSchedo

T -4 Tage
Die Tage werden ja nun doch schon wieder kürzer und vor allem kälter. Das merken ganz besonders wir Raucher bei uns im Betrieb, da wir nur an bestimmten Plätzen rauchen dürfen. Und diese Plätze sind, mit einer Ausnahme, alle draußen. Also Jacke an, Kippen eingepackt und ab nach draußen. Hier stehen, wie fast immer, noch andere Kollegen herum, mit denen man einen kleinen Plausch halten kann. So natürlich auch heute. Ein Kollege erzählte mir dann, dass er jemanden kennt, der sich eine elektrische Zigarette gekauft hat. Mein erster Gedanke war "Wat is dat dann?" Mhhh, hatte mir nicht schon mal jemand so was erzählt?
Hörte sich jedenfalls interessant an. Trotzdem erst einmal die Kippe zu Ende rauchen. Dann ab ins Büro und Google angeworfen. "Wat is ne Dampfmaschin" - Film mit Heinz Rühmann… ne Falsch… Ah hier elektrische Zigarette… Oh, die unterliegt nicht dem Nichtraucherschutzgesetz – die darf man auch am Arbeitsplatz rauchen – die hat viel weniger Giftstoffe… das hört sich ja cool an.
So in etwa habe ich den Entschluss gefasst mir auch so ein Ding zuzulegen.
Aber welche…. Wub

T -3 Tage
nachdem ich mir nun einiges im Internet angesehen habe, sollte es etwas sein, wo akzeptabler Dampf rauskommt. Sie sollte nicht zu teuer sein, da ich ja erst einmal probieren wollte ob das was für mich ist. Und sie sollte so in etwa so aussehen wie eine Zigarette. Okay, mittlerweile weiß ich, dass das Blödsinn ist, vor allen, wenn ich tatsächlich irgendwo in Nichtraucherbereichen dampfen will. Herausgekommen ist dabei ein Starterpaket Slim ES-504 von esmoker (mit neuem leistungsstarkem Verdampfer Smile ), Netzteil, Leerdepots und einige Fläschchen Liquid.
Okay nicht lange gefackelt und alles bestellt.
Den Rest des Tages habe ich dann damit verbracht, meiner Umgebung zu erzählen, was ich mir gerade für coole Sachen bestellt habe. ;-)
Was mich fast vom Hocker gehauen hat, ist die Tatsache, dass ich noch am Tag der Bestellung die Versandbestätigung bekommen habe. Wenn das kein gutes Zeichen ist. Big Grin

Die Tage bis T -0
Das Wochenende habe ich zu einem ganzen Teil damit verbracht das Forum hier auswendig zu lernen… Viele meiner wohl typischen Anfängerfragen, wie z.B. "Kann ich diese Depots nachfüllen", ließen sich damit schon mal beantworten, andere haben mich eher etwas verwirrt. Dort steht z.B., dass ich allein zwei Depots verdampfen muss, bis der Geschmack des Testliquits weg ist. Brauch ich jetzt für jeden Geschmack einen eigenen Verdampfer? Aber Kirstin hier aus dem Forum – Vielen Dank an dieser Stelle für Dein tolles Forum - hatte auch irgendwo beschrieben, wie ich so einen Verdampfer reinigen kann. Na gut, ich beschloss erst einmal darauf zu warten, dass meine Bestellung eintrifft und dann einige Experimente zu machen. Rolleyes

Tag 1 - Tag der Lieferung
Heute war ich schon den ganzen Tag aufgeregt, da ich meine Lieferung für heute erwartete. Leider war bei der Versandbestätigung keine Nummer für die Paketverfolgung dabei, deshalb konnte ich nur Hoffen, dass das Päckchen auch wirklich heute ankommt. Nach Feierabend bin ich dann auch direkt nach Hause gefahren, damit ich zur Not noch zur Post kann um mein Päckchen abzuholen. Zuhause habe ich dann direkt im Briefkasten nachgesehen und darin fand ich dann auch einen Zettel von der Post. Darauf stand, dass mein Päckchen bei meinen Nachbarn abgegeben wurde. Ich direkt hoch und geklingelt. – Keiner Zuhause – war ja klar…
Am frühen Abend war es dann aber soweit. Meine Nachbarin stand mit meinem Päckchen vor der Tür. ;-) Also habe ich mir erst einmal eine Pyro angezündet *schäm*, alles ausgepackt und kontrolliert. Es war alles da. Als erstes schraubte ich mal den Akku in den Ladeadapter und ab damit ins mitbestellte Steckernetzteil. Als erstes Blinkt die Leuchtdiode im Akku drei Mal. War das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen. Also erst mal in der mitgelieferten Kurzbeschreibung nachgesehen. Aber da steht nichts darüber, nur das die LED im Ladeadapter rot leuchtet, solange geladen wird und grün, wenn der Akku voll ist. Zu dumm nur, das ich eine rot/grün-Schwäche habe und ich rot von grün bei diesen blöden LEDs nicht unterscheiden kann… Na egal, in der Zeit kann ich ja schon mal den Verdampfer reinigen. Also Stück Zewa rein, durchpusten, einen Tropfen Liquid drauf, noch mal durchpusten, und wieder Liquid drauf. Nach einer Stunde Akku laden habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und meine neue e-z*gi zusammengebaut und mal daran gezogen.
Zuerst habe ich mal einen Zug nur gepafft. Wow kommt da Dampf raus… Okay, jetzt mal 'nen Lungenzug… Das war der Moment, wo mir mal kurz die Luft weggeblieben ist. Ein Flash wie bei einer Reval ohne Filter. Smile
Den Rest des Abends habe ich dann mit Depots füllen, Verdampfer auspusten und natürlich Dampfen verbracht.

Fortsetzung folgt...
Hi HSchedo,

so oder so ähnlich ist wohl fast jeder zu seiner E-Zigarette gekommen. Big Grin Bei mir ist es ja nun wirklich nicht sehr lange her und ich hab sogar beinahe am ersten Tag aufgegeben, da ich einfach die falschen Liquids hatte (hoffentlich hast Du Dir genügend unterschiedliche bestellt). Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinen ersten Erfahrungen und viel Freude mit Deinem neuen Spielzeug. Smile

Ach, und natürlich: Willkommen im Forum! 81

Cheers

Jan
Hallo HSchedo !

88 und vielen Dank für diesen unterhaltsamen Bericht Big Grin !
Wow, das geht ja schnell hier. ;-)
Ich habe mir direkt ein paar verschiedene Liquids mitbestellt und probier damit gerade rum... Smile
Ich habmal irgendwo was von Marboro-Geschmack gelesen.
Ist das was?

Gruß
EDIT

Ich hasse meinen Büro-PC... Big Grin (Beitrag kann gelöscht werden, da doppelt, s. o.).
ob das marlboro liquid was ist kannst du nur für dich selbst rausfinden... aber so viel: nach ner verbrannten marlboro wird das nicht schmecken, im besten fall danach wie die zigarette unangezündet riecht.

ansonsten glückwunsch zum soliden einstieg und weiterhin viel erfolg Smile
Hallo HSchedo

85 im Forum.

Netter Einsteigerbericht.
Bei dem rot/grün Problem mußte ich eine wenig schmunzeln Blushing
an das hat glaube ich noch kein Hersteller gedacht.

Das Werksliquid kann schon etwas dauern bis man es nicht mehr schmeckt,
kommt aber auch auf die Geschmackstärke deines Liquids an.
Und nicht jedes Werksliquid schmeckt gleich stark.

Viel Spaß im Forum
Hallo aurora,

da sagst Du was. Ich glaube da denkt kaum ein Hersteller dran. Bei meinem Kamera-Ladegerät erkenne ich das daran, dass grün etwas weiter links leuchtet. Smile

Im Moment rauche ich gerade 'Caribic Coconut' und das schmeckt lecker nach Kokos... ;-) Das Werksliquit scheint also verdampft zu sein.

Gruß
HSchedo
Bei der vGo zeigt der geladene Akku blau!Smile
Freiluft schrieb:Bei der vGo zeigt der geladene Akku blau!Smile

Danke für die Info. Das werde ich mir ansehen. Ist ja für mich vielleicht kaufentscheidend :-)
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs