Bin seit einer Woche Dampfer. Besitze 3 Minis (Profiset, nannte sich das).
Wie ich in einem anderen Thread schon erwähnte: trotz Mini kein Ladestress, einmal Akku wechseln am Tag seh ich nicht als Stress.
Seither keine einzige Lunte mehr geraucht.
Vorher täglich etwa 1 Schachtel geraucht, manchmal etwas mehr.
Hätte nie gedacht, dass das so gut klappt und ich bin sicher, ich bleib dran!
Tolle Erfindung.
Soweit meine erste Erfahrung.
Ach ja noch was Lustiges:
Ihr müsst mal drauf achten, wenn Euch welche beim Dampfen beobachten, wie die Bauklötzer gucken, wenn die volle Zigarette wieder in der Tasche verschwindet. Ist mir mal so aufgefallen, seither achte ich drauf.

na dann mal

im Forum aus France Sud!
Du scheinst ja mit deinen Minis recht gut klar zu kammen aber wenn mal trotzdem was unklar ist hier kriegst du rund um die uhr support
LG
Jay
... wünsche dir das es so bleibt ....
Danke Euch und das Forum les ich schon eine Weile mit. Hat mich letztlich ja auch zur Überzeugung gebracht, es einfach mal zu versuchen.
Ich wollte eigentlich gar nicht mal aufhören zu rauchen, aber wenn man das sooooo hinkriegt
Bin zuversichtlich, dass ich dabei bleibe.
Hallo Elektra
Es gibt schon Superminiliebhaber hier im Forum.
Vielen ist die ständige Akkuladerei zu nervig.
Ich habe selber mit einem Standardakku begonnen der eine größere
Ladekapazität hatte wie deine Supermini.
Bis am Nachmittag hätte das bei mir nie gereicht,
aber natürlich kommt es immer darauf an wieviel man das Gerät
benützt.
Aber du mußt zufrieden sein
Viel Spaß im Forum
Genau, das vermute ich auch. Ich nutze das Ding eher so, wie ich vorher auch geraucht habe, also "Mal eine Dampfen", also nicht ständig.
Ich habe drei Akkus dafür und einer wird immer parallel geladen, so dass sofort Nachschub da ist.
Das einzige Mal war im Auto nervig, das dann mit einer Hand zu wechseln, weil der nun grade leer war. Aber das kann einem im Prinzip auch mit größeren Geräten passieren.
Ich will für mich ja keinen Dampf-SPORT draus machen, hab was als Rauchersatz entdeckt und ich bin überrascht, wie gut das als Alternative auch klappt.
Hi Elektra,
viele Wege führen nach R.. ähhhh in den Dampfer-Himmel.
Prima für Dich, wenn Dir die kleinen reichen.
Die anderen Geräte kommen früher oder später dazu
Viel Spass hier im ERF und

Hi,
Prima, dass das dampfen bei Dir auf Anhieb so gut geklappt hat.
Ich habe vor 2 Jahren auch mit einer Mini angefangen (obwohl, ich bin mir nicht sicher ob die VR3 unter Mini fällt

).
Inzwischen benutze ich hauptsächlich Pen und Ladypipe (ist im Prinzip auch ein Pen, nur in Pfeifenform) und ich gehöre zu den wenigen Foris, die nur automatische Akkus benutzen.
Trotzdem wurde ich bisher nicht dafür gesteinigt:
Das geniale an den unterschiedlichen Dampfgeräten ist, meiner Meinung nach, dass jeder eine Chance hat sein ideales Gerät zu finden.
Viele Grüße
Sabine
Die Depots der Superminis sind halt schon sehr klein.
Noch kleiner wie bei den wirklichen Minis(510/901).
Wie zufrieden man damit ist kann man sicher erst längerfristig sagen.
Müßte man dem Shop vielleicht mal sagen, dass er Superminis als Mini verkauft