Ist aber interessant wie die FDA die Kurve kratzt. Weg von einem Verbot, hin zu einer Zulassung.
Sollte die Behörde damit durchkommen, dann wäre das Thema des elektrischen Rauchens in den USA erst mal vom Tisch.
Eine Zulassung dauert Jahre und ist mit enormen Kosten verbunden.
Das wäre dann ein Verbot durch die Hintertür. Die Lobbyarbeit der Tabakindustrie scheint zu fruchten.
Aber in den USA ist alles möglich. Warten wirs mal ab.
Tuppes schrieb:Also dieses Mal liegt der schwarze Peter aber bei den E-Zig-Händlern. Wer Potenzmittel und Schlankmacher in die E-Liquids mischt, hat es einfach nicht besser verdient.
Selbst wenn das stimmt, was noch zu prüfen wäre, denn ich bin überhaupt nicht sicher, ob diese Mittel über die Bronchialschleimhaut oder die Schleimhaut im Mund überhaupt aufgenommen würden, aber selbst wenn, ist es
ein Hersteller, und nicht
die Händler.
Livia
Du glaubst doch nicht im ernst dass dies der absoluten Wahrheit entspricht?
Die USA war schon immer bekannt für Ihre "Lügen"* um einen Vorwand für ihrer Aktivität zu erlangen.
Warum sollte ein Liquidmischer da ein Wirkstoff mit ein mischen? Sinn? Zudem ist der Wirkstoff sicher teurer als das Nikotin oder die sonstigen normalen Bestandteilen.
*Ich will damit keine Grundsatztheorie entfachen - Lügen ist evtl. ein Stück weit zu krass ausgedrückt... nennen wir es einfach eine etwa angepasste Wahrheit

Mohnnudel schrieb:[quote=Tuppes]
Selbst wenn das stimmt, was noch zu prüfen wäre, denn ich bin überhaupt nicht sicher, ob diese Mittel über die Bronchialschleimhaut oder die Schleimhaut im Mund überhaupt aufgenommen würden, aber selbst wenn, ist es ein Hersteller, und nicht die Händler.
Livia
Da hast Du natürlich recht. Aber aus meiner Sicht hat zumindest dieser eine Händler dergesamten Branche massiv geschadet.
Und die übrigen haben sich ebenfalls ein Eigentor geschossen. In Deutschland vermeidet jeder E-Zig-Händler tunlichst sein Produkt zur Rauchentwöhnung anzupreisen. Denn damit sagt man implizit, dass es sich um ein Arzneimittel handelt (sog. Präsentationsarzneimittel). In den USA ist das nicht anders. Selbst schuld kann ich da nur sagen.
Hallo Leutz,
anscheinend ist hier ja jede und jeder des englischen Kauderwelsch mächtig!
Und die Leute, die es nicht wechseln können halten sich halt raus.
Tolle Wurst!
Der (warscheinliche) Schwachsinn aus Übersee würde mich ja auch interessieren, nur leider bin ich des ausländischen Geblubbers, bzw. Schreibkrams nicht mächtig!
Könnte sich vielleicht eine oder einer der weiter gebildeten Fories die Arbeit machen und die Geschichte übersetzen?
Muß ja nicht Wort für Wort sein, Sinngemäß währe auch schon toll!
Vielen Dank schon mal...
.
Die Unternehmen (unter anderem Ruyan America) sollen binnen 14 Tagen belegen, dass ihre Produkte ungefährlich und sauber sind. Außerdem sollen sie nachweisen, dass man durch diese Produkte mit dem Rauchen aufhören kann.
Lächerlich, wenn man bedenkt das 4 von 5 der Unternehmen nur 3 Angestellte haben und sich noch nicht mal den Labortest leisten könnten...
Tuppes schrieb:In Deutschland vermeidet jeder E-Zig-Händler tunlichst sein Produkt zur Rauchentwöhnung anzupreisen. Denn damit sagt man implizit, dass es sich um ein Arzneimittel handelt (sog. Präsentationsarzneimittel).
Nun ja laut meiner Frau, die in einer Apotheke arbeitet sind die Produkte eines Händlers/Labels in deren Computer unter Rauchentwöhnung gelistet.