Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: 12h ohne Pyros
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
So, heute Morgen kam die Lieferung von esmoker, ein eStick ES-100 nebst Zubehör.
Nachdem ich das Ding zuerst fast ruiniert hätte: Ich habe ein Depot samt Abdeckkappe in das Loch für den Verdampfer geschoben und die Abdeckkappe blieb natürlich stecken. Auweia! funktioniert nun aber alles.

Es schmaucht fröhlich vom Akku, oder auch vom USB (im Schlafzimmer mit 220V Adapter). Es gibt auch einiges an Dampf mit dem ES-104 Verdampfer. Nach einem Lungenzug nur noch wenig, aber so soll es ja auch sein.

Geschmack: Naja, da habe ich mir etwas anderes vorgestellt. Bis jetzt kann ich keinen Eigengeschmack des Liquids entdecken. Das liegt vielleicht an meinen verkorksten Geschmacksnerven. Oder auch am mitgelieferten "Sahara Blend" Depot.

Das Päckchen mit dem Tabak und die letzte Selbstgedrehte liegen noch hier, aber da muss ich nicht ran. Die Nikotinwirkung ist also offenbar gegeben.

Ich bin also soweit zufrieden und warte mal ab, wie das die nächsten Tage weitergeht.

Ciao,
pullmoll
pullmoll schrieb:... Nachdem ich das Ding zuerst fast ruiniert hätte: Ich habe ein Depot samt Abdeckkappe in das Loch für den Verdampfer geschoben und die Abdeckkappe blieb natürlich stecken. Auweia! ...

Aehm ... dieser Fehler gehoert wohl zum Pflichtprogramm, steht auch in meinen ersten Erfahrungen ;-)

Sahara Blend hat definitiv Eigengeschmack, der kommt durch, wenn Du das Liquid weggeschmort hast, mit dem die Verdampfer ausgeliefert werden, vermutlich zum Schutz vor Umwelteinfluessen oder so ;-)

Lecker sind nach meinen Erfahrungen hauptsaechlich einige Kaffee-Geschmaecker - andere haben nahezu gar kein Aroma (die will ich demnaechst mal nachwuerzen).
pullmoll schrieb:Geschmack: Naja, da habe ich mir etwas anderes vorgestellt. Bis jetzt kann ich keinen Eigengeschmack des Liquids entdecken.

Hallo pullmoll, du wirst schon noch die Liquids die zu dir passen finden. Wink
.
.
.
miroir schrieb:Hallo pullmoll, du wirst schon noch die Liquids die zu dir passen finden. Wink

Das denke und hoffe ich auch. Ich habe jetzt das erste Depot Sahara Blend so ziemlich trocken gedampft und fand immer noch keinen Geschmack, der intensiv genug wäre, um mit dem Quarzen von Pyros vergleichbar zu sein. Das ist wahrscheinlich auch Utopie.

Dann habe ich das Depot jetzt mit Classic High nachgefüllt und einen deutlichen Unterschied bemerkt: 1. Fühlt sich im Mund und in der Lunge viel voluminöser an, d.h. man hat tatsächlich beinahe das Gefühl von Tabakrauch. 2. Auch nach dem Inhalieren kommt noch ein Dampfstoss Marke "Star Wars Lichtschwert", also Dampf, der recht schnell verschwindet. Dem Gefühl etwas zu rauchen kommt dieses Liquid viel näher.

Zum Geschmack, der in einem anderen Thread u.a. auch den Kommentar "gammeliger Putzlappen / Jutestrick" bekommen hat, kann ich folgendes sagen: Hinterlässt auf der Zunge eine Spur von trockener Würze, am Gaumen ein einem Tabak ähnliches Gefühl. Eine winzige Spur von undefinierbarer Süße ist drin. Der Abgang hat irgendwas von "2. Wahl Tabak" = schon mal geraucht.

Ich finde das Liquid ganz erträglich, aber vermutlich ist es das noch nicht, was mir am Besten gefallen wird.

Mal sehen, wo es geschmacklose Liquids gibt, dann kann man ja mal etwas experimentieren, z.B. mit einem Single Malt Whisky :-)
Hallo pullmoll,
Wie es aussieht bis du ja mit dem testen auf dem richtigen Weg,
war bei mir auch so. Aber erst als ich dann auf Edelstahlsieb
umgestiegen bin, war ich mit den Liquids zufrieden. Big Grin

Weiter viel Spass...
.
.
.
Die Wahl des für einen richtigen Liquids ist mit viel Bestellerei verbunden. Die meisten Liquids unterscheiden sich extrem, wobei andere wiederum kaum einen Unterschied erahnen lassen.

Testen... Ich habe endlich ein gefunden, welches mir 100% schmeckt, leider ist es alle!

Mittlerweile habe ich hier bestimmt 20 Sorten, wovon mir viele nicht zusagen...

Man kann Liqquids aber in verschiedene Kategorien aufteilen...

Tabak, Fruchtik, Mentholartige, und die Kaffeschiene...

Gruß & viel Erfolg!
Mr_Smith schrieb:Man kann Liqquids aber in verschiedene Kategorien aufteilen...

Tabak, Fruchtik, Mentholartige, und die Kaffeschiene...

Ja, Ananas sagte schon, dass die Kaffee-Sorten wohl ganz lecker sind - natürlich nur, wenn man Kaffee mag. Irgendwo habe ich gelesen, es gibt ein Latte-Machiato (frag mich nicht, wie man das schreibt), das ich wohl mal ausprobieren werde.
Ansonsten ist das esmoker Classic schon ganz okay. Wird von Zug zu Zug besser.
pullmoll schrieb:...
Ansonsten ist das esmoker Classic schon ganz okay. Wird von Zug zu Zug besser.

Gut erkannt - es stimmt tatsächlich, je länger Du dampfst um so besser schmecken die Liquids. Und nach ein paar Wochen lohnt es sich sogar, die Liquids nochmals auszuprobieren, die Dir vorher zu "lasch" vorkamen.

LG Richy
Hier sind meine Erfahrungen mit dem eStick ES-100, HL-Verdampfer ES-104 und den Depots.

Ich habe die Q-Tip mod bei einem Depot ausprobiert und das Liquid schien anfänglich wirklich besser zu fließen.
Es scheint jedoch so zu sein, dass der Kontakt zwischen der Watte im Depot und der "Stahlwolle" des Verdampfers nicht besonders gut ist.

Daher habe ich ein wenig rumprobiert und gefummelt und eine anscheinend ganz nützliche Verbesserung erzielt:
Bevor ich das Depot in den Verdampfer schiebe, ziehe ich ein klein wenig der Watte über den Plastikrand des Depots, so dass die Watte durch das Einklemmen zwischen Verdampfer-Wand und Depot festgehalten wird.

Nach dieser Fummelei konnte ich dann mit dem Akku etwa 25-30 Züge mit nahezu vollem Dampf nehmen, wobei vorher nach etwa 5 Zügen aus dem frisch nachgefüllten Depot schon Schluss war mit dem dichten Nebel.

Mir scheint, dass der möglichst gleichmäßige Zufluss des Liquids das A und O eines jeden elektrifizierten Verdampfers ausmacht. Das Fazit beim ES-100 ist also: nah dran, aber noch nicht ganz gelungen.

Übrigens dampft der ES-100 am USB deutlich besser. Da ich die meiste Zeit vor dem PC verbringe, ist er deswegen auch für mich als Erstgerät völlig in Ordnung.
pullmoll schrieb:Nach dieser Fummelei konnte ich dann mit dem Akku etwa 25-30 Züge mit nahezu vollem Dampf nehmen...

Hey pullmoll, meinst du wirklich der Akku ? der hält doch sicher länger ! Blink
.
.
.
.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs