Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Ein kleiner Rückfall aber egal.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Nach dem ich nun die ersten Wochen ohne Pyros geschafft hatte kam ein Wochenende mit einem kleinen Rückfall beim Arbeiten.
Ich hatte mittlerweile soviel vertrauen in meine eGo das ich je nachdem auch nur mit einem Akku und einem Verdampfer aus dem Haus gegangen bin.(Hat sich gerächt).
Beim Arbeiten trug ich meine eGo in der Tasche und hab es geschafft das Teil beim hin und her auf ner Veranstaltung zu verbummeln!!!!
Und ich konnte ja nicht heim weil ich dann hätte 100km fahren müssen.
Also die ganze Nacht Pyros gerauchtAngry
Und als ich dann zu Hause angekommen war finde ich das Ding im Kofferraum von meinem Auto!!!! Muss wohl aus der Tasche gefallen sein beim Ausladen.
Ich war so froh meinen Dampfer wieder zu haben, weil die Pyros schmecken ja mal garnicht mehr.Fazit aus der Geschichte erstmal das eGo Case und noch zwei Akus bestelltBig Grin da geht ja mal was rein jetzt hab ich immer 4 Akkus und Verdampfer dabei Liquid für ne Woche oder länger und das Ladekabel falls ich mal länger weg binBig Grin Dat passiert mir nicht noch mal das ich ohne Dampfer da stehe.
Sonst kann ich nur Positives berichten ich kann überall Dampfen, sogar bei meinen Eltern(totale nicht Raucher) und in der Schule.
In der Schule hatte ich einen Akku an meinem MacBookPro und mein BWL Lehrer kam und fragte was das für ein schöner USB-Stick seiBig Grin
Darauf hin hab ich dann die eGo genommen und nen Verdampfer dran gemacht und nen Zug genommen das Gesicht war echt gutOhmy
Da ich in der Schule von allen nur iFLO genannt werde(leicht Apple bekloppt) heißt die eGo in der Schule bei den Lehrern jetzt iKippe und ich darf sogar in der Klasse Dampfen nachdem festgestellt wurde das es nicht riecht.
SmokieMcPott schrieb:...(leicht Apple bekloppt) heißt die eGo in der Schule bei den Lehrern jetzt iKippe...

macht nix. es sind mehrere bekloppte Laugh und iKippe klingt suuper...!Cool
Zum Glück hat sich zum Schluß alles noch zum Guten gewandt und du hast deine eGo wiedergefunden. Wäre zwar nicht soooo ein Verlust, aber ärgerlich.
Wollen da in der Schule nicht noch mehr umsteigen, da du ja während des Unterrichts dampfen darfst? Soetwas ist doch meistens für andere ein Grund!

Gruß
Andreas
Wärend dem Unterricht lasse ich es ja in der Regel bleibenCool
Aber ich brauch halt in der Pause nicht raus und während einer Klausur ist es auch sehr nützlichCool
Die meisten halten mich einfach für bekloppt aber die jenigen die mal dran gezogen haben sind überrascht das es so flasht. Zwei Leute aus meinem Freundeskreis werden sich auch ne eGo zulegen.

Gruß Flo
SmokieMcPott schrieb:...
Zwei Leute aus meinem Freundeskreis werden sich auch ne eGo zulegen.

Gruß Flo

Das wird Dir in Zukunft noch viel häufiger passieren - eigene Erfahrung!

LG Richy
Hi Flo,

Rückfall hatte ich vor kurzem auch - ebenfalls dummer Zufall.
Aber ich sehe das sogar positiv, weil ich keine der Pyros geniesen konnte 65.
Mir hat sich der verbrannte, schlechte Geschmack dermaßen in den Hinterkopf eingeprägt, dass bei auftauchendem Verlangen sofort eine Art
IGITTTTTT - Bremse einsetzt, die trotz über 30 Jahren beharrlichen Rauchens so stark ist, dass ich es einfach bleiben lasse . Ich hoffe nur, es hält an.Big Grin

btw:
ich bin "confused" um es gelinde auszudrücken, dass du auch im Unterricht oder bei Klausuren dampfen darfst. In BY m.E. undenkbar.

Grüße vom Untermain
Also im Unterricht hab ich bis jetzt nur zu Vorführzwecken voll durch gezogen.
Wenn ich sonst so mal kurz nen Funktionstest meiner eGo durchführe halte ich mich an die Tips hier aus dem Forum was das Reisen mit dem Flugzeug betrifft.Big Grin

Gruß Flo
Ich erzähle einfach auch mal kurz wie es bei mir steht:

Ich hatte ebenfalls meinen Pyrorückfall, ca. von Tag 17-21 kein Liquid und somit als Notlösung Tabak geraucht. An den Geschmack hatte ich mich am 2ten Tag schon wieder gewöhnt, das ging sehr schnell. Jedoch ist die Geschmacksempfindung nicht wieder wie vorher geworden. Da man jetzt weiß was richtig gut schmeckt, werden Pyros also immer etwas ekliges behalten.

Allerdings ist mit diesem einen (langen) Rückfall ein wenig die Hemmschwelle gesunken. Ich habe jetzt schon das 2te mal auf einer Veranstaltung ein halbe Zigarette geraucht. So rein aus Neugier - das erste mal war ganz mies vom Geschmack, aber die 2te (3 Wochen später) - die fand ich garnicht so schlimm wenn man vom verbrannten Papiergeschmack absieht.

Nun ist es so, dass ich mittlerweile genügend Dampfgeräte habe, das ich immer das rauchen (dampfen) kann, wonach mir gerade ist. Davor hatte ich aber ca. einen Tag in der Woche, wo ich Abends gerne trotzdem geraucht hätte.

Manchmal nervt mich die ganze Fummelei, wenn ein Verdampfer nicht so will, oder oder oder.
Aber unterm Strich, wenn man ersteinmal sein Setup & Material gefunden hat - dann ist es ne feine Sache.
Aber es gilt: Never change a running System - also wenn denn ein Verdampfer auf dem Liquid gut läuft... Dann funzt es auch mehrer Tage komplett ohne Zwischenfälle.

Und die Zukunft wird uns sicherlich auch immer bessere Dampfen bringen, also für mich sind Pyros keine Konkurenz - eher Nostalgie

LG
@Mr_Smith das hast du sehr gut beschrieben - vieles davon kann ich unterschreiben.
vermutlich sehr viele hier, die das nachempfinden können.
aber wenigstens besteht "so" überhaupt erst mal die chance, vom rauchen loszukommen - "gefrickel" und
sehnsucht nach pyros gehören halt dazu Wink
Das mit der Fummelei geht mir manchmal auch echt auf den Keks.
Aber ich tröpfle auch echt fleißig die letzten TageBig Grin Das mit den Depots in der eGo geht für mich garnicht mehr. Ich hab jetzt immer ein Taschentuch dabei damit ich das Kondenswasser weg wischen kann. Ich hab mir heute auch mal 3ml in ein Fläschen gefüllt um zu sehen wie mein Verbrauch so ist. Ich hoffe ja das ich mit dem A1 auf dem Extreme weniger Gefummel habe als jetzt(außer der Wickelei) und das mit dem Depot besser läuft ( hab da schon ein paar Ideen ) sonst wird auch wieder getröpfelt und das sollte ja länger halten als bei dem kleinen 510 Verdampfer.

Bin ja mal gespannt wie sich der Großverdampfer auf das Dampfverhalten auswirkt.
Und der nächste Rückfall ist bei mir fast ausgeschlossen da mir der letzte total auf die Lunge geschlagen ist und ich fast ne Woche gebraucht habe um wieder die volle Leistung zu haben.
Mit dem Dampfen kann ich Sport machen ohne ein Ziehen in der Lunge und das freut mich total.Ich fahre seit 4 Tagen wieder täglich mit dem Rad.( Schule/Einkaufen/ Touren) und ich muss nicht Husten oder fühle mich schlappCool

Gruß Flo

Gruß Flo
Seiten: 1 2
Referenz-URLs