Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Oh mei, ich blick nicht mehr durch...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Liebe Foris!

Nun hab ich mich bei Euch mal ausgiebig quergelesen und mir schwirrt der Kopf vor lauter Begriffen, die ich (noch) nicht kenne.Cool

Ich hab derzeit eine RN4072 und suche eine Quelle für Verdampfer und Akkus. Mit den Depots, die ich in den Niederlanden kaufe, bin ich zufrieden.

Vorher hatte ich eine RN4081, das ist eine kurze Zigarette, mit der ich nicht zurechtkam, weil sie ein rundes Mundstück hat und kein abgeflachtes wie die RN4072.

Beim runden Mundstück kam bei jedem Zug Liquid mitraus, das war total eklig, bei dem flachen Mundstück hab ich dieses Problem nie oder nur extrem selten.

Nun suche ich Alternativquellen für die Ersatzteile und mir wurde gesagt, das wäre dann die 901er? Oder gibt es da noch andere Bezeichnungen für kompatible Teile?

Muss ich auf irgendetwas aufpassen beim Bestellen (ich weiss nicht, Spannung oder sowas bei den Akkus, passen die Ladegeräte z.B. von der DSE901 zu meinen Akkus von der RN4072 und umgekehrt)?

Ich hab nun bei mehreren Links von den Händlern geguckt und bin ehrlichgesagt noch verwirrter, als ich es vorher war.Blushing

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, welche Bezeichnungen es gibt für die RN4072, die wirklich baugleich sind, die ich bestellen kann, ohne befürchten zu müssen, dass das nicht zusammenpasst?

Vielen Dank im Voraus an Euch!

Liebe Grüße
Spirit
Hallo Spirit,
die RN4072 ist ein Pen-Model, baugleich mit DSE 801 da ist alles kompatiebel was du unter der Bezeichnung 801 findest.

Willkommen im Forum
sieht mir nach 801 aus. d.h. du mußt mal nach Pen 801 schauen, die müßten passen.
sind doch solche?
http://www.bulli-smoker.de/verdampfer-at...mpfer.html

http://dampferbude.de/product_info.php?products_id=35

http://www.ecig-shop.com/dse801zubehoer/...ampfer.php

unter den links müßtest du was passendes finden können. Wink
Hallo und herzlich willkommen bei uns Smile

Weitere passende Teile für die RN4072 sind ES 104 bei
esmoker.de, die Verdampfer sind niederohmig und flashen mehr, passen aber auch.
Joye302 bei Heaven Gifts sind gut und auch kompatibel zur RN4072.

Einen Pen gibt es auch bei Party Nebula, da musst Du allerdings aufpassen, denn der Verdampfer V3 hat eine andere Luftzufuhr und funktioniert nicht mit jedem Akku. Ladegerät, Depots und Akkus kannst Du aber auch da kaufen.
Herzlichen Dank Euch allen!

Nun blicke ich schon ein wenig mehr durch...es ist gut zu wissen, dass es ähnliche Anbieter gibt, die auch ähnliche Preise haben.

Hab mir jetzt die Anbieter als Lesezeichen gesetzt und gehe weiter schmökern.

Dankeschön!

Liebe Grüße
Spirit
Hallo und 88

Zum ecig-shop muss ich aber sagen, dass der seinen Sitz in Thailand hat. Das kann Probleme mit dem Zoll geben. Bei der derzeitigen Lage (solange jedes Zollamt sein eigenes Süppchen kocht), würde ich eher innerhalb der EU bestellen.
Danke für den Hinweis. Ich hab schon ein wenig geschmökert und bin dabei auch auf Zollsachen gekommen, dass das nicht immer so toll funktioniert.

Eine Frage habe ich noch zum Bulli-Shop - ist das richtig, dass er den Verdampfer anbietet aber keine Akkus dazu?

Beim Dampferbude-Shop gibts auch nur die Verdampfer, so wie ich das sehe.

Aber es kann gut sein, dass ich da durch die vielen E-Ziggis-Bezeichnungen nun schon völlig durcheinander bin und deshalb nichts finde. Ich werde weitersuchen, versprochen.Laugh

Liebe Grüße
Spirit
Bulli Smoker bietet handgefertigte Akkuträger an, und die passenden Akkus dazu.
Den Anschluß kann man sich aussuchen, also auch 801.
Chin. E-Zigarettenakkus findest du dort nicht.
Liebe Aurora!

Verstehe ich das richtig, ich kenne ja bis jetzt nur die RN4072 und die kurze dazu, da ist der Akku immer ein einziger Teil - hier gibts einen Teil, in den dann eine Batterie reingeschoben wird? Und um meine Verdampfer zu nehmen, würde ich dann noch ein Zwischenstück benötigen für diesen Träger, ist das richtig?

Liebe Grüße
Spirit
Das ist richtig, bei den "normalen" Chinageräten, wie z.B. deine RN 4072 ist der Akku zusammen mit der Elektronik und dem Anschluß für den Verdampfer in einem Teil.
Der eigentlich Akku ist aber auch dort nur ein meist recht kleiner Lithium Akku.

Akkuträgern sind im Prinzip das selbe, nur kannst du dort den Akku direkt wechseln und musst nicht immer das komplette Paket austauschen.

Das hat den Vorteil, das die reinen Akkus viel billiger sind, wodurch du einiges sparen kannst.
Außerdem werden in den meisten Akkuträgern auch stärkere Akkus benutzt, dadurch kannst du auch länger dampfen als mit dem kleinen Standardding.

Ein Zwischenstück brauchst du für deine RN 4072 Verdampfer nicht, wenn du einen Akkuträger mit 801 Gewinde nimmst.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs