Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: eGo T - schmeckt nach nix mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Huhu,

Es gibt so viele verteilte und lange Threads zum T-System, ich hab da den Überblick verloren...

Ich hab derzeit ein Set laufen, wo es nach den ersten zwei Tagen etwa das Problem gab, dass es kokelig schmeckte. Hab dann beide Verdampfer ausgespült mit Wasser und ausgepustet und der Kokelgeschmack war weg. Funktionierte auch zunächst wieder super. Seit jetzt auch wieder zwei Tagen schmecken sie aber nach rein gar nix mehr. Es ist als würde ich geschmackloses Liquid dampfen. Hab im Verdacht gehabt dass ich mich nur an den Geschmack gewöhnt hätte aber drei verschiedene Geschmäcker und keines schmeckt nach irgendwas. Männe schmeckt an meinem Set auch rein gar nichts.

Sonst funktioniert alles, viel Dampf, guter Flash, nur der Geschmack fehlt völlig.

Als Liquids hab ich ja welche von Phil bekommen, weil mir die Vorräte ausgegangen sind, daher kann ich nicht sagen ob's VG oder PG ist.

Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann? So langsam find ich den neutralen Dampf echt doof, vor allem da ich ja weiß dass es eigentlich lecker nach Vanille oder Erdbeere schmecken sollte... Sad
vielleicht noch zuviel restwasser im verdampfer? mal länger trocknen? oder evtl. dryburn? kenne allerdings die T nicht.
wenn bei meinen verdampfern(A1, etc.) der geschmack nachlässt oder ganz ausbleibt, ist der heizdraht zu sehr verdreckt.
ich mach dann eine neue wicklung und gut ist.
in deinem fall, wird wohl unter umständen ein neuer verdampfer fällig sein.
zwei mögliche Ursachen
1. du bist grad in ner Phase die wir fast alle schon mal durchgemacht haben,
wo eben jedes Liquid gleich bzw. nach nix schmeckt.
Das ist für gewöhnlich nach 1-2 Tagen wieder vorbei.

2. deine eh schon vorbelasteten Verdampfer sind jetzt endgültig zu
und müssen getauscht werden.
Sunny, an Möglichkeit 1 hatte ich zunächst auch gedacht, bis mir mein Mann dann bestätigte, dass er auch nix schmeckt. Aber das Rätsel geht in ne neue Runde, habe nun Männes zweiten und unbenutzten Verdampfer im Betrieb und da ist es das Gleiche. Das kann es doch irgendwie nicht sein. Mach ich vielleicht bei der Lagerung der Liquids was falsch? Die stehen im Wohnzimmer aufm Tisch in den normalen durchsichtigen Fläschchen. Muss ich die kühlen - hab hier mal so, mal so gelesen - und dunkel aufbewahren oder so? Im direkten Sonnenlicht stehen sie nicht, hier ists eh schummeriger Big Grin oder vor Gebrauch schütteln?
Moin Lea,

hast du nicht mal ein anderes Dampfgerät in dem du die Liguids zum Test dampfen kannst?
Mir ist ebenfals aufgefallen, das der T-Verdampfer recht schlapp schmeckt.
Glücklicherweise mische ich selbst und kann dann den Aromenanteil entsprechent erhöhen.

Gruß

Hardy

Edith sagt, es schmecken auch nicht alle Liquids, die ich in Big-Verdampfer mochte im T-Verdampfer.
Ich habe bei der eGo-T noch nie besonders viel intensiven Geschmack empfunden, im Gegensatz zu vielen anderen Testern.

Ich habe mir auch bereits einen Verdampfer tauschen lassen, allerdings weniger wegen des Geschmackes als des zu laschen Flashs.

Der alte (beim Set dabeigewesenen) wie auch der Neue (seit 4 Tagen im Einsatz) weisen keinerlei Geschmack auf. In dem einen habe ich Orange-Mango, in dem anderen Birne. Normalerweise schmeckt man die Früchte deutlich raus (im normalen 510-er-Verdampfer mit Watte!), im eGo-T so gut wie kein Geschmack Sad, obwohl ich extra noch 2 Tropfen Orange-Aroma in das eine Depot getröpfelt habe. Warum das so ist, keine Ahnung.

Habe das auch schon in meinem Testbericht vom 19.12. etwas bemängelt. http://www.e-rauchen-forum.de/showthread...328&page=5 . Post Nr. 243.

Ich lagere übrigens meine Liquids alle im Kühlschrank und meine frisch gefüllten Depots schüttel ich immer kurz durch (im eGo-T).

Aus diesem Grund werde ich mir erstmals keine neuen eGo-T-Verdampfer dazubestellen.
Liebe Lea!

Lea schrieb:Aber das Rätsel geht in ne neue Runde, habe nun Männes zweiten und unbenutzten Verdampfer im Betrieb und da ist es das Gleiche. Das kann es doch irgendwie nicht sein.

Hast Du noch andere Verdampfer (mit Depots), damit Du einen Vergleich hättest?

Liebe Grüße
Spirit
Hi Lea

Tausch sie um ... meine haben auch (nach 13 tagen) plötzlich keinen Geschmack mehr Sad
Toska schrieb:Tausch sie um ... meine haben auch (nach 13 tagen) plötzlich keinen Geschmack mehr Sad

Durch meinen neu getauschten sind gerade mal ca. 2 ml gelaufen und keinerlei Geschmack vorhanden ..... Mad. War von Anfang an so.
Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs