Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Wenn man die eGo-XL als Maassstab nähme...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe vor einem Monat das Future-Smoke eGo XL-BIG Starterset gekauft, und bin sehr begeistert.

Sie produzieren viel Dampf (PartyPuff-Befüllung 16mg) und flashen sehr gut.

Nun lässt die Leistung langsam nach. Etwas weniger Dampf, und der Flash stellt sich auch nicht mehr so häufig ein. Trotz viel Zuwendung und regelmässiger Pflege.

Natürlich ist das mit dem Flash auch ein subjektiver Faktor. Aber etwas weniger Dampf produzieren die beiden Verdampfer (Big und XL) schon.

Wenn ich von meiner durchweg guten Erfahrung mit der eGo ausgehe, und als Maassstab nehme, gibt es etwas was noch mehr Leistung bring = mehr Dampf (mir wichtig, dass es dampft) und flasht ?

Ich weiss, dass es auch mit der Akkuleistung zusammenhängt, also mehr Ampere (kenn' mich nicht so aus) würde auch mehr Dampf bringen, bzw Leistung ?

Kurzum, welches Modell würdet Ihr empfehlen ? Auch Selbstbauten wären kein Problem (als Anwender)
A2 von Bulli-smoker Wink
Kannst erstmal auf eGo Akku nutzen und dir dann in Ruhe einen Akkuträger zu legen Smile
Ist dieses party puff vg oder pg liquid,ich hab hier beides und vg liquid dampft immer mehr als pg,und nebenbei wuerde ich sagen gibts ne menge akkutraeger und verdampfer die mehr flashen und dampfen als die ego,der a2 wie toska schon sagte flasht und dampft bei mir auf einem ego akku um einiges mehr als ego verdampfer,ist allerdings ein selbstwickler,musst selbstwickeln,dafuer kann nix mehr kaputtgehen wie bei anderen chinaverdampfern,dann kommen noch akkutraeger mehr leistung haben als der ego akku,auch zum beispiel von bulli smoker,aber das ist alles sehr umfassend musst bisken suchen hier im forumSmile
Der Genesis LV und alle "Selbstwickler" (A-1, A-2, VR-Plug)

Wenn Du selber basteln kannst wäre der VR-Plug etwas für Dich.
Ich schließe mich da einfach mal an: Meiner Meinung nach ist der nächste "Evolutionsschritt" nach der eGo(t) der A2!
Seit ich diesen habe und mit dem Wickeln klar komme hat meine Dampferei eine völlig neue Qualität erreicht!
Ich war mit der eGo-T auch sehr Zufrieden am Anfang, aber der A2 spielt einfach noch mal in einer anderen Liga! Smile
Und für viel Dampf würde ich an deiner stelle mal ein Liquid aus 50%PG und 50%VG testen. Das dampft schon eine ganze Ecke mehr!
Reines VG entwickelt natürlich NOCH mehr Dampf, allerdings flasht es dafür kaum.
Referenz-URLs