Viele Händler bieten eine
Geld-zurück-Garantie
(hier eine Übersicht
http://www.smok-e.de )
Depots sind davon soweit mir bekannt grundsätzlich ausgeschlossen, was ja auch absolut OK ist.
Wenn man sich also nicht sicher ist, ob e-dampfen wirklich die richtige Alternative ist, sollte man bei der Erstbestellung
KEINE Depots ordern. Ein paar (meist 5) Depots sind eigentlich immer im Starerset enthalten.
So kann man bei Nichtgefallen das Gerät ohne finanzielle Einbuße zurück geben.
Wenn's hingegen gefällt, ist der Nachschub in der Regel schnell bestellt und geliefert.
Das Problem (so war es bei mir) ist das die Versandkosten so hoch sind das man, weil man Umsteigen will gleich Depos mitbestellt.
Wer bestellt hat eigentlich ja beschlossen Umzusteigen.
tina schrieb:Wer bestellt hat eigentlich ja beschlossen Umzusteigen.
Nicht unbedingt : Mac-Smoke sagte , wer sich nicht sicher ist, ob es eine Alternative ist....
Es wird auch viele geben, die sich eine E-Zigarette erstmal probehalber bestellen.
LG
Inge
Hi tina,
was die Versandkosten angeht, hast Du natürlich Recht, dumm wird's halt wenn man erst ne Mini ordert und dann feststellt daß ein Pen eigentlich besser gewesen wäre. Dann könnte man die "falschen" Depots nur noch durch ausquetschen verwenden

@ Inge,
das war genau der Anlaß eben hier im Office :-)
inge2561 schrieb:tina schrieb:Wer bestellt hat eigentlich ja beschlossen Umzusteigen.
Nicht unbedingt : Mac-Smoke sagte , wer sich nicht sicher ist, ob es eine Alternative ist....
Es wird auch viele geben, die sich eine E-Zigarette erstmal probehalber bestellen.
LG
Inge
gut ich bin von mir ausgegangen, aber wer sich damit beschäftigt und bestellt,
ich hatte damals ja nur den einen Shop(Helmut) gekannt.
Hi Tina,
bei mir war das so:
Erst mal zum Testen eine e-Zigarette bestellt, und fand es gut, dass ich mal die unterschiedlichen Stärken in dem beiliegenden Probepack ausprobieren konnte. Als ich es o.k. fand habe ich Depots bestellt.
Ich wollte allerdings nicht aufhören zu rauchen, ich sah es eher als Alternative zu meinen Zigaretten, wenn ich nicht bei miesem Wetter draußen stehen will.
Das daraus ein Total-Umstieg wurde war also eher Zufall.
Sabine
Also ich kenne es so, dass auch unverbrauchte Depots zurückgenommen werden und mit den Versandkosten gibt es ja auch Händler die ab einer gewissen Summe KEINE Versandkosten berechnen... da muss man sich schlau machen
Gruß
Micha
eigentlich sollten ALLE Händler die Versandkosten einarbeiten, das würde viel Stress ersparen
@Tina
das ist so eine Sache... kennst Du mit Sicherheit auch von ebay & Co. Versandkosten sind teilweise ein versteckter Kostenträger. So nach dem Motto Handyakku für 1,50€ und 9,90€ Versand.
Auf der anderen Seite, wenn man die Versandkosten einkalkuliert dann sind die die Doofen die viel bestellen, da sie ja mehrfach Versandkostenanteile abgeben.
Wie ich das mache ist ein offenes Geheimnis :o)
Gruß
Micha