hallo habe vor knapp einer woche mein ego t was ich mir bei partynebula bestellt hatte bekommen . bis gestern war ich auch begeistert davon. nur seid gestern scheinen beide verdampfer ihren geist aufgegeben zu haben. der eine hat nur noch einen kokeligen geschmack und der andere hat überhaupt keinen dampf mehr. sind jetzt beide verdampfer hin oder mache ich etwas falsch. zu den liquids die ich benutze. diverse von partynebula, 2 von red kiwi, und einige vom dampfwagen
Wenn sich tatsächlich beide Verdampfer bei richtiger Handhabung verabschiedet haben dann hast du echt Pech gehabt.
Die Dinger sind Verschleißteile dazu noch Serienstreuung wenn mich jemand fragt wie lange so ein Verdampfer hält kommt von mir :
Wie lange hält eine Glühbirne?
Im Prinziep ist im Verdampfer ein Glühfaden der Irgendwann durchbrennt.
Ich habe immer Verdampfer auf Vorrat das würde ich jedem Dampfer empfehlen.
Wie sieht es mit den Garantiebedingungen aus? Einfach mal mit dem Lieferanten kontakten - vielleicht ergibt sich ja eine Lösung.
sunny
Hast Du die Verdampfer von der Gewindeseite her mal durchgepustet? Wenn das nicht hilft dann mal unter warmem Wasser durchspülen und trocknen lassen.
das mit dem durchpusten habe ich schon maehrfach ausprobiert und mit dem durchspülen auch und über nacht dann trocknen lassen kein resultat. beide varianten hatte ich schon über die suchfunktion gefunden, dachte das vielleicht noch jemand einen anderen tip hat
Dann gibt es noch die Variante zu trocken, dafür in ein PG Bad einlegen!
Meine beiden Verdampfer aus dem eGo-T-Starterset von Partynebula sind nun seit knapp 9 Wochen in Gebrauch (und nicht wenig - ca. 4-5ml/Tag) wobei ich noch einen zusätzlichen Verdampfer seit ca. 6 Wochen benutze. Und alle Verdampfer erfreuen sich bester Gesundheit.
Also entweder hast du wirklich Pech oder irgendwas stimmt wirklich mit der Handhabung nicht.
Aber ich würde dir auch empfehlen, dich mal an Oliver von Partynebula zu wenden. Fragen kostet bekanntlich nichts.

um gottes willen ich will hier keinen schlecht machen er steckt ja auch nicht in der ware drin. ich wollte einfach nur wissen ob jemand noch einen anderen tip hat. also mit der handhabung ich habe täglich um die drei tanks weggedampft. und auch immer im wechsel , habe ihn gerade über online shop angeschrieben.
Bei dem Verdampfer der gar nichts mehr macht, könnte es ein Kontaktproblem sein.
Versuche mal den
Mittelpol auf der Unterseite des Verdampfers mit einer Büroklammer vorsichtig und ganz wenig (1mm) rauszuziehen.
Denn Kokeligen würde ich umtauschen, wenn du noch Garantie hast.
Oder mal versuchen die Faser im Dorn zu wechseln, entweder mit der einfacheren Methode
eGo-T Verdampfer wieder aufbauen
oder mit dem ESS Mod (Edelstahlsieb Mod)
eGo-TG_enisis.
Beim zweiten Mod ist es wohl sicherer den Verdampfer vor dem Gebrauch mit einem Multimeter zu testen.
Ein Multimeter ist für Dampfer ein praktisches Teil, damit könntest du auch den Verdampfer der nicht mehr dampft messen ob er kaputt ist.
Bei Veränderungen solltest du aber beachten, dass die Garantie auf die Verdampfer erlischt.
Bevor du ans entsorgen denkst, würde ich die neu modden, also Dornplatte raus, waschen, trocknen, dryburnen, waschen, trocknen, neue Glasfaser rein, Platte wieder einbauen, und genau in dieser Reihenfolge. Anleitungen hierzu findest Du hier ganz einfach, einfach mal suchen.