Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Mittelpol des Akkus oder Verdampfers rausziehen, nur wie?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab mir kürzlich nen 1000mAh eGo-T-5-Click-Akku besorgt. Das Problem ist jedoch, daß ich ihn nicht mit eGo-T-Verdampfern nutzen kann, da beim Einschrauben der eGo-T-Verdampfer kein elektrischer Kontakt zustande kommt. Die benutzten Verdampfer funktionieren an meinen anderen eGo-Akkus problemlos.

Ich vermute jetzt also, daß sich der Mittelpol des neu gekauften Akkus zu weit drin befindet. Bzw. könnte es natürlich auch sein, daß der Mittelpol der benutzten Verdampfer zu weit drin ist. Da die Verdampfer aber auf den anderen Akkus funzen denk ich eher an ein "Verschulden" des neuen Akkus. Mit normalen 510er Verdampfern funzt der Akku übrigends, wenngleich auch dort der Kontakt nur mal eben so ausreichend ist.

Meine Frage als, nachdem ich im Forum nichts darüber gefunden habe mit welchem Werkzeug man sowas am besten machen kann, ist nun: Womit macht ihr das? Smile
Das Gewinde des Akkus ist so eng, daß ich dort nicht mit meiner Spitzzange reinkomme um den Mittelpol fassen zu können. Muß ich mir vielleicht ne neue, noch spitzere/schmalere, Spitzzange kaufen? Oder gibt es andere Möglichkeiten das Problem zu lösen?
Ich finds halt nicht wirklich witzig mit nem neuen eGo-T-Akku keine eGo-T-Verdampfer benutzen zu können sondern nur 510er. (Laden geht ebenfalls problemlos.)

Ich denke es fehlt nicht viel am Kontakt, so ein paar Zehntel Millimeter nur vermutlich.

Also: Wie macht ihr das, wenns bei euch mal sein muß den Kontakt rauszuziehen?

Und wird der Akku nicht undicht wenn man das macht? Läuft ja schonmal ein bisschen Liquid rein ins Gewinde bzw. zum Mittelpol.

LG, DCR
Du kannst ihn mit einer aufgebogenen Büroklammer leicht raushebeln, da reicht schon ein winziges Millimeterchen Wink
Pinzette Wink Habe ich seitdem ich dampfe immer dabei. Es gibt immer wieder
mal Akkus die nicht gänzlich kompatibel mit den zugehörigen
Verdampfern sind. Einmal mit der Pinzette rauszuppeln und alles ist gut.

Gina
Ich nutze für so etwas eine Pinzette Wink
Aber vorsichtig ne ...ich habe mir schonmal einen Kontakt abgerissen weil abgerutscht bin Blushing
Ich habe eine ganz normale Haarnadel von meiner Tochter-ich denke ne Büroklammer tuts auchWink- mit der gehe ich immer rund um den Pol und heble ihn dabei von allen Seiten ein ganz bisschen hoch. Man kann den Erfolg beobachten, wenn man das Silikon aufmerksam betrachtet, es bewegt sich minimal. Die Haarklammer ist ziemlich stabil und ca. 2 mm unten breit, wahrscheinlich ein Vorteil gegenüber einer Büroklammer, aber die kann man ja auch ein bisschen zurechtbiegen.
LG
Petra
Herzlichen Dank allen die geantwortet haben: Problem gelöst! Mit ner Büroklammer ging's, meine Pinzette war immer noch zu breit.

Manchmal komm ich selbst auf die einfachsten Sachen nicht, lol. Blushing

LG, DCR
Referenz-URLs