Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Welches 2 ´te Dampferset?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

so das mit dem dampfen klappt jetzt prima, und bin hellaufbegeistert. Aktuell habe ich eine eGo -T und bin schon fleißig am Nachfolger bzw. Paralell Model am gugen.

Hinzu sollte ich evtl erwähnen das ich ein Hardware Freak bin, und dem Basteln natürlich nicht abgeneigt. Um das ganze mal etwas zu verdeutlichen:

http://www.sysprofile.de/id78326 <- mein Rechner , davon hab ich 3 Stück in einem ähnlichen Kaliber ( alle in edlen aber unterschiedlichen Lian Li´s ) [Bild: devil2.gif]

So aber wie bei allem fängt man am besten klein an, und werkelt sich Stück für Stück hoch Wink

Was ich mir überlegt habe, wäre erstmal noch ein 2 tes Ego Set zu kaufen, aber das Standard ohne Tank, da ich VG dampfen muss, und VG mit den Tanks scheinbar nicht auf Dauer gut gehen soll.

ins Auge gefasst habe ich dieses: http://www.valuecig.de/index.php?categor...&Itemid=85
-> in Edelstahl. Da sind 10 gefüllte Depots dabei, für den Preis finde ich das gut oder nicht? Dann hätte 4 Akkus und ein Ersatzladegerät, was glaube ich nicht verkehrt wäre, oder? und die 510 er Verdampfer sind eh deutlich billiger als die T-Verdampfer.

Und daaaaaannn, dachte ich mir das ich an die Edelstahl Ego Akkus mir irgednwann nen Bulli A2 dranschraube Smile

Macht das Ganze Sinn? Oder soll ich mir lieber was anderes holen?

greetz
Öhm, ehrlich gesagt, wenn Du ein Bastelwastel bist und nur VG dampfst...dann hol Dir doch gleich 'nen Selbstwickler.
Spar Dir doch das Geld von dem 2. eGo-Set lieber für nen g'scheiten Akkuträger.

(Und zur Ergänzung...wird hier neuerdings gerne durcheinander gebracht:
Bulli ist der Akkuträger, A1/A2 der Verdampfer. Miteinander kompatibel aber auch unabhängig voneinander betreibbar)
naja ich dachte die 40 eier, wären nicht schlecht investiert, da ich die meine aktuellen Ego´s schon vorhab weiter zu nutzen, vor allem für unterwegs, da relativ kompakt und leicht ( und abschaltbar Smile )

Bulli mit nem dicken Akku (der dann später sobald ich mich mit der Materie besser auskenne drankommen sollte) dachte ich dann für zuhause. Oder denke ich falsch? Wie schwer ist denn eigentlich der Bulli Elite mit A 2 z.B.?

Ach ja wg. VG müsste ich auch den normalen A2 Verdampfer nehmen, nicht den Tank Verdampfer richtig?
Hi,

(27.07.2011 19:58)W1nter schrieb: [ -> ]... Macht das Ganze Sinn? ...

Also ohne Ersatzverdampfer / -akkus für mein Basisgerät hätte ich damit Probleme, denn als Bastler weißt du sicherlich, dass Hardware auch mal in den Streik treten kann. Und was / womit dampfst du dann? Oder möchtest du Pyros als Backup? Blink

Um immer eine Einsatzreserve zu haben, habe ich mir ein zweites 2-er Komplett-Set eGo-T-A geholt (in Edelstahl, ja weil stylischer Cool ). Passt zwar nicht zu den schwarzen, aber Mix käme ja nur im Notfall. So habe ich auch das Ladegerät doppelt. Dann habe ich mir einen A2-Verdampfer (mit T-Option, aber noch nicht im Einsatz) geholt, den ich seit 3 Tagen dampfe. Mit der Basiswicklung auf den eGo-Standard-Akkus erträglich, aber auf dem vor 2 Tagen eingetrudelten ScrewDriver von TW einfach besser Cool

Ich kann zu deinem eGo-Angebots-Link sagen, dass das vermutlich Nachbauten sind (steht nirgends was von Joye), über deren Qualität / Zuverlässigkeit man streiten kann. Ich glaube bei wegwerpcigarett (NL-Händler), gibt es deine Sets auch günstig (Die 2. Edith meint: Sets original Joye).

Edith ergänzt wegen VG: VG kann man auch mit der eGo problemlos dampfen. Gibt in diesem Forum einige, die das machen und keine Probleme haben (z.B. Kiteki). Ich habe damit persönlich noch keine Erfahrung.

Gruß
Thomas
hmm... A2 mit Ego Akku also nicht gut? bzw. nicht so gut wie es sein könnte? Ich dachte bis dato das sich die (nicht regelbaren) Akkus eher in der Laufzeit unterscheiden.

Ach ja ich dampfe erst seit Montag, von daher bin ich eh noch nicht ganz von Pyros runter Blushing, aber immerhin von 30 auf 5 / a day reduziert -> Tendenz steigend Smile daher sind pyros atm natürlich auch reserve, was dann aber später auf jeden Fall wegfallen soll.

Gibts denn wirklich so den gravierenden Unterschied zwischen org. Joye und nicht org., abgesehen von der Garantie Laufzeit?
Bau Dir halt selber 'nen Akkuträger, wozu bist Du Bastler?
Ich mag die Boxen eh lieber, die passen wenigsten notfalls in die Hosentasche.

Also wäre ich Du, würde ich die 40 Mäuse (Eier klingt so obszön Smile ) nehmen, nochmal 20 drauf und nen A1 oder A2 kaufen oder gleich nen VR-Plug gießen, dazu 'ne Box (Materialwert höchstens 20 Euro).

Und dann kannst Dir ja immer noch ein Ersatzset für Deine eGos kaufen. Big Grin

Joyes und Nicht-Joyes können sich im schlimmsten Fall dadurch unterscheiden, daß Du 'ne andere, evtl. nichtkompatible Elektronik bekommst.
Das ist manchmal ein Glücksspiel, kann aber auch gut gehen.

A2 mit eGo-Akku geht schon, da mußt halt bisserl auf den Widerstand beim Wickeln achten.

edit: Die Joye-Akkus sind (runter-)getaktet und geben geregelt Strom ab, ungeregelte Akkuträger geben am Anfang mehr Zunder.
(27.07.2011 21:00)W1nter schrieb: [ -> ]hmm... A2 mit Ego Akku also nicht gut? bzw. nicht so gut wie es sein könnte?

Das habe ich damit nicht sagen wollen. Mit anderen Wicklungen wird da durchaus mehr drin sein, aber soweit bin ich noch nicht.

(27.07.2011 21:00)W1nter schrieb: [ -> ]...daher sind pyros atm natürlich auch reserve, was dann aber später auf jeden Fall wegfallen soll.

Ich bin von den Pyros auch noch nicht weg, ich betrachte sie aber nicht als Backup, sondern als ... hmmmm.... worst case?

(27.07.2011 21:00)W1nter schrieb: [ -> ]Gibts denn wirklich so den gravierenden Unterschied zwischen org. Joye und nicht org., abgesehen von der Garantie Laufzeit?

Nach einigen Threads hier im Forum schon, insbesondere was die Verdampfer anbelangt. Ich besitze jetzt 4 Joye-eGo-T-A und kann mich überhaupt nicht beschweren (alle schon in Gebrauch gehabt).

Gruß
Thomas
Ja die Option Akkuträger selber basteln, hab ich zwar noch nicht definitv geplant aber mir im Hinterkopf schon vorgestellt, sollte ja relativ problemlos machbar sein. Atm hab ich dafür aber noch keine Zeit. Erstmal muss ich meine Wohnung fertig sanieren bervor der Herbst kommt Big Grin und einen Haufen anderen Kram nachholen der wegen dem verschissenen (Uni)Staatsexamen auf der Strecke geblieben ist Angry

daher basteln ja, vorerst muss es es aber einfach funzen.

€ :

Zitat:edit: Die Joye-Akkus sind (runter-)getaktet und geben geregelt Strom ab, ungeregelte Akkuträger geben am Anfang mehr Zunder.

und wie ist das bei den nicht org. Ego´s Akkus?
Referenz-URLs