Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Bulli contra Phantom
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Bulli contra Phantom...34

Welcher der Spitzen-Dampfer ist besser?

Weil ich im Flohmarkt einen Phantom suche,
habe ich dort ein Diskusion ausgelöst,
die wohl hier, besser plaziert ist.

Also teilt Eure Erfahrungen mit, das wird bestimmt sehr interessant.

LG
Michael
Uff...muss ich jetzt alles nochmal schreiben? Wacko

Also in Kurzform. Der Bulli erscheint mir wertiger schon allein von der verwendeten Materialien (ich habe die Edelstahlversion des Elite mit Edelstahl A2 Classic). Mein Elite ist kleiner als der Phantom V18 obwohl der gleiche Akku drin ist. Der Knopf des Phantom gefällt mir überhaupt nicht und so richtig dampfen tut er auch nicht, wobei ich da erst noch ne neue Wicklung probieren muss.
Eins kann ich aber jetzt schon sagen, der Buli ist und bleibt meine absolute Nr.1! Ein Phantom kommt mir nicht ins Haus. Habe mich aber gefreut ihn mal testen zu dürfen.
Ich schicke dir mal ne PN. Dann kannst du den auch mal ausprobieren wenn du magst.
Vielleicht hilft Dir ja Jürgens Testbericht zum V18

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-16885.html

VG Karlo
Bei Bulli kanst hin Reparieren Gravieren den
Anschluss umbauen lassen und mehre Verdampfer Drauf Verwenden ind Billiger ist er auch.

Die Phantome haben ne 2 Jahres Garantie ( naja besser als nix) Lackiert eloxidiert oder sonstig oberflächenbehandelt ( top dann läuft der nicht An. ist bei meinen Bullis ne Krankheit)
Fester Verdampfer kann man sehen wie man will meines währs nicht ich will auch im Fall
Der Fälle nen anderen draufschrauben wenn mal
Die Zeit zum neuwickeln fehlt. Aber feste verbindung da gibts wohl
Kaum kontanktprobleme.
Abet halt für den V18 180€ und V21 200€ dann hast aber weder Akkus noch
Lader noch wickelmaterial.
Bei Bulli bekommt man fürs gleiche Geld
Ein Sorglospaket.
tztz .. wie kann man denn nen Bulli topen .. 47
Den Akkuträger evtl... aber niemals den Verdampfer 52
persönliche Meinung von mir 36

Gruß Uwe
Kann man nicht vergleichen. Der Bulli als Akkuträger ist einfach vielseitig, jeder bekommt seinen Anschluss 801, 901, 510, Cinch, Klinke). Dazu kann man A1 oder A2 nehmen (von denen man jeweils eben auch mehrere haben kann zum bequemeren Wechsel), den A2 sogar mit verschiedenen Anschlüssen, so dass man auch andere Akkuträger benutzen kann (außer das Phantom, da Träger und Verdampfer in einem), sogar eGo-Akkus. Also alles in allem ein durchdachtes, flexibles System zusammen.
Ja, und dazu dann noch den besten Service der Welt, sogar dann, wenn man mit einem Gerät aus zweiter Hand Sorgen hat Smile
Ihr stellt euch das ja einfach vor,denkt ihr man kommt jederzeit aus der bullimafia raus Ph34r Wer einmal drin ist muss bis zum bitteren ende bleiben sonst landet derjenige bei den fischenSmile
Phantom...tzzz tzzz

Edit sagt burhan kennt den phantom garnicht...
Schnauze editMad
So,
jetzt habe ich ne Tastatur zur Hand und kann mal etwas genauer meine Meinung wiedergeben.

Bulli und Phantom stehen meiner Meinung nach auf der selben Stufe.

Sind beides 10 Zylinderverdampfer+Akkuträger.

Die Quali und der Service ist bei beiden Top, und sucht ihresgleichen.
Cetin hat etwas die Nase vorn.

Phantom ist eine Einheit, die aber aufgrund der Schraubungen sehr einfach zerlegt werden kann, und da es die Komponenten auch einzeln gibt, einfach zu reparieren ist.
Größter Nachteil: Integrierter Verdampfer.

Auf den Bulli muss ich nicht näher eingehn.
DEN kennen wir alle mit Vor- und Nachteilen,
wobei Die Vorteile überwiegen.
Er lässt sich übrigends auch völlig auseinander nehmen, wenn man weiß wie Wink

Jetzt zu meinem Post der unserer Chefin aufgefallen ist.

Zitat:Phantom ist wertiger als Bulli

Das scheint wieder ne sehr subjektive Angelegenheit zu sein...

Meinem Empfinden nach finde ich den Phantom wertiger.

Sprich,
er macht auf mich einen edleren Eindruck, aufgrund der Nummerierung und Eloxierung.

Vielleicht ist das nun so verständlicher.

Beide Hersteller sind erhaben und Premium.

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, warum ich die Verdampfer unter 10 Zylinder einstufe.

Ganz einfach,

12 Zylinder = GENISIS

PS: Diese Wertung wird sich spätestens nach unten korrigieren , wenn raidy, wider Erwarten, seinen neuen Verdampfer enthüllt,
oder es wird erweitert auf nen 16er Ph34r
Danke Spawn,
Du weisst, sehr diplomatisch mit Worten umzugehen, der Phantom ist wohl eher, ein ungeliebtes Teil und Thema, hier im Forum.

Deine Aussage, bestätigt mir auch, der Phantom eine Chance zu geben.

Vermutlich, verstehen mich die meisten auch falsch.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es sich lohnt....
zum wirklich guten Bulli, noch etwas Gutes zu haben.
Zur Zeit habe ich mehr als 10 Dampfer im Einsatz.

Warum so viele Dampfer????

Bin seit 5 Wochen überzeugter Dampfer und habe schon mehr als 30 Leute vom Dampfen, wirklich absolut überzeugt.
Ich konnte es unter Anderem, durch die tollen Infos aus unserem Forum und durch meine umfangreiche Hard und Software und durch die daraus gewonnene Erfahrung.

Ich arbeite in einem Bildungszentrum, ständig neue Teilnehmer und ich werde täglich ,ständig,angesprochen...

Also, muss ich Alles ausprobieren.
Die Nachfrage ist riesig...es kennt kaum Einer oder Eine, das E-Rauchen.

LG
Michael
Hier mal der optische Vergleich:

1. A2 Edelstahl mit Provari
2. Phantom V18
3. Bulli Elite Edelstahl mit A2 Edelstahl

[attachment=20913]

Meiner Meinung nach ist der Phantom nicht so wertig wie die anderen beiden. Geschmack, Dampf und Flash sind nicht besser oder schlechter als beim A2 auf dem Elite, daher würde ich den A2 Elite immer vorziehen. Auch das breite Mundstück empfinde ich eher als nicht so schön.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs