Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Sicherheit für den Betrieb - Die E-Zig geht verlohren.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Es ist ja zum glück noch nichts passiert.

Dennoch mach ich mir gedanken darüber das mir vielleicht eines schönes Tages die E-Zig. sich von mir verabschiedet und in ein Silo fällt oder gar noch in eine Schleuse fällt.

Wie könnte man das sicherer machen?

Wenn diese nur in's Silo fällt könnte man diese mit einem Magneten von oben bergen. Aber ist die E-Zig von Natur aus magnetisch? Weil jeder Einstig in das Silo verlangt eine schriftliche genemigung von oberster Stelle.

Fällt sie in eine Schleuse, was passiert mit dem LiIo Batterie wenn diese gequetscht und zerteilt wird?

Also wenn ihr mal nen Sack Hunde- oder Katzen-Futter aufmacht und ihr ne E-Zig findet, könnte es meine sein. Laugh

Scherz beiseite.
Sicherheit ist bei uns sehr gross geschrieben und zu meiner eigenen Sicherheit möchte ich gerne da was in der Hand haben.
Lieber ein Produktionsausfall die durch ne Blockierung ausgelöst wird als am ende ein kontaminiertes Endprodukt.
Häng die e-zig doch an die Leine.
HC und HG haben zum Beispiel umhängebänder.
Es gibt auch Lenyards wo man das Lederbändchen einfach durch ne Schlüsselkette ersetzen könnte.
In den meisten Betrieben sind Kettchen und Umhänger aus Sicherheitsgründen verboten.
Wobei ich auch schonmal mein Lanyard unterm Hemd trage.

[edit] In gefährdeten Bereichen lasse ich meine Dampfe gut verstaut in der Tasche oder besser noch im Pausenraum.
Ja, daran hab ich auch gedacht. Nur mal angenommen ich arbeite über drehende Teile und das Lenyard verfängt sich.
Müsste zwingend ne sollbruchstelle haben oder ich bin selbst matsch.
Katzenhalsbänder haben meistens so einen Verschluß, aber der geht sowatt von leicht auf Rolleyes
aleXander schrieb:Sicherheit ist bei uns sehr gross geschrieben und zu meiner eigenen Sicherheit möchte ich gerne da was in der Hand haben.

Wenn Sicherheit groß geschrieben wird dann sollte man dort die E-Zigaretten nicht dabei haben, aus verschiedenen Gründen.
Auch wenn du sie umhängst, könnte das Depot oder Nikotinflüssigkeit ins Futter gelangen, das Risiko sollte man nicht eingehen.
Arbeitssachen haben doch immer Taschen mit Reißverschlüssen. Einfach da rein und nur dampfen, wenn man nicht in einer solchen exponierten Position ist, dass so etwas passieren kann.
Was spricht denn dagegen, sie einfach nicht in solche Bereiche mitzunehmen?
(09.08.2011 13:24)Tobin schrieb: [ -> ]Was spricht denn dagegen, sie einfach nicht in solche Bereiche mitzunehmen?
Das man evtl. seine gesamte Arbeitszeit dort verbringt, inkl. Pausen. Wink
@aleXander:
Wie hattest du das denn gelöst, als du noch Pyros geraucht hast?
Asche und Zigarettenstummel einfach ins Katzen-/ Hundefutter fallen lassen?
Oder ist dort etwa Rauchverbot? Rolleyes
Seiten: 1 2
Referenz-URLs