Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Inawera Cappuchino
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen
Letze Woche habe ich einige Aromen von Inawera bekommen unter anderen auch Cappuchino welches ich gleich angetestet habe.
Ich war wirklich ueberrascht und gleich begeistert davon.
Sehr intensiver Kaffee geschmack.
Leider wurde von Tag zu Tag der Kaffeegeschmack weniger und jetzt schmecke ich fasst nur noch ein bissel Vanille.
Hat jemand da irgendwelche erfahrungen und dasselbe beobachtet?
Kippt das Liquid oder verfluechtigt sich das Aroma, oder haben sich einfach nur meine Geschmacksnerven daran gewöhnt?
Ja die gleiche Erfahrung. Die Aromen verfliegen irgendwie.
Kann ich so nicht bestätigen das die Aromen verfliegen.
Gewöhnungssache meiner Meinung nach.
Dampft mal was anderes zwischendurch...
Den Eindruck, dass die Aromen verfliegen hatte ich auch zu Anfang. Das nicht nur beim Selbermischen, sondern auch bei Fertigliquid.
Aber da ich nun immer 4 bis 5 Dampfgeräte parallel in Gebrauch habe Smile , natürlich mit unterschiedlichen Aromen, haba ich festgestellt, dass dies ein subjektiver Eindruck ist.
Die Aromen sind schon noch voll da ....

Aber stimmt schon irgendwie, das Aroma könnte immer stärker sein .... Big Grin

Grüße,
Frank
Hallo
Ich habe die Woche ueber noch ein bissel mit den Aroma umherprobiert.
Mir ist aufgefallen das das Liquid Kippt wenn man das Aroma ein bissel Ueberdosiert. Also wenn man schön nach Angabe mischt schmeckt es wie es soll.
Ich habe festgestellt das das Cappuaroma 8-10 Tage zum Reifen braucht. Danach verändert es seinen Geschmack nicht mehr.
Kleiner Tip: versuch mal Cappu und Kaffeearoma 2:1 zu nehmen.
(27.08.2011 11:20)jensb schrieb: [ -> ]Mir ist aufgefallen das das Liquid Kippt wenn man das Aroma ein bissel Ueberdosiert.

Ich würde vllt. eher sagen, dass es dir persönlich nicht mehr schmeckt. Das Kippen eines Aromas ist für mich etwas ganz anderes.
(23.08.2011 19:36)jensb schrieb: [ -> ]Kippt das Liquid oder verfluechtigt sich das Aroma, oder haben sich einfach nur meine Geschmacksnerven daran gewöhnt?
Ich würde auf Letzteres tippen, morgens habe ich noch den vollen Geschmack und abends, naja geht so.
Bei mir hilft auch zwischendurch mal einen anderen Geschmack zu dampfen...
sieht so aus als ob jeder so seine eigenen indiviuellen erfahrungen mit aromen, fertigen liqs usw in bezug auf die verschiedenen hersteller hat

ich hab ähnliche beobachtungen mit inawera-aromen gemacht, entweder die geschmacksknospen werden erschlagen oder das aroma verkrümelt sich Tongue keine ahnung was das ist

mit fertigen liqs von anderen herstellern hab ich das nicht, kann die wochenlang dampfen, und misch ich da aromen von iw bei bleibt es auch erhalten zumindest für kurze zeit,
langzeit tests hab ich noch keine gemacht

aber ich lese auch von anderen die sehr gute erfahrungen gemacht haben mit inawera

naja schau ma mal wie es in einem viertel oder halben jahr aussieht, ich bleib da am ball

LG
Dida
Seiten: 1 2
Referenz-URLs