Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: 510-t ohne Flash *grmpf*
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin moin,

gestern kam meine heissersehnte 510er mit Mega-Akku, aber ausser hübschsein und munter vor sich hindampfen kann sie irgendwie nix.

Verdampfer hab ich vorsichtshalber mal durchgepustet, Dampf ist nach wie vor reichlich vorhanden, aber der Flash kommt irgendwie nicht, obwohl ich ein Vanille 16mg genutzt habe.
Gleiches Liquid in meiner eGo-T ist völlig unproblematisch.

Nach fleissigem Suchen im Forum hatte ich den Tipp, dem man jemand anderen mit gleichem Problem gab, beherzigt (mal ruhen lassen, Tass' Kaff' trinken und warten), bei einem späteren Versuch alles unverändert.
Mächtig Dampf - kein Flash *grummel* Angry

Hat irgendjemand 'ne Idee, woran's liegen könnte und 'nen Tipp, was ich sonst noch tun kann?
Von der Haptik und der Optik her meine Traumdampfe [Bild: p035.gif] , es wär schön, wenn sie dann auch noch ihren Zweck erfüllen könnte.

Gruss,
Braxa
Das 0er Werksliquid haste aber schon weggepustet?

[edit] Also ich persönlich empfinde die 510-T flashlastiger als den normalen Typ A-T
Moin Kelemvor,

(10.09.2011 22:44)Braxa schrieb: [ -> ]... Verdampfer hab ich vorsichtshalber mal durchgepustet, ...

Wink

Mach ich eigentlich bei allen neuen Verdampfern, denn auch wenn's immer heisst, dass der Geschmack neutral sein soll, ich find ihn ekelig.

Gruß,
Braxa
Serienstreuung? Wub

Was ist übrigens ein Mega-Akku...komme bei den Händlerbezeichnungen nimmer mit...das ist hoffentlich kein automatischer?

edit: Was passiert denn, wenn Du den 510-T an den anderen Akku schraubst?
(10.09.2011 23:09)hope schrieb: [ -> ]Serienstreuung? Wub

Was ist übrigens ein Mega-Akku...komme bei den Händlerbezeichnungen nimmer mit...das ist hoffentlich kein automatischer?

*hüstel* doch [Bild: f035.gif]
Aber der manuelle ist schon unterwegs.Wink
Mega heisst in dem Fall 280 statt 150 mAh

(10.09.2011 23:09)hope schrieb: [ -> ]edit: Was passiert denn, wenn Du den 510-T an den anderen Akku schraubst?

Noch habe ich keinen anderen Akku, der kommt, wie schon erwähnt, erst noch. Ist bestellt.

Gruss,
Braxa

Nachtrag: Hab den Verdampfer mal an meinen eGo-T-Akku geschraubt, gleicher Effekt: viel Dampf, kein Flash.
Umgekehrt eGo-T-Verdampfer an 510er Akku: sieht voll bescheuert aus, aber viel Dampf und viel Flash.
Auch ein Austausch des Tanks hat nix gebracht, das Problem scheint also der Verdampfer zu sein.
Hatte ja diese Woche eine 510-T zum Testen. An sich ein gutes Gerät. Als ich jedoch den Verdampfer auf meinem ProVari probierte, *hust-hust*, hab' fast 'nen Hustenanfall bekommen, und das mit 11mg-Liquid Cool . Ein guter Akkuträger holt nochmals 'ne ganze Menge aus einem Verdampfer raus.

Ach ja, der dazugehörige Akku war auch ein automatischer Shy .
Vielleicht verwechselst du auch den kokeligen Geschmack eines abgenudelten T-verdampfers mit Flash?
mein ja nur, weil ansonsten müsste schon bei deinem ES-504-T die Serienstreuung extrem zugeschlagen haben und er hat eine Widerstand weit höher als 2.2Ohm. Kommt vor, aber äusserst selten.
Moin kelemvor,

weder bei meiner Mild pure, noch bei der DSE 801 und schon gar nicht bei der eGo-T schmeckt irgendwas kokelig.
Das, was ich als Flash betrachte, ist ein schwer zu beschreibendes, aber äusserst befriedigendes Gefühl im Rachen- und Lungenbereich.

Vermutlich habe ich einfach Pech mit dem Verdampfer gehabt, wollte ohnehin noch einen als Ersatz bestellen.
Menno...und das, wo ich es so hasse zu warten. Mad

Gruss,
Braxa
Referenz-URLs