Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: erste kräuter-/gewürzliquids
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
hier sind meine ersten drei testkandidaten der serie kräuter und gewürze: koriander, rosmarin und weihrauch.

ich hatte alles in medium mit extra-flash bestellt.
bisher probierte liquids: reichlich dampf, der extra-flash war eine gute idee: der flash ist angenehm zu spüren, ohne übertrieben die luftwege zu reizen.

koriander:
geruch aus dem fläschchen und geschmack im dampf: deutlich und realistisch koriander(samen), nicht zu süß (kein bonbon zum inhalieren, sondern gewürzig, frisch, geschmack wirkt lange nach). gefällt mir. das werd ich wohl öfter dampfen.

rosmarin:
leichter geruch aus dem fläschchen, intensiver geschmack im dampf: gut erkennbar frischer rosmarin, mit einem zusätzlichen leichten touch kneipp-kräuterbad/hustenbonbon, aber noch angenehm (die hauptkomponente schmeckt nach echtem rosmarin) und eher unsüß. geschmack wirkt lange nach, durch mehrere schluck kaffee hindurch.
zum regulären dampfen mir persönlich vielleicht etwas zu intensiv, aber zum vertreiben von abgestandenem-maschinenöl-geschmack in neuen verdampfern oder zum nachwürzen anderer liquids werde ich noch meine freude daran haben.

weihrauch:
fläschchen riecht leicht nach lebkuchen, der dampf schmeckt lakritzig mit kirchenaroma und einem hauch kandiertes irgendwas. die mischung hat was weihnachtliches, aber für mich nicht unbedingt angenehm. naja. vielleicht blöd, dass mir zur kindheitserinnerung „weihrauch“ wieder untrennbar eingefallen ist, wie manche leute in der kirche gerochen haben.
das liquid schmeckt nicht direkt schlecht, aber ich mags nicht. das wird mein erster kandidat zur erschlagung durch rosmarin.

fortsetzung folgt morgen mit weiteren küchenliquids (jetzt mag ich mal was neutral-tabakiges dampfen)
Hi tsange,

super, dass Du die Kräuter testest.

Ich hatte bis jetzt in dieser Richtung erst Gingseng (von vininet) und ich glaube ich bin die einzige, die das mag.
Hast Du schon mal Ingwer probiert (ich mag Ingwer sehr gern, ob als Tee, Bonbon, Gewürz, egal)?

Grüße

Sabine
tsange schrieb:kirchenaroma
47

Und das gibts dann in Low, Medium, High und griechisch-orthodox?
Zu Weihnachten sollte es Spekulatius geben, das würde ich auf jeden Fall kaufen Smile
tsange schrieb:weihrauch:
fläschchen riecht leicht nach lebkuchen, der dampf schmeckt lakritzig mit kirchenaroma und einem hauch kandiertes irgendwas. die mischung hat was weihnachtliches, aber für mich nicht unbedingt angenehm. naja. vielleicht blöd, dass mir zur kindheitserinnerung „weihrauch“ wieder untrennbar eingefallen ist, wie manche leute in der kirche gerochen haben.
das liquid schmeckt nicht direkt schlecht, aber ich mags nicht. das wird mein erster kandidat zur erschlagung durch rosmarin.

Oh je, das würde mich nicht nur an Kirche sondern unweigerlich an Beerdigungen erinnern Sad Ich bin evangelisch, den einizgen Kontakt mit Weihrauch hatte ich auf Beerdigungen der katholischen Verwandschaft Sad

LG Marion
Sabine schrieb:Ich hatte bis jetzt in dieser Richtung erst Gingseng (von vininet) und ich glaube ich bin die einzige, die das mag.
Hast Du schon mal Ingwer probiert (ich mag Ingwer sehr gern, ob als Tee, Bonbon, Gewürz, egal)?

ingwerliquid hatte ich schon mal (ein rest davon ist noch im kühlschrank), das mochte ich gerne, und besonders gerne, als ich verkühlt war und alles außer meinem ingwerdampf fade und abgestanden schmeckte. ich liebe ingwer auch in der küche, am liebsten mit korianderkraut auf riesengarnelen in der pfanne.

gingseng konnte ich noch nie leiden (das gehört für mich zu den dingen, die man seinen kindern als gesund andreht, wenn man das pech hatte, von freundlichen leuten eine große schachtel davon geschenkt zu kriegen). das will ich weder essen, noch trinken, noch dampfen.
Eschmoeker schrieb:Und das gibts dann in Low, Medium, High und griechisch-orthodox?

interessante steigerungsreihe Huh
tsange schrieb:ingwerliquid hatte ich schon mal (ein rest davon ist noch im kühlschrank), das mochte ich gerne, und besonders gerne, als ich verkühlt war und alles außer meinem ingwerdampf fade und abgestanden schmeckte. ich liebe ingwer auch in der küche, am liebsten mit korianderkraut auf riesengarnelen in der pfanne.

gingseng konnte ich noch nie leiden (das gehört für mich zu den dingen, die man seinen kindern als gesund andreht, wenn man das pech hatte, von freundlichen leuten eine große schachtel davon geschenkt zu kriegen). das will ich weder essen, noch trinken, noch dampfen.

Hallo tsange,
das kann ich jetzt nich so ganz nachvollziehen!
Mag sein, daß Du ausdrücklich die Liquids gemeint hast - die kenne ich nicht.
Aber ansonsten ist Ingwer und Ginseng doch das gleiche - oder?
mac-smoke schrieb:Aber ansonsten ist Ingwer und Ginseng doch das gleiche - oder?

oooooh nein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ginseng
http://de.wikipedia.org/wiki/Ingwer
mac-smoke schrieb:[quote=tsange]
Aber ansonsten ist Ingwer und Ginseng doch das gleiche - oder?

Hi,

wußte ich nicht. Es sind beides Wurzeln dachte ich.
Das Gingseng, das ich gedampft hatte schmeckte zwar nach Kräutern mit leichtem Ingwertouch, aber reinen Ingwergeschmack hätte ich mir im Liquid schon anders vorgestellt.

Naja, man lebt um zu lernen.

Grüße

Sabine
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs