Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Warum dürfen Händler Nikotin Liquids verkaufen ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und Dampfe seid ca. 3 Woche eine Ego-T die leider sifft. Spass macht es trotzdem.

Bis jetzt habe ich hauptsächlich Liquids ohne Nikotin gedampft und muss gestehen das mir das ganze sehr taugt bzw. zusagt. Ich konne zumidnest durch das E-Dampfen meinen Zigarettenkonsum reduzieren. juhu Big Grin

Bevor ich mich hier registirert habe, habe ich fleißig mitgelsen und mich informiert! Muss gestehen das ich 2 Lieblingsshops habe. Mein Liquid bestelle ich in Italien.

Ich habe eine Frage die mir aber nicht aus dem Kopf geht. Gelesen habe ich das die EU nächstes Jahr entscheidet, ob die e-Zigaretten als Arzneimittel anzusehen sind oder nicht. Wenn ich mir hier die Zoll Schwierigkeiten einiger User anschaue, ziehen sich bei mir die Nägel hoch.

Meine Frage an die Händler, wenn Privatpersonen soviel Schwierigkeiten haben, wieso darf man als Händler trotzdem Liquids mit Nikotin verkaufen ?
Mein Händler meines Vertrauens führt auch mittlerweile Nikotin Liquids -- So darf ich die nun ohne Probleme von Ihm kaufen? Wenn diese doch eigentlich "nicht gehandelt" werden dürften, warum werden denn diese Angeboten ?

Grüße
sandrini
(21.09.2011 17:28)sandrini schrieb: [ -> ]Wenn diese doch eigentlich "nicht gehandelt" werden dürften, warum werden denn diese Angeboten ?

Wer sagt das?
sandrini schrieb:Meine Frage an die Händler, wenn Privatpersonen soviel Schwierigkeiten haben, wieso darf man als Händler trotzdem Liquids mit Nikotin verkaufen ?

Es gibt kein Verbot, das basteln sich nur einzelne Behörden zusammen.
Gibt einige Beiträge dazu, lies dich mal in Rühe ein.
Gerüchte sollte man nicht diskutieren.
@just me.

Ja ich verstehe deine Aussage komplett - eigenltich hat sich meine Frage dann erübrigt Big Grin (Habe bereits einige Threads bei denen Du beteiligt warst durchgelesen).

Also bis jetzt ist es kein Arzneimittel o.k. , habs verstanden.

Stimmt es trotzdem das die EU erwägt sich der ganzen Sache nächstes Jahr anzunehmen?
(21.09.2011 17:28)sandrini schrieb: [ -> ]Gelesen habe ich das die EU nächstes Jahr entscheidet, ob die e-Zigaretten als Arzneimittel anzusehen sind oder nicht.

... oder nicht ===> macht das hier wahrscheinlicher Wink
Uj danke für den Link ! Das kannte ich noch gar nicht und werde gleich mitmachen !
gern!Wink
(21.09.2011 17:36)sandrini schrieb: [ -> ]Also bis jetzt ist es kein Arzneimittel o.k. ,
Und wenn wir ein Rechtsstaat sind, dürfte es auch keines werden.
Oder kennst Du eine Krankheit, die man mit Nikotin heilen kann ?
(21.09.2011 17:51)Anaid schrieb: [ -> ]Oder kennst Du eine Krankheit, die man mit Nikotin heilen kann ?

Nikotinentzug ? LOL
(aber ob das ne Krankheit ist ?)
Ja rauchen ist keine Krankheit! Hab ich mir früher als Raucherin von meinem Arbeitgeber sehr oft anhören müssen wenn ich eine rauchen wollte und das damit begründet habe süchtig zu sein.. hihihi
Demnach kann dampfen nie und nimmer ein Arzneimittel sein Big Grin
Seiten: 1 2
Referenz-URLs