Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Meine neue M401 von Cigi-TEC
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo!
Ich habe heute meine erste E-Cig erhalten Laugh
- Die M401 von Cigi-TEC

Die Dampfentwicklung finde ich ganz in Ordnung und ich spüre das Nikotin auch relativ rasch.

Das was mich derzeit stört ist der ekelhafte schwereinzustufende Geschmack, welcher vermutlich auf das Werkliquid zurück zuführen ist und in weiterer Folge der bittere Nachgeschmack.

Ich habe Turbosmog Depots high und medium erhalten und mir ist vollkommen unklar wonach das Zeug schmecken soll.

Ist der Geschmack von MLB Depots Zigaretten-authentischer bzw. wie kann ich mir die Geschmäcker von Frucht Liquid vorstellen?
Ist jeder Geschmack eher ein billiger Shisha/Wasserpfeifenabklatsch oder gibt es auch wirklich intensive wohlschmeckende Liquids?

Was könnt Ihr mir für Liquids mit intensiven und guten geschmack empfehlen? Für die M401 kann man nämlich Nachfülldepots bei Lite-Cig erstehen.

Das inhalieren des Dampfes erzeugt ein gewisses Kratzen tiefer im Hals unten. Ich hoffe, dass das nicht als Lungenflash gemeint ist.

MfG Max
Wäre sehr freundlich wenn Jemand antworten würde...

Danke Smile
Hi Max,

Also Geschmäcker sind ja immer schwer zu beschreiben ...

ich bin z.B. ein Fan von Powerpuff/Banane high und Schoko - der Geschmack ist relativ dezent ... und doch vorhanden ... ich find die sehr lecker ...

Wenn Du allerdings was haben willst, was Dir die Socken weghaut (m.E. ähnlich wie die Pyros) ... dann kann ich Dir nur Powerpuff/Powerpuff von Partynebula empfehlen ... für mein Empfinden das stärkste was ich bis jetzt gedampft habe ... 56

Das Werksliquid ist immer ekelig ... schmeckt sehr künstlich ... aber den Geschmack bist Du bald los - zur Not öfters mal ausblasen ...

Und bitte ned gleich ungeduldig werden, wenn ned immer sofort ne Antwort kommt - die Leuts hier sind wirklich sehr hilfsbereit ...

Grüßle Manu
Hallo Max,

ich hab die letzten zwei Wochen hier kaum was geschrieben, da mein Mann etwas krank ist, aber da möchte ich Dir jetzt drauf antworten.

Ich habe seit gestern die M-401 von Debby, also von Litecig, hier liegen. Das ist das beste Rauchgerät, was ich bis dato in den Händen gehalten habe. Ein sehr, sehr angenehmer Flash bei kontinuierlicher Dampfleistung. Den Geschmack, den Du beschreibst, der kommt wirklich vom Werksliquid. Hast Du Liquid zur Hand? Wenn ja, dann tröpfel mal ein zwei Tropfen in das Depot und Du wirst sehen, die Kleine kommt richtig richtig gut!!! Die Kleine ist das dritte Dampfgerät, was ich hier habe und für mich das Beste. Der Dampf ist immer konstant, ich merke es auch nicht, wenn der Akku nachlässt. Erst wenn die Blinkzeichen kommen. Und momentan brauche ich genau zwei Akkus am Tag.

Also für mich ist es bis jetzt das Beste, was ich in Händen hatte!!!! Achso, Liquids. Ich habe bis jetzt Marlboro, Turkish Blend und Virgina probiert und alle drei sind total gut mit der Kleinen. Wobei ich muss fairerweise dazu sagen, ich möchte, wenn ich dampfe, ein Zigarettengefühl haben, deswegen weigere ich mich, Schokolade, Banane usw. in den Dampfgeräten auszuprobieren!!! Und wegen dem Lungenflash, nee probier das mal mit den Liquids aus, die kommen wirklich wie ne Pyro. Ich war heute bei meiner Nageltante, der ich schon meinen ersten Pen vorgeführt habe. Die musste dann auch glatt mal die Kleine ausprobieren und war total begeistert und hat sich auch sämtliche Links notiert, also Forum, Litecig und Herrn Wolff!!!

@Manu. Wo ich Dich grad hier lese, hab schon ein ganz schlechtes Gewissen. Mein Männe doktert mit einem Bandscheibenvorfall umher. Momentan kriegt er jeden zweiten Tag Tramal gespritzt, einen Röhren-Termin haben wir erst Anfang Dezember und das in Verbindung mit der Kleinen ist nicht so einfach. Aber ich schreib Dir morgen oder übermorgen mal ausführlich zurück, okay? Bis dahin *dickerknuddler* ;-)
Ich finde ihr solltet mal einen ausführlichen Test ins Testforum schreiben,
also zumindest nach ein paar Tagen gebrauch. Wub

Sprich Erfahrung, Akkudauer, Flash, Depotreichweite etc.
@Noob, ja klar, mach ich gerne!!! Lass sie aber erst noch ein paar Tage laufen.

Hab gestern auch schon mit Kerstin per PN geschrieben. Ich habe ganz ganz tolle Erfahrungen gemacht mit dem equ*lmer.de.

Momentan sieht es bei mir privat wirklich bescheiden aus. Mein Männe mit der Bandscheibe, ich selber schwerbehindert, unser Kindermädchen ist momentan in Brasilien on Tour und wir müssen das irgendwie mit unseren zwei Kids wuppen.

Aber nachdem ich mit meinen Pens Probleme hatte, hat mir Herr Wolff ganz unkonventionell ne DSE901 zugeschickt und ich hatte das Glück, dass zeitgleich die M-401 kam.

Die DSE901 ist wirklich gut, aber die M-401 toppt wirklich alles. Lass sie mich wirklich noch ein paar Tage probieren und dann bekommt ihr einen Bericht. Ich kann bis jetzt wirklich nur sagen, dass die M-401 super funktioniert. Wirklich ganz ganz kontinuierlich einen Flash und ganz ganz viel Dampf. Als sie dann nicht mehr gedampft hat, bin ich auf die Idee gekommen, na wechselste mal das Depot und siehe da, das Depot hat wirklich fast 24 Stunden mit ein bisschen zusätzlich tröpfeln meine Strapazen überstanden Big Grin

Ich werde dann mal über beide einen Bericht schreiben, denn jetzt geh ich erstmal Beckmann schauen *binHessin*. Aber neee jetzt nochmal als Fazit, die M-401 ist das Beste was ich bis jetzt in der Hand hatte und Herr Wolff von equ*lmer.de ist der beste Kunden-Händler-Kontakt :-))))
Kann mich da Pinka nur anschließen. Rauche zuhause nur aus dem Grund die 901 weil ich die an nen USB stöpseln kann.

Hätt ich für die 401 nen adapter würd ich mit der hier rumsitzen
Die guten Eigenschaften der M-401 kann ich auch bestätigen. Am Montag habe ich die schwarz/gold Edition von Litecig bekommen.
Sie ist viel kleiner als die DSE901, hat aber mindestens ebensoviel Power.
Bei mir hat aber das Depot nicht lange gereicht, ist ja auch kleiner, man muß öfter nachtröpfeln. Ich benutze PP Regular, passt auch zu
gut zu der Kleinen.
Viel mehr kann ich nach einem Tag auch noch nicht berichten.

LG Rolleyes
Hi!
Danke für eure Antworten Happy

@ Maqualady
Alles klar - Ich werd mir mal Depots und Leerdepots sowie Liquid bei Lite-Cig bestellen. Da zahlt man 2,45 für ca. 50 Zigaretten und damit kann ich durchaus leben. Nach was soll Powerpuff schmecken? Ja das Werksliquid wird schon verschwinden :-)

@ Pinka
Cool! Scheint ich habe nen Glücksgriff mit meiner ersten E-Cig gemacht!
Heute war mein erster Testtag und es ging ein Depot drauf, welches meinen Bedarf von 10 Zigaretten pro Tag etwa entspricht. Die Akkus waren nach dem ich heute nach Hause kam etwa in einer Stunde geladen, was ich durchaus als positiv bezeichnen würde. Designmäßig bin auch sehr zufrieden für "made in china" schon fast zu edel ;-)

Falls Jemand Turbosmog Depots mit der M401 dampft, so möge er mir bitte seine Einschätzung des Geschmacks mitteilen. -Für mich ist das wie gesagt absolut undefinierbar.

LG Max
Habe heute auch meine M401 von cigi-tec bekommen und muss sagen: HAMMER! Die qualmt wie ne richtige Pyro. So klein und doch so mächtig. Bin beeindruckt!

Habe mir die Depots dazu bestellt und muss sagen: ich finde sie super lecker! Vom Werksliquid merke ich nix...
Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs