Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Brauche Entscheidungshilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Halli Hallo =)
Ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe von Euch =(
Bin jetzt heute auf den Tag genau 3 Monate lang Dampfer und habe auch keine Zigarette mehr geraucht (ausser mal nen Zug um zu merken wie gut ich es hab^^). Jetzt hat mich aber so ein komischer Virus namens HWV gepackt Wacko

Mein Problem ist folgendes. Mein Verdampfer hat heute richtig kokelig geschmeckt. Keine Ahnung warum. Liquid war genug da und konnte es nur durch Auspusten wieder hinbekommen. Da hatte ich natürlich Angst, dass mein Verdampfer tot sei. Bis jetzt funktioniert er aber immer noch wunderbar (halt abgesehen von dem kleinen Aussetzer heute).
Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage: "Was mach ich wenn der wirklich fritte geht?". Meine Dampf-"Flotte" besteht momentan aus folgendem:

2 x eGo VD (A und B) -> gefällt mir aber nicht wegen der Watte
2 x eGo-T V2 VD -> einer ist super (der der heute Probleme hatte)
1 x Piper VD -> ist Müll^^
2 x 600 mA manueller Akku
1 x 900 mA manueller Akku

Jetzt hatte sich ein Kollege aus der Berufsschule eine eLeo oder eLea geholt. Mit nem grünen LED-Licht am Knopf und Schutzkappe für's Mundstück. Es schmeckte auch ganz gut und kam auch gut Dampf raus.

Es stellt sich mir nun die Frage, wie ich den HWV zumindest kurzfristig bekämpfen kann.
Ich schwanke zwischen folgendenen Möglichkeiten:

- Ich kaufe mir auch eine eLea/Leo und habe was neues
- Ich kaufe mir noch 1-2 eGo-T V2 Verdampfer
- Soll ich mir dazu noch einen PT-Akku kaufen?

Die Frage ist: Kann ich meine vorhandenen Akkus auch für die eLea/Leo benutzen? Dann bräuchte ich mir nämlich nur 1-2 VD davon holen und Depots... Was habt ihr für Erfahrungen mit der eLea/Leo?
Bzw. Was würdet ihr mir empfehlen?
Bedenkt, ich bin momentan noch Azubi und habe nicht soviel Geld zur Verfügung wie vllt andere von euch ;-)

Ich hoffe auch gute und viele Vorschläge =)

Thommy
Hast du schon mal über einen A2 nachgedacht? Den kannst du wunderbar auf deinen eGo-Akkus nutzen und musst nie wieder Angst haben, das du ohne funktionierenden Verdampfer dasitzt. Neu gewickelt und fertig. Geschmack, Dampf und Flash sind genial.
Wenn du schon 3 Monate dampfst und dabei bleiben möchtest, würde ich dir einen Bulli A2-T empfehlen - ist zwar bißchen teurer, aber hast dann keine Probleme mehr mit den Verdampfern. Den wickelst du neu und kannst ihn weiterbenutzen.

eLeo paßt meines Wissens nicht auf eGo.

Hast die die bulli-Seite mal angesehen?
(07.10.2011 15:46)jailman schrieb: [ -> ]Hast du schon mal über einen A2 nachgedacht? Den kannst du wunderbar auf deinen eGo-Akkus nutzen und musst nie wieder Angst haben, das du ohne funktionierenden Verdampfer dasitzt. Neu gewickelt und fertig. Geschmack, Dampf und Flash sind genial.

Hab ich schon, ja. Problem ist nur, dass ich finde dass er optisch nicht so toll aussieht (sieht dann zusammen aus wie ein Schraubenzieher^^) und dass ich, wie schon gesagt, nicht soviel Geld habe.
Und meines Erachtens geht eine Investition für einen A2 schon sehr nah an den dreistelligen Bereich ;-)
jailman war schneller - aber Watte gefällt ihm doch net! Deshalb der A2-T, oder?
A2-T...viele schwören drauf, für mich war er nix. A2 Classic ist genial. Watte ist kein Problem. Wird die Wicklung gewechselt, wird auch die Watte gewechselt. Watte raus, neue Watte rein und gut is. Super Nachfluss, kein Kokeln wie bei 510er Watteverdampfern.
Also wenn überhaupt NUR noch Tanksystem =)
Wie siehts denn bei dem A2-T mit Absaufen des Verdampfers oder siffen aus? Sind mit einem Kauf des A2-T diese Probleme auch behoben?
Und wo gibt es sie am günstigsten?^^ Oder gibts die nur bei bulli smoker?

Oder vllt kommt ja auch noch eine andere, kostengünstigere Alternative ins Rennen^^
Ich habe kein Absaufen und kein Siffen am A2-T.

Es gibt ihn nur bei bulli.

Eine andere, konstengünstigere Alternative kenne ich nicht.
Hab auch gerade gesehen, dass die erst am 18.10 wieder lieferbar sind Big Grin
Und auch, dass der VD knapp 70€ kostet Oo.. Und ich denke mal, dass ich dann noch einiges dazu brauche wie Glasfase und Draht und natürlich noch nen Akku in der Farbe... Weil mit nem blauen Akku dazu sieht richtig...bescheiden aus =)
Und dann wär ich bei über 100€ und soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben. =(
Der A2-T macht keinen Sinn an den geregelten eGo-Akkus.

Einen grossen Schritt nach vorne machst du mit der Anschaffung von mehreren eGo-T Verdampfern Typ B. In den grösseren Tanks hast du einen geringeren Kapillareffekt und kannst ggf. auch VG-Liquids nutzen. Pro Grundgeschmacksrichtung (Tabak-Kaffee-Schoko, Menthol-Spearmint, Frucht, RedBull-Bonbon-Zuckerwatte, usw) einen eigenen Verdampfer.

Dann gibt es noch in Polen den sehr günstigen eGo kompatiblen King Kong.

Andreas
Seiten: 1 2
Referenz-URLs