Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Steampunk pur - erste Erfahrung mit einer Joye 510-T
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Servus!

Heute ist meine bei ebnferro.com bestellte rote Joye 510er-T angekommen. Mit den @37-Liquids Apfel, Schoko, Orange, Cocos, Vanille und Kirsch - alle ohne Nikotin.
Erst den Akku ans Netz stecken, dann die Hülse durchstechen und befüllen... die erste Qual der Wahl fiel auf Schokolade. Dann warten bis der Akku erstaunlich schnell geladen war.

Wo war denn noch mein Feuerzeug... äh... Feuerzeug? Blushing Brauch ich ja nicht. Aschenbecher muß auch nicht in Reichweite stehen.
Dann der erste Zug, ich hab erwartet, dass das Werksliquid ja ganz furchtbar grauslich sein muß - naja, eigentlich waren die ersten Züge höchstens eine Spur bitterer, dann nur noch süßer Schokoladendampf.
Der ausgeatmet als Schokohauch entschwindet.
Steampunk pur, fällt mir dazu ein. Um das Ding werden mich die anderen (Steampunker) beneiden. Sieht schon verteufelt gut aus, das Ding!

Ab zu meiner Mutter und ihr das neue Wunderding zeigen. Sie meint auch, dass es süßlich riecht - wie beim Manner zur Weihnachtszeit.
Das erste Ablegen wird überwunden - ungewohnt, normal leg ich meine Rauchwaren nicht einfach auf den Tisch. Das Gewicht ist weniger als das einer Pfeife, aber doch deutlich mehr als das einer Zigarette. Liegt gut in der Hand.

Fühlt sich vom Rauchverhalten an wie eine "Superlightzigarette" (Oh Wunder, weil kein Nikotin!), aber kein Kratzen im Hals. Es erinnert mich an eine gut gekühlte Shisha und Schoko zum Einatmen.

Fazit: So schön hätt ich mir das Dampfen nie erträumt. Danke an alle, die mir zur 510-T geraten und meine neugierigen Fragen beantwortet haben!
hey ich war gerade auf der seite, wie viel haste für versand bezahlt? mir kommt der händler so günstig vor? schmeckt deine 510er scharf? oder sehr sanft?
Schmeckt sanft! Und der Shop ist vergleichsweise günstig und verschickt auch mit niedrigem Porto.

Hach, ich bin ganz verliebt in meine neue Schmaucherin! 093
ebnferro ist gut und günstig, der Versand richtet sich nach dem Gewicht. Du kannst probieren, den Warenkorb füllen und zur Kasse gehen, da siehst Du die Versandkosten vor dem Abschicken Smile
Das freut mich, Symphora, dass es Dir so gut gefällt. Und die 510T-Dampfi ist ja auch ein tolles Teil. Weiterhin viel Spaß damit und beim Liquid ausprobieren. 36
(10.10.2011 20:39)wicked13 schrieb: [ -> ]Das freut mich, Symphora, dass es Dir so gut gefällt. Und die 510T-Dampfi ist ja auch ein tolles Teil. Weiterhin viel Spaß damit und beim Liquid ausprobieren. 36

Danke! Big Grin
Ist das eigentlich ok, dass der Verdampfer eine gewisse Wärme entwickelt? Ich will ja nicht, dass er durchbrennt oder sonstwie kaputt geht. Im Moment wird er, nach ein paar tiefen langen Zügen, wohlig-warm (ganz grob geschätzte 40°C?) - ist das zu warm?
Im Moment mach ich dann eine Pause und warte bis er wieder ausgekühlt ist. Wie warm darf er denn werden? Und darf ich auch dampfen, wenn er warm ist?

Bei einer Pfeife muß man erst aufpassen, wenn sie, an die Nase oder an die Innenseite vom Handgelenk (Puls) drangehalten, unangenehm heiß ist. Ist diese Faustregel beim Verdampfer auch gültig?
Hallo Symphora,

ich nutze die große Schwester eGo-T, auch da wird der VD nach ein paar Zügen warm, das ist technisch bedingt und kein Grund zur Sorge denke ich.

Wenn es aber unangenehm heiß wird liegt das vermutlich an zu vielen Zügen zu schnell hintereinander - dann sollte man ihn abkühlen lassen. In der Ruhe liegt die Kraft... Wink

Gruß Jörg
Na prima, dann haben sich Deine vielen Fragen ja gelohnt. Bin gespannt auf weitere Berichte.
Bei mir wird es auch warm. Habe meine vier VD mit verschiedenen Liquids gefüllt, wechsle regelmäßig und lasse auskühlen.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs