Die Aktivität des LGA Brandenburg und das Verschwinden der e-Rauch-Produkte bei eBay haben ihren Weg in die Presse gefunden.
http://rhein-zeitung.de/
Der Untertitel
"Nikotin aus Plastik-Glimmstängel auch in Verbotszonen" zeigt zwar, dass die Autoren noch keine Elektrische Zigarette selbst gesehen haben, aber ansonsten ist der Artikel einigermaßen gut recherchiert.
Am Besten gefällt mir der folgende Satz:
rhein-zeitung.d schrieb:Der Verkauf ist nicht so einfach wie bei den Zigaretten mit ihrem Rauchmix aus 4000 gas- und partikelförmigen Substanzen, von denen 250 giftig oder krebserzeugend sind.
Da hat jemand die Ironie der ganzen Verbotsdiskussion erfasst...
Liebe Grüße, Kirsten

Noch'n Zeitungsartikel...
Nachdem im Januar laut verschiedenen Zeitungsmeldungen noch die Holländer die angeblichen Erfinder der elektrischen Zigarette waren, sind es jetzt die Neuseeländer, wenn man Welt online glauben will:
http://www.welt.de/wissenschaft/
welt.de schrieb:Neuseeländische Forscher haben eine elektronische Zigarette entwickelt, die Raucher zwar mit Nikotin versorgt, aber nicht den schädlichen Auswirkungen des Tabaks aussetzt.
Von Autoren in der Sparte Wissenschaft erwarte ich professionellere Recherchen und keine solchen Zeitungsenten.
LG Kirsten
Kirsten schrieb:Von Autoren in der Sparte Wissenschaft erwarte ich professionellere Recherchen und keine solchen Zeitungsenten.
LG Kirsten
Aber genau das ist doch das Problem der heutigen Journalisten. Jeder schreibt über alles ohne von der Materie wirklich Ahnung zu haben. Wir stehen auch häufiger in der Presse. Es geht dabei um Veranstaltungen die bei uns stattgefunden haben. Nun bin ich schon des öfteren interviewt worden.
Wenn ich dann das Ergebnis am nächsten Tag in der Zeitung lese frage ich mich häufig, ob der Reporter und ich die gleiche Veranstaltung besucht haben. Ich werde dann auch noch völlig falsch zitiert, weil der Herr Reporter entweder nicht richtig zugehört hat oder nicht die Intelligenz besitzt das gesagte zu verarbeiten.
Und das ist in jedem Bereich so! Es fällt uns teilweise nur nicht auf weil wir selbst ja entweder nicht dabei waren oder von der Materie auch keine Ahnung haben.
Grüße
Choleriker
das problem ist wirklich die schlechte rechere der jounalisten. die erfahren wir fast täglich im autogasbereich. die falschmeldungen die selbst vom adac rausgegeben werden lassen einem den anschein hochkommen das die jounalisten häufig aus einer bestimmten ecke gesponsert werden.
Artikel aus der Saarlandausgabe der Bildzeitung:
Artikel:
der Text:
![[Bild: bdtx307a4_thumb.jpg]](http://img12.myimg.de/bdtx307a4_thumb.jpg)
Ob es diese Laboruntersuchung wirklich in Deutschland gab ?
Wäre wirklich schön, wegen der Prozesse die da noch zu erwarten sind.
Denke eher, das sind die Weisheiten aus China....

Ja leider konnte ich nicht viel über diesen Herrn und seine Machenschaften herausfinden, ich versuche mal das ganze im Auge zu behalten, vielleicht kommt man ja irgenwann an diesen Laborbericht herann.... sofern es wirklich einen gibt.

Das finde ich super mit den Bericht in der Bildzeitung von Saarland. Hoffentlich kommt bei uns in der Bayerischen Ausgabe auch mal ein Bericht, das man dann nicht mehr so komisch angeschaut wird wenn mann seine E Ziggi in der Öffentlichkeit benutzt
Hallo Ede,
magst nicht komsich angeschaut werden ??
Ich finde das gerade prima, wenn im Lebensmittelgeschäft jeder kuckt was du da machst
Vorallem, du schön dran ziehst, es dampft, und du das ding dann in die Hemdtasche steckst
Grüsse
Hotte
An die Laboruntersuchung glaube ich ehrlich gesagt nicht. Dann würde als Hauptinhaltsstoff nicht Wasser genannt werden.
Das sind die gleichen Weisheiten, die auf manchen Homepages und in den vielen Kleinanzeigen der Online-Marktplätze verbreitet werden von Verkäufern, die keine Ahnung von ihrem Produkt haben.
Die Reaktion seitens der Behörden ist ja wohl völlig indiskutabel. Das ist die gleiche Einstellung wie in der Firma meines Mannes. Dampf ist auch Rauch und deshalb verboten, egal was drin oder nicht drin ist...
LG Kirsten