Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Die ersten beiden Tage ego-t und ohne Kippen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Gestern früh hab ich noch zwei gewöhnliche Kippen geraucht, bis dann der Postmann geklingelt hat.
Genug gelesen übers Dampfen, jetzt wirds also ernst. Leider sind die Fertigliquids noch nicht angekommen, aber ich hatte 18mg/ml Basisliquid und 2x 5 ml Aromen (Cappuccino und RY4)
Nach langer Recherche und eben einer gewissen Vorsicht hatte ich dann das Mischungsverhältnis gefunden.

Also ran an die Ego. Werksliquid raus, Tank füllen, Akku anschrauben und los gehts

1. Zug: Ui... kratzt das... nochmal
2. Zug: Schmeckt irgendwie nach Plastik
3. Zug: Lunge brennt! Lunge brennt? Wasn nu los?
Ego auf die Seite gelegt und mich weiter schlau gemacht (Danke Natascha)
Die Mischung stimmte, aber sie war noch nicht genügend lange gemischt. Die Aromen hatten sich mit dem Liquid noch nicht verbunden. Also das Fläschchen warm gehalten. (Hosentasche)

Wieder den Tank befüllt und weiter gehts. Der erste Eindruck:
- überraschend kratzig
- Aromen wirklich sehr süß - vor allem Cappuccino.

Aber: erste Erkenntnis: Dampfen macht doch irgendwie Spass. Smile

nächste Erkenntnis: Ich muss nicht mehr raus zum Rauchen. Juhu. Also das Ding immer dabei. Alles neu und spannend also habe ich viel häufiger daran gezogen, als ich das bei Kippen täte.
Vor allem abends vor der Glotze.

Als ich ins Bett bin, hatte ich glaub meine persönliche Nikotinmenge überschritten. Jedenfalls konnte ich schlecht schlafen und es machte mich auch überhaupt nicht mehr an. Der Kopf tat weh, ich hatte einen sehr starken Brand (ständig am Trinken) und der Hals kratzte.
Soll wohl auch normal sein am Anfang. Wir werden sehen.

Heut früh war das Verlangen nach einer Kippe sehr groß. Die Ego hat mich da nicht so sehr gereizt. Aber bisschen Überwindung und es ist 13 Uhr und ich hab immernoch keine Kippe gekokelt.

Todo:
- andere Aromen - dringend. Das RY4 geht ja - aber Cappuccino geht garnicht. LOL Was hab ich mir nur dabei gedacht. Da bin ich Kaffee-Liebhaber und pfeif mir so einen Aromakäse rein. Also doch eher Richtung Wasserpfeifen-Geschmack; Fruchtig, vlt. noch Menthol... mal schauen.

Jedenfalls bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht.
Am liebsten würde ich die Nikotindosis systematisch - nach ner Art Diätplan runterfahren, um auch irgendwann die Ego nicht mehr zu benötigen.
(Genuß ist es für mich "noch" nicht)
Na abwarten und Tee trinken! Big Grin
Glaub mir, der Genuss kommt noch.
Musst eben erst deine Liquids finden.
Und gleich mit Aromen zu starten und selber Mischen ist glaube ich auch etwas vorschnell.

Am Besten mit Fertigliquids starten und durchprobieren.

Außerdem würde ich mit dem Nic etwas variieren. Wenn du Abends am Dauernuckeln bist, da man nicht mehr raus muss (ist bei mir genauso) bestell doch dafür ein paar LOW Liquids (ca 6mg) mit 0er konnte ich mich nicht anfreunden (kein Flash)

Was für ein System hat deine Ego ?
Hallo und Willkommen im Forum!

Würde mich auch mal interessieren was du da für ein Teil dampfst.
Dampfst du echt Aroma oder doch fertige Liquids?

Wenns zu sehr kratzt ist es vielleicht doch zu stark am Anfang?
Bei der nächsten Liquidbestellung vielleicht doch das eine oder andere mit 0 Nikotin dazu bestellen und damit evtl. etwas runter mischen.
Ja, so geht es mir auch nach dem aufstehen und nach dem Essen .. die Dampfe reizt gar nicht, die Kippen auf dem Tisch schon. Trotzdem widerstehe ich ... dampfe ... warte und irgendwann gehts wieder Smile

Ich hab aber auch das Gefühl wie Du, ich übersteige meine normale Nikotingrenze gewaltig *lach* ... kratzen kenn ich auch ... Durst auch .. nur schlafen könnte ich mehr als sonst Wink
Hab ne ego-T mit A-Tank.
Also Liquids hab ich wie beschrieben das 18mg/ml Basisliquid PG von Securus und mit 4% Aroma angesetzt.
Ich dampfe heute auch schon viel viel weniger, als gestern. Da war noch alles neu und spannend, was mich dazu verleitete, ständig zu dampfen.

Immer, wenn meine Freundin ins "Stinkezimmer" (das Zimmer, in dem wir immer rauch(t)en) geht, hab ich genüßlich das warme Wohnzimmer, Küche, Büro vorgezogen und vor mich hingedampft. Heut lag der Ego häufiger in der Ecke. Wenn ich dran vorbei kam, zwei Züge, weiter.
Also geht überraschend gut.

Morgen bin ich auf Geschäftsreise. Beim Autofahren rauchte ich unentwegt. Da bin ich schonmal schwer gespannt, obs klappt, oder ob ich irgendwann meinen Kunden anschnorre. Big Grin

LG, Andi

P.S. das mit dem Verlangen nach der Kippe ist schon nicht ausser Acht zu lassen.
Da wir ja beide fast zur selben Zeit angefangen haben kann ich Dich gut verstehen. Wobei ich nur zum Morgenkaffee eine Pyro will, und auch noch nachgebe. Zum glück raucht Göga noch, da kann ich mir die Morgenpyro schnorren.Ph34r
Moin!

4% Aroma ist nicht gerade wenig....

Wenn Du doch morgen unterwegs bist - such Dir nen Offlineshop und spring kurz rein um Dir n paar fertige Liquide zu holen. Ich hab auch ne Ego-T (A) aber kratzen tut bei mir gar nix.

Greetz,
MM
Ich fand es am Anfang auch seltsam süßlich und irgendwie schmeckten mir
die unterschiedlichen Liquids gleich.
Hat sich aber jetzt gelegt. Der Verdampfer muß wohl erst eingedampft werden.
Anfängliche Probleme mit dem Dampfen, wie Husten oder Lungenbumsen
ist verschwunden.
Momentan habe ich den Nikotingehalt aber wieder etwas erhöht.
(01.11.2011 19:29)BBQ-Smoker schrieb: [ -> ]Da wir ja beide fast zur selben Zeit angefangen haben kann ich Dich gut verstehen. Wobei ich nur zum Morgenkaffee eine Pyro will, und auch noch nachgebe. Zum glück raucht Göga noch, da kann ich mir die Morgenpyro schnorren.Ph34r
Da ich morgen früh um 4 uhr raus muss, denke ich, dass ich der guten Laune wegen auch eine rauchen werde. Big Grin

@Milanowitsch, meine Bestellung sollte morgen eigentlich eintreffen. Ich hab keine Ahnung wo ich auf dem Weg nen Laden finde, der Liquids verkauft um München rum wird es sicher einige geben, aber ich werde kaum die Zeit finden, einen zu suchen.
Denke, den Tag morgen krieg ich auch noch rum. Smile
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs