hab jetzt mal pg
*** und vg
*** und
*** tabakaroma gemischt, was mir auch sehr gut schmeckt,was aber sehr leicht ist , mir fehlt jetzt so der kleine kick, wie ein leichtes kratzen im hals, wie könnte ich die mischung ändern, damit ich einen kleinen kick bekomme, aber ohne nikotin.
Verschoben aus Begrüssung und Prozentangabe entfernt.
Das ist hier nicht erlaubt.
![[Bild: eschmoeker.png]](http://www.e-rauchen-forum.de/images/stempel/eschmoeker.png)
Du könntest mal ein Mentholliquid mit 0 Nikotin ausprobieren. Das hat aber nur einen "Mentholkick"; wenn Du es bisher noch nicht ausprobiert hast, versuch es mal.
Ich würde das aber fertig bestellen, für ein einmaliges Probieren dürfte das Mischen in dem Fall nicht lohnen.
Warum willst Du nicht mit Nikotinliquid dampfen?
kannst auch ein mentholliquid zum tabakliquid dazumischen. mir
schmeckt das sehr gut. könnte mir das auch gut mit nikotinfreiem
liquid vorstellen.
edit:
(23.11.2011 15:09)Petra05 schrieb: [ -> ]Warum willst Du nicht mit Nikotinliquid dampfen?
warum fragst du das? der TE wird schon wissen, warum er kein nikotin will.
wieso sollte das für eine antwort auf seine frage von bedeutung sein?
hört sich für mich ein bißchen so an, als sollte man besser mit nikotin dampfen, weil es dann besser flasht...

(23.11.2011 15:09)Petra05 schrieb: [ -> ]Du könntest mal ein Mentholliquid mit 0 Nikotin ausprobieren. Das hat aber nur einen "Mentholkick"; wenn Du es bisher noch nicht ausprobiert hast, versuch es mal.
Ich würde das aber fertig bestellen, für ein einmaliges Probieren dürfte das Mischen in dem Fall nicht lohnen.
Warum willst Du nicht mit Nikotinliquid dampfen?
bin gestern beim arzt gewesen, bluthochdruck muss jetzt tabletten nehmen oder meinste es könnte nichts schaden.
(23.11.2011 15:19)matz schrieb: [ -> ]kannst auch ein mentholliquid zum tabakliquid dazumischen. mir
schmeckt das sehr gut. könnte mir das auch gut mit nikotinfreiem
liquid vorstellen. 
edit:
(23.11.2011 15:09)Petra05 schrieb: [ -> ]Warum willst Du nicht mit Nikotinliquid dampfen?
warum fragst du das? der TE wird schon wissen, warum er kein nikotin will.
wieso sollte das für eine antwort auf seine frage von bedeutung sein?
hört sich für mich ein bißchen so an, als sollte man besser mit nikotin dampfen, weil es dann besser flasht... 
mentholliquid, ist nicht so mein fall.
und was mich auch noch störrt ist der leich süsslich geschmack, kann das am pg oder vg liegen.
Der süßliche Geschmack liegt definitiv am PG bzw. VG.
(23.11.2011 16:20)smokie schrieb: [ -> ]Der süßliche Geschmack liegt definitiv am PG bzw. VG.
danke, wie bekomme ich es weg
Also wenn Dein Arzt meint es wäre besser kein Nikotin zu dampfen, dann bin ich die Letzte die sagt, tue trotzdem. Ich kann das natürlich nicht beurteilen und Du solltest da Deinen Arzt als kompeteten Ansprechpartner vorziehen.
Es gibt einige Mentholliquids die mehr süßlich schmecken, was oft daran liegt, dass da viel Minze beigemischt ist. Etwas Süße durch PG/VG ist aber nicht vermeidbar, aber wenn es stark mentholisch ist dann tritt das Süße praktisch ganz zurück. Schau Dir mal hier die Mentholthreads an, was da so empfohlen wird für "harte" Fälle.