Weil der Hilfe-Center auf der Innernetseite von Paypal
sowas von bescheuert ist, weil man dort nur suchen,
nicht aber finden darf, versuche ich einfach mal hier mein
Glück. Vielleicht weiß ja jemand von Euch besser Bescheid als ich.
Ob auf der Seite von ruyandirect.com, e*cig.com oder sonstwo, immer häufiger findet man folgende Paypal-Grafik:
http://www.ruyandirect.com/syssite/home/...859102.gif
Kann ich nun z.B. bei ruyandirect.com direkt per
Paypal bezahlen (z.b. per Paypal-Guthaben oder
per Lastschrift vom Bankkonto) oder will mir die
Grafik nur verklickern, dass ich zwar via Paypal
bezahlen kann, letztendlich aber doch eine Kreditkarte
zum Begleichen der Rechnung zwingend nötig ist?
Hi Max,
das ist meiner Erfahrung nach unterschiedlich. Bei E-cig brauchst du eine Kreditkarte (zumindest im Sommer noch, danach habe ich dort nicht mehr bestellt). Bei Ruyandirekt kommt du direkt zum Paypalkonto und die buchen wie gewohnt ab. Funktionierte bei mir ohne Probleme. Einziges Manko, das Shopsystem versendet im Moment keine Mails, das tut anscheinend noch nicht. Ich hatte extra bei Wayne nachgefragt weil ich da unsicher war so ohne Bestätigungsmail, es kommt aber trotzdem alles bei ihm an

.
LG Marion
Hallo Max,
Du kannst bei Wayne ganz normal via Paypal per Lastschrift oder Guthaben bezahlen,
wenn Du in Deinem Paypal-Account diese Option sonst auch benutzt.
Ein größeres Problem ist eher, dass Waynes Shop eine kleine Macke hat und die Seite mit der
Shipping-Auswahl und Zahlungsart anscheinend nur mit
älteren IE-Versionen funktioniert.
Also wundere Dich bei einer Bestellung nicht, wenn die Seite plötzlich herumzappelt
wie ein Wackelpudding auf Extasy ...
@Kirsten Ich habe gestern was bestellt, mit IE 7.057 irgendwas

klappte es hervorragend, einziges Manko, es gibt, wie schon gesagt, keine Bestätigungsmail vom Shopsystem, alles andere hat hervorragend geklappt, auch die Shipping Auswahl.
LG Marion
Ich habe noch mal nachgesehen und eine Bestellung versucht:
Unter Firefox ist das fürchterliche Wackeln weg, aber dafür kann ich Shipping und Payment nicht auswählen.
Wenn es jetzt mit IE 7.xx geht, ist das ja schon mal was ...

Danke Euch beiden für den superschnellen Support
Ich hatte mich nur gewundert, dass die Paypal-Grafik
bei ruyandirect.com und e*cig.com gar nicht so aussieht,
wie ich es aus vielen Shops gewohnt bin, nämlich so:
http://shop.strato.com/WebRoot/StoreNL/S...paypal.gif
Aber wenn Ihr bestätigt, dass man beim guten Wayne
trotzdem problemlos via Paypal per Lastschrift oder Guthaben bezahlen kann, könnte das ja bei e*cig.com genauso sein.
Für ruyandirect.com werde ich schon mal den IE 7.0.5730.13 aus
dem Dornröschenschlaf wecken und hoffen, dass der Shop sich auch bei mir damit zufrieden gibt.
Wie ist es allerdings mit e*cig.com? Funktioniert es dort aktuell genauso wie bei Wayne? Weiß darüber vielleicht jemand Bescheid?
Vor ein paar Monaten habe ich dort das letzte Mal bestellt.
Da brauchte ich noch die Kreditkarte.
Inzwischen haben sie den Shop ja "renoviert". Da bin ich vielleicht nicht mehr up-to-date ...
Kann man bei E-cig mittlerweile eigentlich wieder "gefahrlos" bestellen? Eine zeitlang konnte man den Shop ja nicht unbedingt empfehlen da die Leute ewig auf ihre Ware warten mussten oder falsche Sachen geliefert bekamen. Max, bevor du da bestellt, mache dich besser mal schlau, ob da wieder alles normal läuft... Es ist nicht ohne Grund bei den meisten mittlerweile eine zeitlang her das sie da bestellt haben.
LG Marion
Dass es vor einiger Zeit ziemlichen Trouble bei E-CIG gab,
hab' ich auch mitbekommen. Aber scheinbar hat sich dort in
China wieder alles soweit eingerenkt - so wird zumindest in einem österreichischen Forum berichtet. Naja, bei mir würde es sowieso
nur eine Mini_Bestellung werden, die auch nicht binnen weniger
Tage bei mir eintrudeln muß. Dem Mutigen gehört die Welt!
Jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil: Auf e*cig.com
hab' ich unter Zahlungsmethoden jetzt noch den Satz "You can also make the online payment by your Paypal email account without credit cards." gefunden. Demnach sollte die Paypalzahlung ohne Kreditkarte also auch wohl dort funktionieren.
Hat jetzt nicht direkt was mit dem gefragten zu tun aber auch mit PayPal.
Wenn ihr was über ein ausländisches Ebay kauft und dort die PayPal funktion nutzen wollt kann es euch passieren, dass ihr zwar in das PayPal System reinkommt dort aber dann nur mit einer Kreditkarte zahlen könnt.
Um das zu umgehen müsst ihr euch bei Ebay.de einloggen und dort den Verkäufer suchen. Dann die Artikel die dieser Verkäufer anbietet und kauft sie dann praktisch über Ebay.de auch wenn die Sachen dort im deutschen Ebay gar nicht zugelassen sind.
Wenn ihr dann per Paypal zahlt geht auch die Lastschrift Funktion wie gewohnt. Somit habt ihr die Kreditkarte übergangen und bequem per Lastschrift bezahlt.
Gruß
Rainer