Ich habe mir über den st**mo-Shop fertige FA-Liquids bestellt, da ich mal einen neuen Hersteller ausprobieren wollte (Vorher Totally Wicked Titan Fluid). Vor einer Weile habe ich das 'Torrone'-Liquid medium mit einem nigelnagelneuen Verdampfer ausprobiert. Erster Eindruck: Bäh, schmeckt ganz unangenehm chemisch mit einem seltsamen Nachgeschmack. Von einem etwaigen Aroma ist kaum etwas zu spüren. Mein erster Gedanke war, dass es am neuen Verdampfer liegt. Jetzt habe ich das Zeug erstmal weitergedampft, bisher gab es aber noch keine Verbesserung. Von den TW Liquids habe ich nicht so einen seltsamen chemischen Geschmack in Kombination mit neuen Verdampfern in Erinnerung.
Meine Fragen sind jetzt: Hilft da ein 'nachreifen lassen' oder wäre das Quatsch? (Ist schließlich fertig aus dem st**mo-Shop und nicht direkt von FA geordert)
Kann es auch nur am Verdampfer liegen bzw. wie lange dauert es etwa bis ein neuer Verdampfer 'eingedampft' ist? (Meiner Erinnerung nach ging das recht schnell)
Vielen Dank schonmal für etwaige Antworten!

es ist ja auch chemisch, ein Chemiker im Labor hat das aus künstlichen Aromen zusammengemixt.
Deswegen liebe ich auch Tabak-Liquid, das aus Extrakten von echtem Tabak hergestellt wird ...das ist quasi dann das Öko-Liquid unter den Liquids .
Es ist ja in der Natur immer eine Fülle von Aromastoffen, eine Komposition aus verschiedenen Aromen, die einen Geschmack bewirken...nicht 1 oder 2 Stoffe, die dann in konzentrierter Form verwendet werden.
Deswegen esse ich auch keinen fertigen Fruchtjoghurt.
Aber nicht viele normalen natürlichen Aromen eignen sich zum Dampfen
da zb. Öle oder andere Bestandteile enthalten sein können.
Beim Essen ist das ja ganz ok, aber 1:1 lässt sich das nichts aufs Inhalieren in die Lunge umlegen.
Und das künstliche wobei es sich eher um naturidentische Aromen handelt schmeckt nicht immer chemisch.
Ich tippe eher auf Werksliquid, da gibt es ja Unterschiede, vielleicht hattest du bist jetzt immer relativ neutrales Werksliquid.
Ne, Torrone hat auch bei mir so einen stechend chemischen Beigeschmack. Hatte das sowohl fertig, als auch als Aroma selbst gemischt. Die Verdampfer waren bereits eingedampft und mittlerweile habe ich alle TorroneLiquids weggeworfen. Auch PinaColada hat einen sehr ähnlichen scharfsauren Nebengeschmack - aber da hält sich as noch in Grenzen.
lg
Hmmm ... vielleicht lässt St**mo das Torrone ja etwas anders mischen - stärker oder mit einem zusätzlichen Aroma.
Die Beurteilungen des original bei FA gekauften Torrone lesen sich nämlich ganz anders ...
"türkischer Honig...und so schmeckt es auch. Sehr süß mit einer Honignote und vor allem kräftig. Absolut legger"
http://www.e-rauchen-forum.de/search.php...order=desc
Wenn z.B. der Aroma-Anteil bei St**mo höher ist, kann das zu einer Veränderung des Geschmacks führen. Falls Du neutrales PG/VG hast, versuche es mal mit einer Verdünnung.
Hab auch gestern Torrone bekommen, begonnen zu dampfen und wäääh.... schmeckt nach Plasik und bissi Süß... aber - auch nicht mein Fall!
Danach TuttiFrutti rein, aber Torrone war immer da.
Dann den Tipp bekommen wemma mal im VD Süßes hat, auch weiter Süßes reingeben, Frucht auf Furcht, Menthol auf Menthol...
...drum hab ich TuttiFrutti raus und Lebkuchen rein.
Is aba noch am wachsen, da ich VD nicht gereinigt habe und nur den Tank. Is aba schon mal besser als Torrone Pur.
...also ich habe auch Torrone von St...mo und ich bin begeistert, kein bisschen chemischer Geschmack zu erkennen.
Huhu
Kann dir nur beipflichten. Es ist grausam!!