Hallo an alle!
habe mich vor einer Woche entschlossen mit dem selber mischen anzufangen. Habe mir dazu eine Nikotinbasis von FA 36mg, Pg und Vg von der Apotheke und Capella Flavours gekauft. Daraus hab ich mir ein 9mg Liquid mit 60% PG und 40% VG gemischt. So nun zum Ergebnis, gedampft auf A2 classic und Dual coil cartomizer, Dampf super, Geschmack auch super
nur der Flash (throat hit) ist fast null, als würde ich Luft mit Geschmack dampfen! Hab mich gut übers Mischen informiert und genau gearbeitet. Zum Vergleich habe ich ein gekauftes Liquid von FA mit 9mg PG/VG ca. wie mein selbstgemischtes das bei gleichem Verdampfer einen guten Flash erzeugt. Meine Frage an euch, ist es möglich das auch das Aroma so maßgeblich am Flash beteiligt ist!?
Das Aroma ist meiner Meinung nach ziemlich am Flash beteiligt hab hier ein Paar Liquids vom selben Hersteller.
Im Vergleich Cappuchino ist da ne Light das Red Bull ist ne Selbstgedrehte Schwarzer Krauser.
Mein Menthol flasht auch mehr als mein Minze von daher würde ich sagen das Aroma macht schon einen ziemlichen unterschied.
Gruß Martin
Wie lange hast du es reifen lassen ?
Danke erst mal für eure Antworten!
@James Watt
Hab es drei Tage reifen lassen, muss noch hinzufügen, hab zwei verschiedene Aromen (ein helles "cherry-cola" & ein dunkles "Haselnuss"). Das Haselnuss hat mittlerweile einen leichten Flash entwickelt.
Hmm...also ich vermute mal, dass dein Liquid mit der Zeit kommen sollte.
Ich lasse mittlerweile meine Liquids 2 Wochen reifen. Probiere es in einer Woche nochmal. Dann sollte es gut sein.
Der Flash soll nach ner Woche stehen lassen da sein? Aromen sollen am Flash beteiligt sein?
hm, interessant, das hab ich jetzt noch nicht gemerkt, bzw weiß auch nicht warum das relevant sein sollte...
Ich finde eher, dass die Zusammensetzung des Liquids für den Flash verantwortlich ist.
Was mir stark aufgefallen ist, ist, dass meine Liquids mit mehr Wasseranteil stärker flashen. Ich dampfe ausschließlich VG und wenn ich mehr Wasser dazu-mische flashen sie stärker.
Dazu kommt: VG flasht schwächer als PG...
Nein, ich denke nicht, dass Aroma am Flash beteiligt ist. Aber sobald man Aroma zur Basis hinzufügt, arbeitet das Liquid. Deshalb denke ich, dass es mit ein bisschen Reifezeit anders flasht als nach einem Tag.
Aber warum flasht das Haselnuß und das cerry-cola nicht, obwohl die Basis aus einen Topf ist!? Eurer Meinung nach müssten alle Beide das gleiche Rauch oder besser gesagt Dampfgefühl erzeugen. Oder liege ich jetzt falsch?

Hallo Leute,
ich habe mich nun entschieden meine Liquids selbst zu mischen. Darauhin habe ich bei INAWERA die VPG Basen gefunden. Die VPG Basis ist bereits mit Nikotin angereichert.
Reicht es wenn ich da einfach nur ein Aroma zu mische ??? Kann ich das dann auch direkt dampfen ???
Ich kenne halt nur das übliche mischen ...erst ne 0 er Basis und dann mit VPG mischen...
Grüße
Dampflok3006
Wenn Du das VPG mit Deiner bevorzugten Nikotinstärke nimmst, brauchste nur Dein Aroma hinzufügen. Natürlich musst Du aufpassen, wieviel ml Aroma Du hinzufügst. Ordentlich rechnen!!!