War am Montag in der Salzburger Nachrichten - Was soll man da noch
sagen ? Aber es greift schon fast wie ein Lauffeuer um sich. Ich denke
bei solchen Meldungen immer an den offenen Brief von PhilGood...
Naja...
Der Anhang....
Copyrightverletzung!
Anhang entfernt & Verwarnung
![[Bild: eschmoeker.png]](http://www.e-rauchen-forum.de/images/stempel/eschmoeker.png)
Warum ist eigentlich ein * im Betreff? Darf man "Steffens" nicht schreiben? SddWnb?

Na, mich hatt's nur so geschreckt beim schreiben *looooool*
War warscheinlich nu ned ganz munter

Die SN ist normalerweise doch deutlich über Boulevardniveau unterwegs - doppelt schlimm zu sehen, dass selbst eine "Qualitätszeitung" so unreflektiert Aussagen von in der Sache offensichtlich schwerst minderinformierten Personen wiedergibt. Kommentar- und erklärungslos wiedergibt, wohlgemerkt! Im Rahmen einer breiten, weit gefächerten Berichterstattung über ein Thema würde so ein Beitrag naturgemäß komplett anders wirken, nämlich als Abrundung nach unten bzw. als unfreiwillig komisches Bekenntnis zur weitgehenden Ahnungslosigkeit einer deutschen Grün-Politikerin.
Es wird echt Zeit, die Medien zu sensibilisieren! Mal sehen, was mir dazu einfällt...;-)
Übrigens: Den Ausdruck "Ösi" empfinde ich ähnlich charmant wie die Bezeichnung "Piefke" für Deutsche.
LG eckzins
Solche Nachrichten werden nur wenig Auswirkungen haben da bei uns in Österreich ohnehin seit April 2007 Nikotindepots & Inhalatoren als Medizinprodukte eingestuft wurden und nur in Apotheken vertrieben werden dürfen!
Bei uns ist man Päpstlicher als der Papst!
Loucypher,
wo hast´n das her? Soweit mir bekannt und auch hier im Forum vielfach nachzulesen ist, gründet deine Aussage auf einer Stellungnahme des Abgrenzungsbeirates (Erklärung dieser Einrichtung hier:
http://www.bmg.gv.at/home/Schwerpunkte/M...ungsbeirat ), der keinerlei legislative Kompetenz hat und nur als beratendes Gremium für den BM für Gesundheit tätig ist!
Dass nikotinhältige Liquids nur in Apotheken verkauft werden dürfen, wird auch durch hundertfache Wiederholung nicht wahrer; Fakt ist jedoch, dass sich bis dato kein in Österreich ansässiger Händler traut, ebensolche Liquids zu verkaufen, mutmaßlich aus Angst vor etwaigen erst vor Gericht abzustellenden "Wadlbeissereien" hyperaktiver Interessensvertretungen.
LG eckzins
@Eckzins!
Zitat Wikipedia:In Österreich wurde am 18. April 2007 durch das Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen entschieden, dass Nikotindepots als Arzneimittel und Inhalatoren als Medizinprodukte einzuteilen wären. Daher wäre angeblich der Vertrieb solcher Produkte ohne einschlägige Gewerbeberechtigung prinzipiell nicht zulässig, der Vertrieb wäre Apotheken oder dem Medizinproduktehandel vorbehalten. Einem Unternehmen aus Wien wurde der Vertrieb infolge eines Gutachtens des Bundesministeriums für Gesundheit, Familie und Jugend in Österreich vorerst verboten.[4] Bisher wurden solche Einschätzungen allerdings von den österreichischen Gerichten nicht überprüft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektronische_Zigarette
Denke mal schon das diese Berichte mehrfach geprüft sind.
Lg
(20.12.2011 15:32)Loucypher schrieb: [ -> ]April 2007 Nikotindepots & Inhalatoren als Medizinprodukte eingestuft wurden und nur in Apotheken vertrieben werden dürfen!
Darf ich Interessehalber mal fragen was ein 10ml-Fläschchen 9mg/ml Nic bei euch dann kostet?
Dann Wundert mich nur das die Mini oder so ein ähnliches Gerät bei Euch im TV beworben wird. Inklusive des Angebots die Depos, zu einem gleich mit zu Kaufen bzw. Nach zu Bestellen.
Wohlgemerkt mit Nikotinstärken Auswahl.
Zusehen vorwiegent Abens ATV/O1/O2/und Plus