Hallo liebe Dampfer!
Als erstes mal noch frohe Weihnachten euch allen.
Ich bin seit 2 Tagen besitzer der eGo c und mein Problem ist das ich nen recht heftigen Liquid verbrauch habe da scheints das Loch vom Depot nicht richtig abdichtet mit dem Verdampfer. Wenn ich das Depot heraus ziehe aus dem Atomizer cone dann ist die Aussenseite des Depots und die innenseite des Cones richtig Nass und hat lauter Tropfen gebildet. Das Liquid läuft scheinbar durch das Loch in die Zwischenräume von Depot und Cone. Tritt allerdings nicht nach aussen aber ich muss das halt immer beim nachfüllen abwischen vom Depot und den Cone mit nem Tempo von innen trocknen natürlich landet dann das Liquid alles im Tempo was ja Verschwendung ist.
Gibt es da keine Depots die zb mit irgendwie Watteähnlichem gefüllt sind welches das Liquid aufnimmt?
Danke schonmal fürs lesen.
Einen wunderschönen Weihnachtsfeiertag Wünsche ich. Ich hab meine eGo-c, auch seit 3tagen im Einsatz, kann aber kein auslaufen fest stellen. Bei mir handelt es sich am Tank nur um Kondensat.
M.f.g.
Dachte ich am Anfang auch das es nur Kondensat ist allerdings war ich mal so unschalu und hab das halt mal gekostet ob es nach Wasser oder eben Liquid schmeckt und es schmeckt nicht nach Wasser

Hallo erstmal im Forum!
Es handelt sich um kondensierten E-Dampf und dieser besteht natürlich nicht aus reinem Wasser. Man kann diesen Effekt nicht vermeiden, bestenfalls minimieren indem man nach Loslassen des Dampfknöpfchens noch kurz weiter zieht.
Was hast Du denn für einen Deckel auf dem Tank? Festes Kunststoff oder weichen Silikon? Die weichen schließen m.E. nach besser, sind dichter.
Hatte das mal bei meiner Ego-T, die sind ja vom Prinzip her gleich. Seit dem nur noch Silikondeckel (mit Mod von Jennsmann, glaub ich)
Tante Edit sagt, Dampfzitrone dampft seit gestern auch ne C, da sifft auch nix.
Und noch mal Edit:
@ Volldampf,
das Kondeswasser ist ja normal. Aber der TE berichtet ja auch von nem höheren Liquidverbrauch. Schätze schon, dass es das dann auch sein könnte.
Danke der Antworten. Ich habe soeben Silikoncaps gefunden da ich die Standart verwende werde es mal damit versuchen
LG Daîm
BTW Top Forum muss ich mal eben loswerden als Neudampfer sehr informativ und aufschlussreich über die Gesamte Materie
Dickes Lob mal an der Stelle.
Nochmal zum Mitschreiben:
Das Kondensat ist kein Wasser!
Es handelt sich um kondensierten Dampf, also Liquid!
Na gut, kann ja auch Wasser mit drin sein, wenn das Liquid auch Wasser enthält. Aber es ist kein reines Wasser, das Kondensat.
Liquid besteht zum größten Teil aus Proylenglykol u. Glycerin, der Wasseranteil liegt insgesamt m. E. selten höher als 10-15%.
Die eGo-c machen viel Dampf und (ver)brauchen entsprechend viel Liquid. Solange kein Liquid nach außen verlorengeht muss man sich darüber keinen Kummer machen; im Gegenteil, wer gerne viel und dichten Qualm hat begrüßt eher diese Eigenschaft. Ein der Leistung entsprechend größerer Tank wäre mir allerdings auch lieber. Das weiß auch der Hersteller und wird damit demnächst neue Kaufanreize schaffen...vermute ich

.
Der Feuchtigkeitsniederschlag im Innern des Konus' ist normal und kaum zu vermeiden, wie oben schon erwähnt wurde. Es geht halt nix ganz ohne Verluste

(25.12.2011 15:48)Daîm schrieb: [ -> ]Ich habe soeben Silikoncaps gefunden da ich die Standart verwende werde es mal damit versuchen 
es muss auch so gehen, sonst machst du was falsch. ist das gleiche thema wie bei ego-t a/b...
das wichtigste: tank richtig aufgesteckt, einmal drehen, richtige zugtechnik (etwas langsamer), und dann leicht nachziehen-> den knopf schon eine sekunde vor zugende loslassen. und dann muss das gehen...
Hallo Daîm ,
hab meine eGo-C auch erst seit 3 Tagen, kannte vorher nur die Leo mit Wattedepot,aber auch bei der tritt dieses Kondensat auf.
Was die Zugtechnik angeht, ich drücke ein Sekündchen vor dem Zug den Knopf,dann knistert es schön wenn ich ziehe, und ich ziehe solange weiter bis die LED wieder ausgeht ( natürlich erst wenn man den Knopf loslässt ;-) )
Hab die letzten Tage viel herumprobiert,und so empfinde ich das dampfen mit der C am angenehmsten.
mfG & Gut Dampf