Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Selbstmischen, die erste! :)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Es ist vollbracht Smile

Eine 0er Basis, eine 9er Basis und mein erstes Liquid 53

[Bild: Foto%2003.01.12%2019%2034%2057.jpg?w=c21f4b6d]

Kurze Frage:

Bei meiner 1ml-Spritze fängt die Skalierung erst am "Anfang des Zylinders" an, sprich die Flüssigkeit, die sich noch in der Spitze befindet, kann man nicht abmessen, oder?

Das heißt doch, dass wenn die Flüssigkeit bei 2ml steht, eigentlich etwas mehr als 2ml drin ist, oder? Kann mir jemand sagen, wie viel das in etwa ist?

Hoffe ihr versteht, was ich meine Big Grin

Gruß
Nordphilz
Wenn du mit deiner Spritze 2ml aufziehst und den Mittelstab (mir will im Augenblick absolut nicht einfallen, wie das heißt BlushingBig Grin) wieder runterdrückst, verbleibt genau dieses "Mehr" in der Spritze. Wink

Kannst ja mal mit Wasser ausprobieren. Zieh 2ml auf, drück sie wieder raus - zieh den Stab ohne Flüssigkeit nochmal hoch und drück ihn wieder runter - dann kommt die "Restflüssigkeit" raus Wink
hallo nordphilz,
das bisschen liquid das du in der spritzenspitze siehst verbleibt sowieso in der spitze ergo stimmt das angeführte maß. ähhm verstehst du was ich meine? klingt irgendwie böhmisch Blushing.

besser verständlich viell.:
wenn die flüssigkeit bei 2ml steht und du die flüssigkeit rausdrückst verbleibt das bisschen mehr liquid ja eh in der spritzenspitze.
(03.01.2012 20:48)Nordphilz schrieb: [ -> ][Bild: Foto%2003.01.12%2019%2034%2057.jpg?w=c21f4b6d]

keine % angaben im Forum Big Grin

*sorry der musste sein
(03.01.2012 20:54)ArcheNoah schrieb: [ -> ]Wenn du mit deiner Spritze 2ml aufziehst und den Mittelstab (mir will im Augenblick absolut nicht einfallen, wie das heißt BlushingBig Grin) wieder runterdrückst, verbleibt genau dieses "Mehr" in der Spritze. Wink

Kannst ja mal mit Wasser ausprobieren. Zieh 2ml auf, drück sie wieder raus - zieh den Stab ohne Flüssigkeit nochmal hoch und drück ihn wieder runter - dann kommt die "Restflüssigkeit" raus Wink

Stimmt, ergibt Sinn. Smile
Kleiner Tipp. Manche Aromen sind sehr stark (trotz auswaschen), ich benutze dafür 1ml Pipetten mit 0,2 er Einteilung. Sind preiswert und die Pipette sieht nur dieses Aroma.
(03.01.2012 20:57)Kelemvor schrieb: [ -> ]keine % angaben im Forum Big Grin

1007
Ha,
erinnert mich an meine Zeit als Heizöl Fahrer, da kam öfter mal die Frage was mit dem Öl im Schlauch ist.Boing

LG Heiko
Die Restmenge die im Konus verbleibt wird bei der Skalierung nicht mitgemessen. Die Skalierung beginnt ja nach dem Konus.
Wenn die Spritze samt Konus luftleer gefüllt ist, und der Kolben bei der Skalierung zb. 1 ml steht, und du entleerst die Spritze bis der Kolben
ansteht, dann hast du 1 ml rausgeholt.
Danke für alle Antworten, jetzt ist alles klar Smile
Seiten: 1 2
Referenz-URLs