Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Verdampfer und Dual Coil - meine Erfahrungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wollte mal hier meine Erfahrungen aufschreiben. Ist ja alles subjektiv, aber vielleicht hilfts jemanden. Vielleicht bekomme ich dadurch ja auch noch den ein oder anderen Tipp

Ego-T Typ A Verdampfer 1ml
Das war der Anfang. Im Starterset 2 Verdampfer enthalten. Die funktionierten vom ersten Tag an hervorragend. Ich war sehr zufrieden. Nach 2,5 Wochen haben allerdings beide den Geist aufgegeben. Habe diese allerdings vom Händler kostenlos ersetzt bekommen. Jetzt nach weiteren 6 Wochen funktioniert einer noch völlig einwandfrei, der andere schwächelt, d.h. er gibt nur noch sehr wenig Dampf ab. Trotz herkömmlicher Reinigungsmethoden. (allerdings kein Dryburn)
Vom Dampfen war/bin ich ganz zufrieden mit denen, was allerdings die Haltbarkeit angeht bin ich enttäuscht. Werde mir auf jeden Fall keinen Typ A Verdampfer mehr holen.

Ego-T TypB Verdampfer 2ml
Hab ich jetzt etwa seit einem Monat und bin damit völlig zufrieden. Super Dampfverhalten, keinerlei siffen beim Dampfen, für mich guter Geschmack. Der funktioniert eigentlich wie am ersten Tag. Das einzige Negative ist, das er manchmal im "Ruhezustand ein wenig ausläuft. Wodran das liegen kann ist mir eigentlich völlig unklar. Aber wie gesagt. Wenn ich einen neuen Verdampfer brauche, werde ich mir auf jeden Fall diesen holen.

Dual Coil für 510 DCT 3,5ml
Meine neueste Errungenschaft. Und meiner erster Griff in die "Kloschüssel". Ein Set "510 DCT - XXL Tank für Dual Coil" gekauft. (beinhaltet einen Tank 3,5ml, einen eingebauten Dual Coil und zwei Dual Coils extra) für 19,99. Das der Dampf dabei wärmer ist als z.B. bei der Ego, dass wusste ich. Persönlich finde ich das als eher unangenehm, obwohl ich auch noch rauche. Aber das für mich schlimmere ist.das man nicht das Gefühl hat zu dampfen, sondern zumindest ich habe hierbei das Gefühl Liquid zu trinken, obwohl ich daran noch viel vorsichtiger ziehe als an der Ego-T. Auch "fliegen" einem feste Teile in den Mund, so zumindest mein Gefühl. (wahrscheinlich Wattereste) Auserdem verbraucht der doppelt oder dreifach soviel Liquid wie die Ego-T.
Ein Dual Coil war schon am 1. Tag hin, der zweite ist ein kleines bisschen besser, aber nur ein kleines bisschen. Werde damit wohl noch die Liquids aufbrauchen die mir nicht so schmecken (Kaffee, Spearmint, Kirsche) und dann ab in die Tonne. Die 19,99 sind dann wohl das Lehrgeld gewesen, dass ich bezahlen musste. (nicht wie die meisten am Anfang sondern nach 2 Monaten)

Fazit
Wenn ich was Neues brauche, werde ich mir auf jeden Fall den Ego-T Typ B Verdampfer holen. Eigentlich hatte ich auch vor mir die Ego-C Verdampfer zu holen, sobald sie einzeln zu erhalten sind. Darauf werde ich aber wohl verzichten und warten auf die Ego C Typ B.
Hast du den DC-Tank auch richtig befüllt...also auch den Cartomizer vor gebrauch befüllen, nicht nur den Tank befüllen und dann am besten noch ne halbe Stunde "ziehen" lassen ??
(04.01.2012 20:39)EINERvonVIELEN schrieb: [ -> ]Hast du den DC-Tank auch richtig befüllt...also auch den Cartomizer vor gebrauch befüllen, nicht nur den Tank befüllen und dann am besten noch ne halbe Stunde "ziehen" lassen ??
Hab ich, sogar einen ganzen Tag. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Wie gesagt: Bei der Ego-T verdampfe ich Liquid und das schmeckt ganz gut, beim Dual Coil habe ich das Gefühl Liquid zu trinken und das schmeckt überhaupt nicht. (obwohl ich da beim ziehen wesentlich vorsichtiger bin)
mein dual coil 3,5ml ist mit das beste was ich habe.
ich kann leicht ziehen wie an der ego t und kann voll zerren, wie an der pyro.brühe kommt niemals.
vielleicht war beim befüllen etwas nicht in ordnung.
mein cartomizer ist schon 8 tage am dampfen.
norbert
Ich bin mit der eGo-T auch sehr zufrieden...funktioniert gut, sifft nicht und robust (für unterwegs), aber ich habe jetzt auch seit ein paar Tagen die DCTs im Einsatz und ich finde, das ist bis jetzt der beste Verdampfer, den ich probiert habe...ist aber wie du schon sagtest alles Geschmacksache Wink
Für weitere Steigerungen bin ich natürlich offen...Selbstwickler usw.
Danke für die Antworten. Wie gesagt für mich das Beste zur Zeit Ego-T Typ B. Aber ich hoffe auch das die Entwicklung weiter in die Richtung Qualität, Einfachheit der Bedienung usw. geht.

P.S.: Hat evtl. einer von euch einen Tipp, warum die Ego-T Typ B manchmal im "Ruhezustand" ein wenig "leckt"?
Ich entdecke die Cartos grade so richtig für mich.

Ich habe 2 Tanks mit Clearos. Anfangs meinte ich, dass der Carto dagegen nicht ankommt. Aber inzwischen bin ich echt von den Cartos überzeugt. So ein Tank wird bei mir als nächstes auf der Liste stehen, wobei auch die XXXL mit den 5ml schon gar nicht mal schlecht sind Smile
(04.01.2012 21:06)Frank S. schrieb: [ -> ]Wie gesagt für mich das Beste zur Zeit Ego-T Typ B.

Hi Frank,
deine Erlebnisse mit dem Dual Coil für 510 DCT 3,5ml sind
für mich nicht erklärbar. Gegenüber deinem Favoriten (Ego-T)
ist der DCT turmhoch überlegen. Ich hatte bis heute auch
den 1000er Ego-Akku daran und war mehr als zufrieden.
Jetzt, mit der Lavatube - ein Traum Big Grin
1) wenig Verbrauch
2) kein Siffen
3) problemloses Einfüllen
4) toller Flash + Dampf
Irgendetwas stimmt da nicht. Es wurde ja, wie du liest, auch
von anderen Anwendern positiv über den DCT berichtet.
Ich würde mich mit dem Teil noch einmal genauer befassen,
du wirst es nicht bereuen.
VG
Schlotti46
(04.01.2012 21:06)Frank S. schrieb: [ -> ].....
P.S.: Hat evtl. einer von euch einen Tipp, warum die Ego-T Typ B manchmal im "Ruhezustand" ein wenig "leckt"?

ich habe das problem ebenfalls.. und ein paar andere aus "meinem" forum .. immer der typ b.. wir haben als problem den tank ausgemacht.. wird der mehrfach benutzt scheint der an der dornplatte undicht zu werden.. abhilfe durch neue silikondeckel.. kosten ca.20ct das stück.. dicht ist es bei mir dann ca 2-3mal abziehen und füllen..
(04.01.2012 20:56)EINERvonVIELEN schrieb: [ -> ]Ich bin mit der eGo-T auch sehr zufrieden...
Für weitere Steigerungen bin ich natürlich offen...Selbstwickler usw.

Hi Rene,
war ich bisher auch mit zufrieden. Aber wenn du wirklich eine
Steigerung zum DCT suchst, nimm die Lavatube.
Einfach toll das Teil. Big Grin Hat nur einen Nachteil, nämlich dass ich
meine Liquids jetzt anders einordnen und neu "erschmecken"
muss. Blushing

VG
Schlotti46
Seiten: 1 2
Referenz-URLs