Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Leider halte ich den Langzeitversuch so nicht durch.
Es schmeckt auf die Dauer einfach immer besch....ener, das hält man nicht aus. ;-)
Das penetrante Zahnarztaroma nervt nach mehreren Tagen ohne Ende. 100% PEG-400 ist für mich nicht dampfbar auf Dauer. Um sicher zu gehen, dass der heftige Geschmack nicht nur vom Macrogol aus der Apotheke stammt, habe ich nun die PEG-Nikotin-Basis von TW auch mal mit reinem VG runter verdünnt. Nun ist das Aroma zwar aus zu halten, aber immer noch deutlich wahrnehmbar. Also scheint das wohl ein typischer Geschmack vom PEG zu sein.
Was ich nicht verstehe:
Scheinbar benutzt doch Sedansa das PEG-400 als Basis für die Liquids.
Wie neutralisieren die den Geschmack, damit die Kunden das aushalten?

Irgendwo hab ich mal mitbekommen das erwärmen helfen soll gegen den geschmack.
Anscheinend hilft es die Fläschchen über nacht in ner Thermoskanne mit warmen Wasser zu lagern.
Das Wasser sollte aber nicht zu heiß sein.
Selbst hab ich es aber nicht getestet.
Ich habe nun Folgendes festgestellt:
Wenn man das PEG direkt auf einen 510er Verdampfer tropft, ist der Geschmack neutral. Aber über das Depot eines 510er, schmeckt es auch gleich nach Zahnarzt. Selbst wenn die Watte im Depot schon trieft, es kommt einfach nicht schnell genug an die Wendel.
Nur wenn eine wirklich ausreichende Menge direkt auf der Wendel sitzt, schmeckt es gut. Das Zeug hat irgendwie "klebrige" Eigenschaften, und die Fließfähigkeit ist sehr bescheiden, obwohl es einen sehr flüssigen Eindruck macht. Im A2-T keine Chance das Liquid ohne üblen Beigeschmack dampfen zu können.
Das fängt schon während dem ersten Zug an zu kokeln, es kokelt zwar nicht wirklich an der Wendel, aber es schmeckt ganz deutlich danach. Im Moment weiß ich noch nicht, wie man die nötige Menge zuführen kann, ohne ständig von Hand tropfen zu müssen, mit zusätzlichen 10% Wasser will es auch nicht so richtig.
Sogar bei einer Mischung 1/3 PEG und 2/3 VG + 20% Wasser, kommt der Kokel-Geschmack im A2-T nach einigen Zügen durch, aber beim Tropfen in einen 510er schmeckt das dann wirklich dauerhaft einwandfrei.
Na ja, vielleicht komme ich noch auf eine brauchbare Lösung, mal sehen... ;-)
LG Barondo
Hi Barondo!
Hast du noch weiter geforscht? Im Moment laufen ja einige Beiträge hier im Forum, weil mir und noch einem Weiteren die Liquids von der Basis her widerlich süßlich schmecken.
Meine Hoffnung wäre, dass PEG-Liquid eine brauchbare Alternative ist. In welcher Mischung auch immer.
Hi Caracan,
bin noch dran, und teste immer wieder mal was. Allerdings mit Pausen, da ich diesen fiesen Beigeschmack nicht ertrage...
Habe auch schon ein Fläschchen mit PEG, in einer Thermoskanne mit heißem Wasser über Nacht gelagert. Das hatte keinen Erfolg, das dies was bringen soll sind meiner Meinung nach Gerüchte.
Im Moment mache ich Experimente mit Antioxidantien, kann aber leider noch keine Berichte mit Ergebnissen posten. Es wäre möglich, dass der schlechte Geschmack durch Oxidation bei der Erhitzung entsteht, das ist aber nur eine Spekulation von mir im Moment.
Wenn ich brauchbare Ergebnisse habe, melde ich mich wieder...
Gruß Barondo
In einer sehr VG-lastigen Mischung könnte es evtl. den PG-Anteil ersetzen, da VG da den Geschmack abdämpfen könnte....
Hallo,
Dass es akzeptabel zur Wendel fließt: direkt vorm Dampfen kurz am Heizkörper anwärmen (2-5min. Je nach Hitze des Heizkörpers/ mit Tank).
Geht Super bis man mal ne Pause macht : )
Und die ersten paar Züge bis der Docht.... auch aufgewärmt ist.
Gegen den Beigeschmack der bei manchen Aromen durchkommt würd ich auch gern was wissen.
Hat's schon wer mit mts vape wizzard oder bitter wizzard probiert?
Is nur die frage ob's mitm PEG funktioniert, is ja nicht dafür gemacht oder?
Deshalb hab ich's noch nicht damit Probiert.
Ich hab mir jetzt auch mal 50 ml PEG bestellt und gleich mal eine Basis aus 70% PG und 30% PEG angesetzt. Das Zeug schmeckt wirklich ekelhaft. Ist auch mit vape- oder bitter wizzard nicht weg zu kriegen. Das Allerübelste ist aber, dass ich das Zeug gestern in die Tonne gekloppt habe und der Geschmack ist immer noch im Hals.
Vorab, ich habe nur die erste und letzte Seite dieses Threads gelesen, weil ich gerade ein wenig Zeitdruck habe. Also sorry, falls das folgende schon auf den anderen Seiten angesprochen sein sollte:
Ich habe letzten Sommer eine Versuchsstrecke mit PEG400 gemacht - habe sozusagen den PG-Anteil im Liquid ausgetauscht, und in einer anderen Versuchsreihe nur PEG + H2O genommen.
Ich fand die taktil-sensorischen Eigenschaften des PEG bestechend (also dieses vergleichsweise seidenweiche Gefühl, das es beim Dampfen in Mund und Rachen macht) .... aber das große Problem für mich war, dass ich es einfach nicht geschafft habe, den (Aroma)Geschmack stabil zu bekommen - selbst bei wahnwitzigen Mengen Aroma nicht. Es schmeckte für ein paar Stunden annähernd gut, aber am nächsten Morgen schmeckte das Liquid als hätte man nicht mehr als ein Viertel bis halbes Prozent Aroma ans Liquid gegeben.
Wenn mir *irgendwer* verraten könnte, wie man mit dem PEG400 einen stabilen und vor allem deutlichen Geschmack hinbekommen kann, wäre ich sehr dankbar....
ohjehh,
hätte ich mich besser informiert und diesen Strang durchgeackert

würden am Dienstag keine 2Sorten PEG geliefert,
..er Base iss schon da,
aber,
das hört sich ja aussichtslos an,
ich werde berichten was meine Versuche bringen.
Vielen Dank,
im Besondern an Kirsten, Marlboro.. u.a. für die super Recherche !
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17