Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Artikel Medical Tribune
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe den Artikel nun mittels Suchfunktion nicht gefunden, hoffe er wurde noch nicht gepostet.

http://www.medical-tribune.de/medizin/fo...efahr.html
Danke, für den LinkWink

Kannte ich noch nicht und war interessant zu lesen.

LG Minnieline
Gleich mal nachgefragt, woher sie die Erkenntisse über die Spaltprodukte CO und CO2 haben, vor allem da das Entstehen von beidem nach meinem Wissensstand unwahrscheinlich scheint und doch auch in Studien den CO-Wert bei Messungen über den eines Nichtrauchers anheben müsste. Bin gespannt, ob man mir da was schicken kann Smile
(11.01.2012 00:21)Sommerwind schrieb: [ -> ]Gleich mal nachgefragt, woher sie die Erkenntisse über die Spaltprodukte CO und CO2 haben
Würde mich auch interessieren!
Bei uns auf der Arbeit haben wir einen CO und CO2 Messer.
Bei Pyrorauch sprechen beide an. Wenn man hingegen versucht Dampf zu messen,
sieht man auf der Anzeige genau 00.0
Bezogen auf die Ausatemluft!
Die Studie mit den 40 Probanden ist aber der Hammer! Geil!
Jein.., denn da gehts in die Richtung Entwöhnungsprodukt, also Medizin Wink
Gegen das Kohlenmonoxid spricht auch eine italienische Studie, die ich vor kurzem las. Dort waren die Kohlenmonoxid-Werte von Dampfern nach 6 Monaten des Dampfens auf dem gleichen Level wie bei Nichtrauchern.

Solche Artikel, wie der oben verlinkte, kommen zustande, wenn die Schreiberlinge/Interviewpartner nicht zwischen E-Zigaretten und anderen elektrischen Nikotinabgabegeräten (wie jener, wo Tabak erhitzt wird o.ä.) unterscheiden.

lg, Alex

Edit: Und außerdem hat der Professor ja noch was besseres, um mit dem Rauchen aufzuhören: http://www.rauchfreiwerden.de/das_institut/ Rolleyes
(11.01.2012 01:05)ali schrieb: [ -> ]Gegen das Kohlenmonoxid spricht auch eine italienische Studie, die ich vor kurzem las.

CO ist nicht im Dampf enthalten, das ist sehr einfach zu messen. Spätestens nach einer Woche müssen die CO Werte im Blut unten sein, wenn nicht, ist dein Kohleofen kaputt Laugh

Servus, Richard
Sag das dem Professor Big Grin

EDIT: kann man in Deutschland eigentlich Medien für Falschaussagen abmahnen? In Ösi-Land müsste man vor Gericht gehen, aber wenn das bei Euch ginge, die ohne Gerichtsverfahren zu einer Richtigstellung zu zwingen, wäre ja cool.
Und dann noch solche Moralpredigten halten:

Zitat:Außerdem warnte der Kollege davor, das Rauchen durch diese neue Form der Zigarette wieder „salonfähig“ zu machen. Zudem sei die Dampferei ein schlechtes und verharmlosendes Vorbild für Kinder.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs