Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Einfach so ohne Nikotin - erstaunlich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Obwohl mir die Wirkung des Nikotins immer so viel wert ist, probierte ich aus Spaß mal ein nikotinfreies Liquid - Geschmacksrichtung Grüner Tee.

Und nicht nur, dass es wirklich schön nach einem leichten Tee mit Minze schmeckt - es ist toll, einfach so ein Pfeifchen zu schmauchen.
Den ganzen Abend über habe ich insgesamt vielleicht zehn Züge mit Nikotin genommen und ansonsten kühles Tee-Liquid gedampft - wie kann das nur so befriedigend sein?
Fast frage ich mich, ob nicht doch Nikotin drin ist.

Oder lässt die Sucht ohne die Zusatzstoffe in der Tabakzigarette so schnell nach?

Wie ging es Euch ehemals starken Rauchern mit den ersten nikotinfreien Liquids?
Habe am 1.1 mit qualmen aufeghört und hatte bis Samstag eine kleine e-Zigarette, deren Verdampfer mich abends aber in Stich lies. Gedampft habe ich nikotinfreies liquid und ich kann nur sagen es hat mich vollends befriedigt. Die ganze Prozedur, also das halten, dran ziehen und in die Lunge damit, ist das was ich vermisse wenn ich nur mit nikotinkaugummi oder nikotinpflaster probiert habe bis dato erfolglos davon wegzukommen.

Nun rauche ich seit 13 Tagen keine Pyros mehr, habe aber auch keine Dampfmaschine seit 6 Tagen (sollte heute geliefert werden) und kann nur sagen, seit ich die ersten paar Tage gedampft habe bin ich mir sowas von sicher das ich zu keiner Pyro mehr greife wie noch nie.

Zur Zeit klebe ich Nikotinpflaster und nukle an der kaputten e-zig, lese hier im Forum und informiere mich soviel wie möglich über das dampfen.

Natürlich haben auch das Forum und die User hier, einen gewissen Einfluss auf meine Motivation/Abstinenz, wie soviele andere Faktoren die sich in immerhin 27 Jahren rauchen aufgestaut haben.
Ich kann das bestätigen. Nikotin in der Dampfe ist für mich nach 30 Jahren eine Stange Gitanes die Woche die Ausnahme.

Tatsächlich habe ich zwar noch ein Gerät mit einem Nikotin-Hammer-Tabak-Liquid immer bei mir, aber fürs normale Dapfen habe ich nur noch 0er.

Und mein "über-Nik-Liquid" hat mittlerweile gerade mal noch 4ml/mg... Davon brauche ich vielleicht 2ml täglich und ich glaube, ich könnte das auch einfach lassen.

Dabei WILL ich das Nikotin gar nicht reduzieren, genauso wenig wie ich vorhatte, mit dem Rauchen aufzuhören.
Du bist gleich vom Rauchen auf nikotinfreies Liwuid umgestiegen?

Ich habe mal - bei einem Rauchaufhörversuch vor Jahren, Kräuterzigaretten geraucht - war ganz nett, aber brachte nicht ansatzweise die gesuchte Zufriedenheit.

Na - jetzt bin ich baff, dass ich gar nicht zu sagen wüsste, ob in dem Liquid Nikotin drin ist oder nicht.
Myzer - Aua, du hast da einen Notfall, für so etwas gibt es dieses Forum doch. Du kannst doch nicht ganz ohne Dampfe sein, so schnell nach dem Rauchstopp. Irgendwer in deiner Nähe kann dir bestimmt Gerätschaften leihen!
Ja - Muyzer ist wirklich tapfer!

Sowas würde ich gar nicht aushalten und mir garantiert Zigaretten anzünden.

Aber tatsächlich habe ich auch nicht deshalb mit dem Dampfen angefangen, weil ich nicht mehr wie auch immer rauchen wollte, ich dachte nur: Vielleicht ist es was für mich und dann hätte es nur lauter Vorteile.

Dass nikotinfreies Liquid so gut sein könnte, der Gedanke wäre mir nicht gekommen, da ich eindeutig das Nikotin zum Wohlfühlen brauche - äh - eigentlich.

Na - morgen beim Arbeiten am Schreibtisch wird es sich wieder das Choco-Liquid mit 18 mg sein.
Ja, habe mir aber sicherheitshalber liquid mit nic bestellt, nur zur Absicherung, der Hauptanteil des Liquids ist 0mg/ml

Werde es aber sicher brauchen, da meine Frau langsam auch neugierig aufs dampfen wird und da sie sehr willensschwach ist, bin ich mir sicher das das nic haltige liquid nicht umsonst war.

Aurora, war so nett und hat für mich eine blitzbestellung gemacht und mir mehrmals angeboten das ich sofort und jederzeit von ihr eine Dampfe bekommen könnte, wohnt wenige geh minuten von mir entfernt.

Da ich aber das Gefühl hatte es auszuhalten und meinen Willen testen wollte habe ich dankend bis jetzt abgelehnt.

Und ich glaub es fast selbst nicht, es geht mir sehr sehr gut. Freu mich aber dennoch auf die heutige Lieferung.
Hallo,Myzer!

Wollte nur mal wissen, ...................hast du es OHNE ausgehalten?!

Oder hast du die TÜR deiner Nachbarin ...eingerannt?!

Ist deine Lieferung angekommen?
Ich hab das gefühl die Post brauch seid Anfang Januar
eeeeeeeeeeeeewwwwwwwwwwwwwwiiiiiiiiiiiiiggggggggggggggg!!!
Warte auf ego c und Vanillliquid.
Lg Grit
Hallo ChrisEU
Wie viel hast Du denn vorher geraucht?
Ich dampfe seit dem 3.1.12 und seit dem 4.1.12 Nikotinfrei. Vorher habe ich fast 30 Jahre 25 Pyros geraucht. Momentan fällt es mir ohne Nikotin sehr schwer, ich hoffe das es bald einfacher wird.
Zeitweise überlege ich wieder mit Nikotin zu dampfen aber ich befürchte das dass dann ein kompletter Rückfall wird.
Sad
@hammerwerk

Ja heute ist alle angekommen, hab mich gleich drauf gestürzt! Geil kann ich nur sagen.

@Monster

Quält dich nicht selbst!

Mach's wie ich, besser als Rückfall zur Pyro.
habe ja ein Ego-c Set und extra eine 900er Akkum dazubestellt, In der Ego mit dem 900er ist zur zeit, Vanille Classic 0mg Nikotin, im der Standard Ego ist Traube 18mg/ml. Durch die verschiedenen Akkus kenn ich sie auseinander. Vanille , also das ohne Nikotin musste ich schon 2 mal nachfüllen, Traube ist noch genug drinne, zieh aber recht wenig daran, weil es echt fetzt ^^

Was ich aber sofort gemacht habe, Nikotin Pflaster runter.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs