Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Habe meine Dampfe jetzt seit August . Enttäuschung, nicht pur, aber doch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, ich habe mir im August zwei Ego-T zugelegt und wollte von meinen Erfahrungen berichten:

Im August erst mal war es so dass es fast garnicht gewirkt hat, ich habe 18er - liquid gedampft und hatte einen ordentlichen Schmach nach einer Zigarette, also habe ich nur ab und zu mal im Bett beim Fernsehen (ich sehe kaum fern) oder vor dem Einschlafen gedampft und habe eher selten etwas davon gespürt.
Also sind ein paar Monate vergangen in denen ich so nebenbei mal ein bisschen gedampft habe wenn ich im Bett lag und zu faul war aufzustehen und das Zimmer zu wechseln, auch ab und zu als ich ein oder zwei Bier getrunken habe, dann habe ich ein bisschen gespürt von der Wirkung, aber Rauchen ging ich trotzdem wenn mir danach war, das war jetzt nur von alleine zuhause ein Bierchen trinken die Rede nicht von gesellschaftlichen Zusammensitzen und ein Bierchen kippen, da blieb ich bei meinen Zigaretten.

Jetzt habe ich mir also 36mg Liquid zugelegt obwohl ihr mir davon abgeraten habt und da ist es mir das erste Mal gelungen dass ich, wenn ich genug gedampft habe, keinen Schmach mehr nach einer Zigarette hatte, aber die Sucht ist damit ja nicht besser geworden, eher schlimmer,
1. mir ist manchmal ein bisschen schlecht geworden weil ich so viel abhusten musste und weil das liquid vielleicht auf Dauer doch zu stark ist, manchmal war ich fast schon so weit dass ich mich übergeben musste so ein ungutes Gefühl, Getränke schmecken alle nicht mehr so richtig, weder Kaffee noch Wasser, noch Früchtesäfte, alles war so umsonst irgendwie, ich hatte keinen richtigen Durst.
2.ich bin viel stärker damit beschäftigt gewesen zu Dampfen als es bei herkömmlichen Zigaretten der Fall war, ich war ein Dauernuckler, wenn ich mal 10 oder 15 Minuten nicht genuckelt habe dann bekam ich schon den ersten Entzug und einen Schmach nach Kippe oder Dampfe, ich rauche zwar so auch echt viel, so um die 30-40 Zigaretten am Tag, manchmal auch drei oder vier hintereinander, aber sowas ist mir noch nie passiert dass ich nicht einmal 10 Minuten vor dem Computer ausgehalten habe ohne an diesem Dampfdings zu ziehen.

Fazit: Die Dampfe ist zwar vielleicht dazu nützlich über die Nacht zu kommen ohne Aufstehen zu müssen (Glaubt ihr das ist antrainiert) aber nicht alltagstauglich weil ich mich unter Menschen schäme und es mir auch wenn ich alleine bin unwürdig scheint keine 15 Minuten ohne so ein Dampferequipment auszukommen
Übelkeit kommt meistens von einer Überdosierung.
Fürs Dauernuckeln habe ich deshalb auch geringdosierte Dampfis hier oder welche ohne Nikotinzusatz.

Und ich finde es nicht mehr "unwürdig", als eine Kippenschachtel mit mir rumzuschleppen,die mir alle Taschen verkrümmelt.

Aber schade, dass es bei dir irgendwie nicht zu klappen scheint.
(16.01.2012 20:08)Melissa schrieb: [ -> ]Übelkeit kommt meistens von einer Überdosierung.
Fürs Dauernuckeln habe ich deshalb auch geringdosierte Dampfis hier oder welche ohne Nikotinzusatz.

Und ich finde es nicht weniger "unwürdig", als eine Kippenschachtel mit mir rumzuschleppen,die mir alle Taschen verkrümmelt.

Aber schade, dass es bei dir irgendwie nicht zu klappen scheint.

Mit unwürdig war besonders der Zustand gemeint keine 15 Minuten ohne zu Dampfen zu überstehen, das hatte ich bei Zigaretten nicht
Hm, wie gesagt, finde ich schade.

Aber sorry, ich weiß leider auch nicht, warum es für dich so problematisch ist. Vielleicht haben ja andere hier noch Ideen?
Hallo,

Ich merke schon deine Verzweiflung, aber bei nunmehr 36 mg Zeugs stimmt mit deinen Dampfen etwas nicht. Huh

Gerade beim "Dauernuckeln" (Habe mal eine Phantom-Wicklung mit 18-er "eingedampft" und weiß nun was "kalter schweiß" ist)

Und schämen muss man sich mal gar nicht. Was sieht denn an in Papier eingewickelten Laub "schlauer" oder "besser" aus?
Sag mal, Rustikal, hatten wir das Thema 36er-Liq und Deine ganzen anderen Probleme nicht schon kürzlich hier in aller Ausführlichkeit? Du wolltest doch das Dampfen / Rauchen in Absprache mit Deinem Arzt klären, oder?
Hhmm, der Eine so, der Andere anders, ich habe vom ersten Tag des Dampfens keine Pyro mehr geraucht, finde das Dampfen gut aus den uns allerseits bekannten Gründen, empfinde da nichts als unwürdig, nuckele doch lieber viel an der Dampfe, als noch einmal unwürdigen Rauch zu verbreiten.

Aaaaber, meine Tochter hat das Dampfen über mehrere Wochen probiert, es ging nicht, sie hat den Umstieg nicht geschafft. Das kann ich akzeptieren, ohne an Würde zu denken, ich werde auch nicht Wulffig, das war die Assoziation zu Würde.
Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall. Kippen hab ich sogar für den Weg zur Aschentonne eingesteckt, bei kurzen Einkäufen oder Erledigungen bleibt die Dampfe mittlerweile daheim.

Ansonsten liest sich die Story...na sagen wir mal etwas quer.
Lg
Darf ich mal fragen, weshalb Du nach diesem Thred hier:

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-37131.html

wieder einen neuen Thread zu diesem Thema eröffnest?

Haben Dir die Tips im ersten Thread nicht geholfen?

Viele Grüße

Juanita
Keiner hat behauptet, dass Dampfen für jeden die richtige Lösung ist. Manche kommen damit klar, andere wollen ganz bewusst weiter Tabak rauchen. Jeder wie er mag und kann.

Zigaretten enthalten neben Nikotin viele weitere Stoffe, die deine Abhängigkeit verstärken und den Entzug erschweren. Dies kompensierst du mit weiteren Zigaretten neben der Dampferei.

Unwürdig an deiner Situation scheint mir daher eher dein offensichtlich sehr hoher Abhängigkeitsgrad zu sein, den du mit einer immer höheren Dosierung bekämpfen willst. Vielleicht verstehe ich deine Zeilen völlig falsch, aber ich würde dir empfehlen entweder nur zu rauchen oder nur zu dampfen. Wenn du bei der Dosierung so zweigleisig weitermachst, dann könnte das böse ins Auge gehen. Da du selbst bei solch drastischen Warnzeichen stumpf weitermachst, wäre jetzt evtl. der rechte Zeitpunkt, um dir eine professionelle medizinisch/psychologische Hilfe zu holen, denn du scheinst wirklich weit über das normale Maß hinaus abhängig zu sein. Selbst im Vergleich zu starken Rauchern.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs