Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: HWV / Aufrüstwahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hallo zusammen !

Ich möchte gerne mal ein Thema anreissen, was mir mit Sicherheit Schelte einbringen wird. Ich tue das nicht um jemanden zu ärgern oder auf den Schlips zu treten sonder nur, weil es mir zunehmend immer mehr auffällt.

Ich habe meinen Einstieg in die Dampferwelt mit einem kleinen Doppelset geschafft, und dadurch rauchfrei geworden. Jetzt dampfe ich genussvoll und bin auch schon von besagtem Haben-Wollen-Virus befallen.
Nur überdenke ich das Ganze gerade und frage mich - wozu eigentlich ? Seinen Sinn erfüllt es doch bis jetzt bestens. Ich bin wirklich kein Technikmuffel, doch manchmal weiss ich echt nicht mehr, wovon ich gerade lese. Es könnte sich genauso um ferngesteuerte Autos, Smartfones oder Kameras handeln.

Sicherlich, auch ich habe meine Wünsche. Es soll ein Verdampfer zum selberwickeln werden, aber aus einem Grund : ich möchte die Zahl der Wegwerfkomponenten reduzieren.

Nur brauche ich dazu jetzt zwingend diesen oder jenen Akkuträger mit Leistungsregelung und Display dazu ? Oder entgeht mir was, wenn ich keinen beleuchteten Tankomizer auf meinen teuren Akkuträger montiere?

Ich glaube nicht dass ich jemanden kenne, der ein derartigen Rummel um seine Pyros gemacht hat.

Was sind Eure Beweggründe ? Kann es vielleicht dabei um eine Art Suchtverschiebung handeln ?

Ich duck mich vorsichtshalber schon mal ab, der Micha
Ich seh das so wie in der Werkstatt, wer arbeitet nicht gerne mit vernünftigen Werkzeugen.
Also ich halte es nicht für eine suchtverschiebung. Mir geht es eher darum das das dampfen nicht nur ersatz fürs rauchen ist sondern ein hobby.der vergleich mit den ferngesteuerten autos trifft es sogar ziemlich genau. Ich persöhnlich freue mich wie ein kleines kind wenn ich wieder was tolles neues gekauft habe.Big Grin
Haste denn schon mal ne Labertube mit nem Selbstwickler auf höherer Voltzahl gedampft?
Och, Micha, kannst Dich wieder aufrichten. Was solls? Nch 14 Monaten dampfen, von der Micro zur Elips, nö, nicht eine, lach kann ich Dich verstehen und kenne aus der näheren Umgebung schlimmeres, ne, ne, da geht noch was 43
Hmm, ich denke, es ist das Kind im Manne (der Frau), was sich da meldet, einfach was neues probieren... Spass an gewissen Sachen zu haben etc.
Ich zum beispiel bin durchs dampfen auf den trichter mit dem elektronikbasteln gekommen, bin dabei mir meine 3 GennyPenny zu basteln... Werde auch demnächst eine Mini-LavaTube mal probieren, gefällt mir ganz gut vom aussehen her... Irgendwas von Golden Greek wär auch schön, da ist es aber wie beim ProVari der Preis, der mich abschreckt... Weiss nicht, ist irgendwie ein Hobby geworden... Sammeln, Schmuck u.s.w.... sch***, einfach gesagt der HWV einfach 1007
Ducken? wozu?

ich möchte früher oder wahrscheinlich später, einen regelbaren Akkuträger und einen selbstwickelverdampfer aus dem selben beweggrund wie du. "Der Umwelt zuliebe" - Da habe ich auch früher schon beim Entsorgen der Kippen geguckt, dass die ned rumfliegen.
hmm klingt n bisserl paradoxisch... rauchen und auf die umwelt schaun ... hmm.. naja, bis ein einfacher regelbarer Träger kommt wird bei mir wohl noch dauern, weil die 60-70 Euronen für das Teil erst mal haben....

und doch ein weiterer grund fällt mir grad so vorbei:
die Neugier und der TestwAhn.

liebe grüße

Dodo
Bei mir ist es auch zum Hobby geworden und ich habe gern Vorrat, dass ich nicht auf dem Trockenen sitze Wink
Natürlich muss man garnichts.
Ich benutze einen A2-TM aus den von Dir genannten Gründen (auch weil er besser schmeckt) unterwegs auf einem 1300 mah eGo Akku.
Wenn ich nicht so Technikbegeistert wäre würde mir das auch reichen Tongue
Bei Pyros habe ich auch nur Camel, JPS und manchmal Marlboro geraucht,der billige Kram von Aldi und Co hat mir nicht geschmeckt 65
mfg Michael
Ich habe mir die Lavatube aus mehreren Gründen gekauft.
1.)Ich habe einen Selbstwickelverdampfer und der macht damit richtig spass
2.)Die Tube war so teuer wie 4-5 Ego Akkus,die halten auch nicht ewig und so brauche ich keine kompletten mehr kaufen sondern nur noch die
einzelnen Akkus
2b)Die Reichweite,ich komme mit einem Akku in der Tube länger hin als mit den Ego Akkus
Sicher könnte ich auch mein 510er Set benutzen,aber ich gebe mein Geld nicht mehr für Kippen aus,
dann kann ich mir auch die Dampfteile gönnen
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Referenz-URLs