Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: 2 Wochen Dampfen Zwischenbericht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Gemeinde,
Ich dampfe jetzt seit genau zwei Wochen.Ich habe in dieser Zeit festgestellt ( ich rauche auch noch so 5-max. 10 Pyros) das mir die Zigaretten oft gar nicht mehr schmecken. Warum ich sie noch rauche??? Vielleicht weil ich " Kopfkrank" bin Big GrinBig Grin.

Probleme machen mir die Verdampfer. Schon nach wenigen Tagen schmecken sie oft nicht mehr gut, so kokelig. Ein Verdampfer habe jetzt schon zwei verbraucht und die Ersatzdampfer fangen auch schon wieder an zu mucken.

Meine Frau hatte einen LR Verdampfer, der auch schlecht schmeckte. Habe da einen ESS Mod und Dry Burn durchgeführt, brachte nichts. Schmeckt immer noch schlecht, ich glaube der geht in die Tonne.

Nachdem ich die Verdampfer eine 3/4 Stunde in Alkohol einhelft hatte und Ranch mit 8 Bar durchgepustet habe schmecken sie wieder (nur wie lange).

Auf Dauer habe ich echt keinen Bock da ständig neue Verdampfer zu kaufen. Bin am überlegen, ob ich mir nächsten Monat noch ein Ego C - Set bestellen soll, da die Verdampfer da deutlich günstiger sind.

Ich mag das Dampfen sehr gern. Viel mehr Dampf als beim Rauchen QualmBig Grin
Guter Geschmack, zumindest meistens! Eigentlich günstiger als das Rauchen. und husten tu ich auch nicht mehr. kein "Pfeifen" wenn ich abends im Bett liege und ich kann wieder durchatmen. Der einzige Wehrmutstropfen sind für mich die Verdampferprobleme. Ich gucke mal, wie lange sie jetzt nach dem Alkoholbad schmecken.

LG
Olli
Hi Olli!
Ich weiß zwar nicht, welche Verdampfer du nutzt, aber ich würde schätzen, es sind Ego Typ A oder B. Das A und O bei den Dingern ist, bei etwa einem Viertel der Depotfüllmenge, das Depot wieder aufzufüllen, sonst hast du sehr schnell mal Holzkohle.
Vielleicht findest Du ja hier was brauchbares Wink
Zitat:Auf Dauer habe ich echt keinen Bock da ständig neue Verdampfer zu kaufen
Big Grin Hallo, ollivero.. Ich habe vor ca.2 Wochen mit einer Ego T Typ a begonnenTongue2
leider hatte ich das gleiche Problem... wie lange halten die Verdampfer?!
Habe mir dann die Ego c bestellt...5 Verdampfer kosten da soviel wie 2 der Ego t.
Der Shop war ego 2 pl.
Danke für den Tip.... Struwelpeter....Tongue2
73
Referenz-URLs