Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Von der eGo zum Selbstwickel-Verdampfer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo allerseits,

vor ca. 3 Monaten habe ich mir meine erste e-Zigarette gekauft - eine eGo-T (und für meine Freundin eine ES-504 mit Wattedepot). Schnell war mir klar, dass der Umstieg, wenn überhaupt, mit der eGo klappen könnte - bei der ES-504 kam nicht wirklich etwas da an, wo eigentlich etwas ankommen sollte...

Nach ein paar Versuchen und ein paar Tagen lagen beide Dampfen dann aber nur noch in der Ecke und es wurden fleissig wieder Pyros geraucht...

Als ich dann kurz vor Weihnachten einen Händler kennenlernte, der mir die neue eGo-C zeigte, habe ich diese ausprobiert und war erst einmal sehr begeistert: viel mehr Flash, ein haufen Dampf und ganz schnell waren die Kippen (fast) vergessen... aber irgendwie kam dann nach ein paar Wochen doch der Frust auf.

Ewig stieg das Kondensat im Tank hoch und nervte - auch das Herausnehmen der "Spassbremse" fand ich nicht wirklich überzeugend. Dann hatte ich das Gefühl, dass die Verdampfer sehr schnell nicht mehr richtig Dampf machten - wechselte diese aus, säuberte sie ständig, war nur noch am Reinigen, Dryburnen usw. - auch ein nettes Hobby, was einen vom Zigaretten rauchen abhalten kann...

Dann das ewige Akku-Wechseln und Laden - auch so eine Sache. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich schon ein extremer "Dauernuckler" geworden bin in der kurzen Zeit. So 10ml können es durchaus sein am Tag. Schmeckt halt echt lecker - wenn es funktioniert. ;-)

Nach einigem Stöbern im Netz und besonders hier im Forum war schnell klar: ein Selbstwickelverdampfer muss her!

Nur leider sind die ja momentan gerade echte Mangelware...

Nun habe ich mir zunächst einmal einen Akkuträger bestellt - fürs erste einen Screwdriver MKII - auch wenn dieser ungeregelt ist und mich ein Provari (abgesehen von seiner Größe) schon reizen könnte. Der Screwdriver liegt echt klasse in der Hand und erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck würde ich sagen. Ne Klasse Sache für unterwegs. Für zu Hause kann man sich ja dann bei Gelegenheit mal selbst was Regelbares bauen.

Die 3,7 V haben schon einmal eine Menge gebracht finde ich - die Verdampfer, die ich jetzt hier habe (eGo-T bzw. Tornado, eGo-C, Biansi Imist Revision und DSE901 mit Wattedepot) dampfen alle um einiges besser, als mit den normalen eGo Akkus.

Ende des Monats wird Cetin ja endlich wieder einzelne Verdampfer liefern - und da mich die DSE901, welche beim Screwdriver dabei waren, mit ihren Wattedepots vom Geschmack her absolut überzeugt haben, habe ich mich nach einigem Hin- und Her für den Bulli A2 Classic entschieden. Die Probleme, welche bei den kleinen Wattedepots bestehen (Abriss des Liquidflusses, ständiges Nachfüllen etc.) sollen ja bei der Depotgrösse eines A2 angeblich nicht mehr akut sein - hoffe ich...

Ansonsten stehe ich dann noch auf der Warteliste für einen A.R.T - da könnte mir auch vorstellen, dass mit diesem auch das Tank-System besser funktioniert als bei den eGos - wegen dem doch sehr speziellen Dorn. Bin gespannt. Notfalls kann man den ja auch mit Wattedepot nutzen...

Beim A.R.T werdet Ihr ja wahrscheinlich auch noch nicht so viele Erfahrungen haben - aber den Bulli A2 haben ja schon sehr viele von Euch gedampft - oder dampfen diesen noch. Daher könnt Ihr mir ja vielleicht ein paar Fragen beantworten:

1. Reicht so ein A2 Wattedepot ähnlich lang wie ein eGo-Tank Typ A?

2. Wie ist der Liquid-Fluss beim A2 Classic im Vergleich zu einem 510 oder einem 901 Verdampfer?

3. Hat schon jemand ein Mundstück mit Depot für den A2 Classic selbstgebaut (man kann ja so ein Drip-Tip Adapter draufschrauben, auf welches die Depot-Hülse passt - aber mich würde es reizen, auch die Plastik-Hülse gegen ein Metallröhrchen auszutauschen)

4. Da ich auch gerne zusätzlich zum A2 einen "Grossraumverdampfer" hätte und ich den iAtty bzw. den Odysseus auch in die "engere Wahl" gezogen habe, diese aber auch nicht lieferbar sind - und auch die Wartezeit auf einen GLV noch sooooo lange ist, bin ich auf diesen Genesis hier gestossen (leider nur in Englisch):

Genesis Line auf Youtube (englische Review)

Habe darüber hier im Forum nichts gefunden - kennt den jemand und wie ist der im Vergleich zum GLV? Der Mensch, der die Review gemacht hat, ist absoluter A2 Classic - Fan und scheint mir auch sehr kompetent in seinen Reviews - und er ist sehr sehr begeistert von dem Teil...

Viele Grüße und danke im voraus,

Christian
Sorry für ot aber den genesis line hätte ich auch gerne.
Wo gibts den denn ?
Also, der A2 Classic reicht länger als ein Ego-T, ich bekomme dort, wenn er leegedampft ist, ca. 22 Tropfen aus einer 50ml Flasche rein. Der Liquidfluss ist hervorragend, kein Siffen, kein kokeln, das funktioniert einfach. Ich kann den nur empfehlen. Du hast keine Dochtfummelei mehr mit Dorn und ESS. Ich bin froh, dass ich den Classic genommen habe und nicht die Tankversion.
Depots habe ich keine gebaut, irgendwann kommt Aquariumwatte rein und gut ist.

Bye, Klaus
Wo kann man denn diesen Genesis line kaufen? Würde mich sehr stark interessieren....
In einem kroatischen forum muss man sich anmelden und auf eine warteliste setzen lassen. Der zweite wurf, wird wohl jetzt langsam ausgeliefert.
Mfg
Kroatisches Forum? Ah...

Hast Du vielleicht nen Link oder ne URL?
@devzero: Vielen Dank für Deine Antwort - das ist ja schon einmal ein konkretes Mass und ich freu mich, dass Du meine Hoffnung bezüglich Liquidfluss etc. bestätigst - freue mich schon auf den A2...

@Delight + J.P.: Der zweite Wurf wird tatsächlich bereits ausgeliefert - den habe ich leider knapp verpasst... Es sollen aber noch einmal 100 Stück nachgebaut werden, welche über das Forum verkauft werden. Anschliessend soll es (angeblich) einen Webshop geben.

Weiss nicht, wie genau man jetzt hier Angaben zu fremden Foren, Bezugsquellen etc. machen darf - ich glaube aber, im Video wird das Forum genannt - die Dinger werden nicht mehr über das kroatische Forum verkauft, sondern über ein englisch-sprachiges - dieses findet man über die Signatur der Person, welche im kroatischen Forum für die Lines zuständig war. Wenn mehr Infos erlaubt sind, sagt mir bitte bescheid.

LG Christian
Danke für die Info; dann guck ich nochmal in das Video. Das Ding gefällt mir echt sehr gut. Vor allem daß der Docht nich aus Glasfaser ist. Irgendwie hab ich da kein Vertrauen...(zu Glasfaser mein ich)

Gibts noch andere Verdampfer mit Stahlsiebdocht?
@J.P. Ja, die Dinger nennen sich "Genesis-Verdampfer" - hier im Forum wurde so einer als Projekt gebaut - suche mal nach "Genisis" (mit "i") oder "Genisis LV" - den zweiten gibt es jetzt auch in einem Shop zu kaufen (Vorbestellung - Auslieferung soll Ende Februar sein).
ok...

KAnnst Du mir evtl die Unterschiede zwischen dem og, dem aus dem Shop (LV) und dem Projekt hier aus dem Forum beschreiben?

Ich blick bei dem ganze Geni(e)sis Gewirr nicht so durch....

sorry dass ich den Fred so entere....
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs