Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: 23.01., openPR, Hetzkampagne in Deutschland gegen die elektrische Zigarette
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
keine ahnung ob ihr das schon habt... wenn ja bitte löschen

Zitat:Eine beispiellose Hetzkampagne in den deutschen Medien führt in den letzten Wochen zu negativen Artikeln zur elektronischen Zigarette.
Die dabei angeführte, veraltete FDA Studie wird von seriösen Wissenschaftlern nicht anerkannt, da sie die Höhe der gemessenen Werte nicht veröffentlicht hat.

Quelle;

http://www.openpr.de/news/601001/Hetzkam...rette.html
ist schon öfters hier im Forum gewesen, nur eben auf
anderen Seiten, der Text ist fast immer gleich.

Die sollten mal lieber dazuschreiben, das die FDA die
Studie bereits 2009 durchgeführt hat, und das ist
in der heutigen schnelllebigen Zeit sehr alt :-)
Solche Beiträge gehören in die Printmedien!
Zu der Hetzkampanie passt besonders gut, dass "Die Linke" morgen im Bundestag über die Einführung von kiff*r-Clubs debattieren will.
Mir entgeht grad irgendwie der Zusammenhang von Ki**er-Clubs und Dampfen bezogen auf die Linke. Das eine würden sie gern einführen wollen, das andere hat sie bisher in keiner Weise interessiert.
Zitat:Anders bei den Grünen. Ihr Bundestagsveteran Hans-Christian Ströbele besang die Freigabe des Hanfs sogar in einem HipHop-Song.

Herrn Ströbele hatte ich unserer Sache schon ziemlich frühzeitig angeschrieben. Auf seine Antwort warte ich leider noch immer. Schade, der Standpunkt eines respektablen "Alt-Grünen" in der Diskussion wäre bestimmt interessant gewesen.

Zitat:Grünen-Fachpolitiker Harald Terpe will eine "grundlegende Reform der Dr*genpolitik" und durch Cann*bis-Legalisierung den Schwarzmarkt austrocknen.

Der Schwarzmarkt für Cann*bis ist scheinbar nicht groß genug, da muß man wohl zuerst noch mit Hilfe von Arzneimittelfachpolitikern einen Schwarzmarkt für Cappuccino-Liquid schaffen, damit sich die Austrocknung dann auch lohnt.
@RCRgbg

Na ja okay ich pauschlisiere hier vielleicht ein wenig zu fest, aber für mich sind eben Grüne unreife Rote und die Grünen wollen das Dampfen ausrotten und die Roten das kiff*n einführen.

Die haben doche alle die falschen Pilze gegessen.
OpenPR ist ein Kanal für Pressemitteilungen, die kann man dort kostenlos veröffentlichen. Sozusagen die dpa der Werbung. Daher taucht der Artikel überall auf. Natürlich nicht in relevanten Medien.

Ist aber einfach nur eine Pressemitteilung von E-Zigaretten-Händlern und wird von Journalisten entsprechend einsortiert.
wenn man bedenkt, wie provozierend und leicht widerlegbar die in der Kampagne angeführten Argumente doch sind und welche Welle an Aufmerksamkeit, Diskussionen und Informationen pro E-Zigarette sich erst dadurch aufgetan hat, scheint mir klar, wo die Quelle dieser Kampagne zu suchen ist... Raffiniert.

Der Zeitpunkt passt auch, bevor die EU ein Verbot verabschiedet, ohne dass es jemand merkt.

Also, macht weiter Druck und Gut Dampf.
Referenz-URLs