Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Kann ich mich als dampfer als Nichtraucher bezeichnen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hi....

Habe gerade einem Bekannten erzählt das ich vorhabe bzw es versuchen möchte mit dem Rauchen aufzuhören, natürlich mit Hilfe der E-Zigarette.

Früher habe ich es mit Hilfe von Nikotinkaugummis oder Pflaster für paar Tage geschafft. Ich habe aber nie gesagt das ich nun Nichtraucher bin, denn schließlich fügte ich mir ja trotzdem Nikotin zu.

Nehmen wir an ich würde jetzt nur noch dampfen, dann kann ich mich doch nicht als Nichtraucher bezeichnen. Ich füge mir doch trotzdem Nikotin zu und ziehe an einer "E-Zigarette".

Gut, ich kann sagen ich dampfe nur noch.... Aber irgendwie komme ich mir vor als wenn ich mein Gegenüber ver...... will. Ich mach doch nichts anderes als ein Raucher, nur das Pyros viel schädlicher sind.

Viele bezeichnen sich hier als "endlich Nichtraucher".... Ich glaube ein Raucher würde mich nur belächeln wenn ich mit der E-Zigarette in der Hand sagen würde..... Ich bin jetzt Nichtraucher.

Sind so meine Gedanken Smile wenn ich dann mal keine Pyros mehr rauche ... Was ich dann bin............Cool
Man muss sich nur vor sich selbst rechtfertigen.
Rauchen ist mehr als nur Nikotin.
Und beim Dampfern raucht man nicht (außer man raucht noch Zigaretten nebenbei).
Ich bin Nichtraucher, genieße Nikotin in verdampfter Form.
Ohne Verbrennung kein Rauch - also Nichtraucher!
Auf den Unterschied würde ich aber deutlichst bestehen.
Nähere Erklärungen zu den Schadstoffen der Tabakzigarette und der gesundheitlichen Folgen des Konsums werden wahrscheinlich jedes Raucherlächeln wegwischen.

Vielleicht ein/e Nikotiniker/in.
Selbst einige Ärzte bezeichnen Dampfer als Nichtraucher Wink
Du inhalierst doch auch keinen Rauch.
mfg Michael
Genau diese Frage stell ich mir auch jeden Tag.
Für solche Fragen gibt's das "Lexikon" - oben verlinkt

Das hier habe ich zu eurer Frage gefunden.
Diese Frage ist wirklich interessant...

Wenn man Nichtrauer ist könnte auch die eine oder andere Versicherung günstiger werden (zb. Risikolebensversicherungen).
Eindeutig Nichtraucher und Deine Lungenflügel werden es Dir bestätigen Smile
Ich denke mal, wenn du nur noch Liquids ohne Nikotin hast, dann
würde ich dich zu einem 100% Nichtraucher erklären.

So biste ein SEMI-Nichtraucher Rolleyes
(24.01.2012 23:05)Freaky schrieb: [ -> ]Ich denke mal, wenn du nur noch Liquids ohne Nikotin hast, dann
würde ich dich zu einem 100% Nichtraucher erklären.

So biste ein SEMI-Nichtraucher Rolleyes

seh ich anders..

rauchen ist die definition des inhalierens von rauch.. (rauch enthält feststoffe)
die hast du beim dampfen nicht,
de facto nimmst du zwar nicotin zu dir, aber das würdest du mit nem nikotin pflaster auch tun.. würdest du dich nach, meinetwegen 4wochen nikotinpflaster nutzung ohne pyro, auch noch als raucher, bzw "semiraucher" bezeichnen?

nein, also, "nurdampfer" = "nichtraucher"..
wie ich mal gelesehn habe, scheinen die versicherungsgesellschaften es anders zu sehen, aber vom objektiven her ist ein nur dampfer kein raucher!

eher ein nikotin junkie, aber das sollte drölft rangig sein, da das zeug eigentlich keine langzeitschäden verursacht..
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs