Moin aus Istanbul (Urlaub),
die SuFu gibt mir irgendwie keine Ergebnisse zur eGo - normalerweise suche ich immer, um den passenden Bereich zu finden. Ich hoffe also, ich bin hier richtig
Ich habe zwei 510-Ter, und auch wenn ich es anfangs nicht gedacht hätte, will ich jetzt was stärkeres. Meine weiße 510-T (220 mAh) werde ich für unterwegs weiterhin nutzen (da unauffällig) und meine Schwarze (340 mAh) werde ich wohl zeitnah verkaufen. Aber für zu hause will ich jetzt ne Dampfmaschine haben.
Ich interessiere mich dabei sehr für die eGo-T (B), weil ich das gradlinige Design total toll finde, das Ding einen extrem starken Akku (1300 mAh?) hat und man mit 2 ml richtig viel Liquid pro Depot dabei hat.
Kann man mir das prinzipiell empfehlen? Gern auch Tipps zu anderen Modellen, die in Sachen Design und Power ähnlich sind.
Danke!
Da weder die 510 noch die eGo zu den Zigarren gehören-> verschoben.
![[Bild: wassermeggi.png]](http://www.e-rauchen-forum.de/images/stempel/wassermeggi.png)
Als "Umstieg" von der 510 kann ich dir die eGo-T (B) durchaus empfehlen. Die "B" ist nicht viel anders als die "A", lediglich der Tank ist größer, wie du scho sagtest, und der VD dementsprechend bautechnisch angepaßt. Die meisten hier im Forum, so wie ich auch, werden zumindest eine eGo-T A oder B besitzen.

Im Forum findest du sehr viel Infos zu dem Gerät, teilweise schon in älteren Berichte, da die eGo-T Ende 2010 auf den Markt kam.
Wobei ich persönlich meine, dass Typ B etwas mehr Dampf macht.
Typ A und B nutzen die Standard-eGo-Akkus, also 650mAh und 900mAh, aber bei mir reichen die den ganzen Tag!

Guckst Du u.U. auch hier einmal:
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-28285.html
Da hat Jalaya ein "Bilderbuch" zur eGo-T veröffentlicht.
Jede Menge weiterer Infos spuckt die Suchmaschine aus, wenn Du
Google hinzuziehst.
KLICK
Mit verschneiten Grüßen aus Hohenlohe ....
Also wenn du auf dem neuesten Stand sein willst, dann nimmst du eine eGo-C.
Da kannst du die Verdampfereinheit einzeln auswechseln, was auf die Dauer günstiger kommt. Dafür sind aber die Anschaffungskosten höher. Ansonsten ist die eGo-C im Gebrauch gleich mit der eGo-T Typ A.
(25.01.2012 00:48)yiiit schrieb: [ -> ](...) und man mit 2 ml richtig viel Liquid pro Depot dabei hat.
Die von Osberox empfohlene eGo-C gibt es aktuell noch nicht als B-Variante und erfüllt somit noch nicht die von yiiit gen. Anforderung.
(Soll aber wohl vorauss. Febr/Mrz als B-Var. kommen)
Wenn man sich jetzt für die eGo-T (B) entscheidet, kann man aber
problemos die eGo-C B-Verdampfer auf den Akkus der eGo-T nutzen,
sobald diese dann verfügbar sind.
(So zumindest mein derzeitiger Kenntnisstand)
Mit Grüßen aus dem verschneiten Hohenlohe ....
Hallo alle zusammen,
Sind beim B-Modell Verdampfer und Tank gemeinsam verbaut, oder kann man die Tanks einzeln nachkaufen? Wie ist das mit dem Siffen? hier wird vereinzelt gesagt, dass die gern mal siffen (wenn die Depots zu voll befüllt werden?). Meine 510-T sifft nämlich so gut wie nie, doch das Tankprinzip ist doch das selbe...?
Bei allen grösseren Egos sei es Modell T in A/B oder Modell C derzeit nur in A kannst du alle Akkus untereinander wechseln und die jeweiligen A / B Tanks auch, sowie die Verdampfereinheiten einzelnd austauschen, beim T Modell die komplette Einheit mit Gehäuse für ca. 10-12 Euros und beim Modell C den inneren Teil für ca. 5 euro das Stück.
Die Durchschnittliche Lebensdauer der T und C Verdampfer ist ein etwa gleich, beide können selbst am Docht repariert werden auf die gleiche Weise.
Man kann faktisch jedes Teil der Egos einzelnd nach kaufen, für meine beiden Ego Cs hab ich 8 Tanks rumfliegen.
Das Siffen kann vorkommen, ist aber auch schnell bereinigt und stellt eigentlich kein praktisches Problem dar, da du beim Tankwechsel sowie ein Taschentuch/Zewa zur Hand nimmst meistens.
Tank (=Depot = Mundstück) ist separat ...
allerdings jeweils an den Cone des Verdampfers angepasst.
Soll heißen, Typ-A hat andere Tanks (kleinere, mit nur knapp 1ml Füllmenge), während Typ-B die größeren mit knapp 2ml Füllmenge besitzt.
Diese sind untereinander nicht austauschbar ! Wenn, dann nur mit jeweilig zugehörigem Atomizer gemeinsam.
Bzgl. des "Siffens" - ja - habe ich hier im Forum auch schon des öfteren
gelesen, kann es aber nicht aus eigener Erfahrung bestätigen.
Die von mir im Einsatz befindlichen eGo-T (B) siffen bis dato nicht, auch
bei vollständiger Befüllung des Tanks.
Ich vermute das "Siff-Problem" wird eher "anwenderverursacht" sein ...
falsche Zugtechnik, schwächelnde Akkus, etc.
Mit Grüßen aus dem verschneiten Hohenlohe ....
Nun etwas rumgegoogelt, danach soll die EGO-C / B die gleichen Verdampfer nutzen wie die Normale EGO-C also nur der Conus soll dann anders geformt und den größeren Tanks angepasst sein. Der VD soll gleich sein zur C.
Verbessert mich wenn es anders ist, aber im März werden wirs dann ja sehen.
@Terra
das deckt sich mit meinem Kenntnisstand. Wurde in diesem Thread aber
glaube ich auch nicht gegenteilig dargestellt und dürfte für den TO, so
wie ich seine Frage verstanden habe, auch keine Relevanz besitzen.
Mit Grüßen aus Hohenlohe ...