Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Inawera, mein erster versuch!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi @ all,

ich bin gerade am Studieren wie ich mein erstes Liquid selbert mische ;-)

Nun habe ich einen Tipp bekommen bei Inawera zu bestellen! Ein kleines problem habe ich allerdings noch...

Sehe ich das richtig, dass wenn ich die "Base VPG - POWER" kaufe, ich eine mischung von 50-50 habe und eigentlich nur noch das Aroma von ca. ***% dazumischen muss? Auch verstehe ich den unterschied nicht zwischen CHERRIES und CHERRY... gibt es hier einen unterschie?

Ich habe mich auch kurz mit der Selbstmischung beschäftig! Sehe ich das richtig, das ich mit 100% PG und 85%VG mische?
Also würde ich z.b. auf 50-50 mischen... müsste ich 100ml PG und 100ml VG benutzen was dann bedeuten würde 50%PG 50%VG?! Hier müsste ja dann kein wasser mehr dazugemischt werden oder?

Grüße
c0mrade

Prozentangaben gelöscht, Rezepte sind im Forum nicht erlaubt, siehe Forumsregeln!
Auf der Inaweraseite findet man verschiedene Empfehlungen wieviel Prozent man verwenden soll, da Aromen unterschiedlich konzentriert sind.
Es gibt keine generelle Empfehlung ohne das Aroma und den Hersteller zu benennen.
[Bild: aurora.png]
ich persönlich finde es weniger kritisch, ob ich dann eine Zusammensetzung von: 50 : 50 oder 45 : 55 oder 40 : 60 habe (VG zu PG - oder umgekehrt). Ebenso benutze ich nur VG - oder nur PG. Aroma kommt eh je nach Empfinden rein.
Das allerwichtigste zu beachten sind es die genauen Ergebnise bei Nikotin Inhalt.

Mach dich nicht verrücktSmile
(27.01.2012 15:14)c0mrade schrieb: [ -> ]Ich habe mich auch kurz mit der Selbstmischung beschäftig!

Hi c0mrade,
damit solltest du dich länger beschaftigen.
Auch hiermit.....

VG
Schlotti46
(27.01.2012 15:33)Schlotti46 schrieb: [ -> ]Hi c0mrade,
damit solltest du dich länger beschaftigen.
Auch hiermit.....

Das ist klar... nur das ich es richtig verstehe, 85%iges VG bedeutet das 1l 850ml und 150ml Wasser enthält? Also das heißt, da ist das Wasser bereits enthalten?
(27.01.2012 15:52)c0mrade schrieb: [ -> ]85%iges VG bedeutet das 1l 850ml und 150ml Wasser enthält? Also das heißt, da ist das Wasser bereits enthalten?

Ja, richtig Smile
und das halte ich für nicht richtig: "Aroma kommt eh je nach Empfinden rein."

VG
Schlotti46
Was natürlich logisch ist, dass VH mehr dampf entwickelt...
Gibt es eine art Grundregel beim mischen mit der man gut leben kann für den Anfang?

50-50
60-40
40-60

Anfangs habe ich eJuice7 getestet... dieses besteht ja aus 75% PG

Was haltet ihr an dem fertigen VPG base von Inawera?
(27.01.2012 15:52)c0mrade schrieb: [ -> ]Das ist klar... nur das ich es richtig verstehe, 85%iges VG bedeutet das 1l 850ml und 150ml Wasser enthält? Also das heißt, da ist das Wasser bereits enthalten?

Nein siehst du nicht richtig...dann sind nämlich nur 6% Wasser drin !
Wenn du (auf 100ml gerechnet) 60ml PG und 40ml VG (85%) nimmst...hast du bei fertigen 100ml nur 6% Wasser drin ! also fehlen noch 4% !
(27.01.2012 16:11)Andee schrieb: [ -> ]
(27.01.2012 15:52)c0mrade schrieb: [ -> ]85%iges VG bedeutet das 1l 850ml und 150ml Wasser enthält? Also das heißt, da ist das Wasser bereits enthalten?

Nein siehst du nicht richtig...dann sind nämlich nur 6% Wasser drin !
Wenn du (auf 100ml gerechnet) 60ml PG und 40ml VG (85%) nimmst...hast du bei fertigen 100ml nur 6% Wasser drin ! also fehlen noch 4% !

Hi Andee,
das sieht er doch richtig. Seine Frage bezog sich ausschließlich auf
das VG und nicht auf die fertige PG/VG-Mischung.
VG
Schlotti46
Ja ich verstehe es aber nun... es ist genauso wie ich es verstanden habe ;-)
Aber am einfachsten, wenn man sich mit der ganzen Mischmaterie nicht so auskennt...man bestellt schon fertige Nikotinbasis !! So wie ich Big Grin
Hier z.B. http://dampfdorado.de/Do-it-yourself/Nik...G--55.html
Nikotinstärke aussuchen, ein paar Aromen dazu und gut isses !!
Ist zwar ein bisschen teurer als bei Inawera, aber eine gute Base und schneller Versand.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs