Ich habe gestern mal einen kleinen Vergleich der verschiedenen Verdampfer gemacht im Bezug auf Geschmack und Flash. Zum Test waren da 1x A2 Verdampfer mit Werkswiklung, 1x A2 Verdampfer mit reiner ESS Wiklung,1xEgo-W, 1x DCT (3Wochen alt im Dauergebrauch),1x DCT (Neu), 1x Cearomizer von InTaste, 1x EGoT (2 Monate alt), 1x EgoT (Fast neu),1x 510er Watte, 1x510er Tank. Alle mit dem gleichem Liquid gefüllt und 8 Stunden stehen gelassen. Dann probiert mit einem ProVari auf verschiedenen Spannungen.
Nun entgegen aller Meinungen muss ich sagen das vom Geschmack und auch vom Flash her die DC und DCT am besten waren. Die 510er nur Kokel, der EgoW Beigeschmack, die EgoT und die A2 eher flach im Geschmack.
Aber ich glaube das sich bei irgendwas verändert hat. Am Anfang fand ich die Egos super, dann die A2 haben immer gut gescheckt fast egal wie die gewickelt waren. Jetzt kann ich das alle nicht mehr benutzen. Entweder schmecke ich nur Kokel oder das Liquid hat im Verdampfer so einen widerlichen Beigeschmack den ich gar nicht beschreiben kann. Kennt einer auch so ein Phänomen?
Gruß Jens77
Ich habe gerade gesehen das es für sowas in der Art Extraabteilung gibt. Bitte verschieben wenn es hier stört. Danke
Hallo Jens77 Haste schonmal die verdampfer gereinigt mit dryburn und docht gewechselt.
LG: Dirk
Welche meinst du. Sind ja einige dabei.
Den Ego verdampfer meine ich bei den anderen keine anung
Ich habe ja geschrieben das ich zwei benutzt habe einen alten und einen fast neuen. Dadurch hat sich das mit dem dryburn erledigt. Brauchst für den Vergleich dann nicht mehr.
Die A2 sollten eigentlich gut schmecken. Habe meinen gestern neu gewickelt und mal wesentlich kürzer die Glasfaser verbaut. Mit der Zeit hat sich bei mir eine falsche Wickel-'Technik' eingeschlichen, mit weit überstehender Schlaufe, Nun, wie etwa im A2-T, einfach so kurz gehalten, dass die GF nur wenig über die Schrauben übersteht, und das Dingen ist wieder lecker. Auf dem Lavatube/Provari solltest du die Spannung nicht auf mehr als 3,7V stellen mit den Werkswicklungen.
Die Glasfaser dämpft den Geschmack aber schon etwas, im Vergleich zum GenisisLV.
Bei dem habe ich grade das Problem, dass die Wicklung in meinem Lieblings-GLV nicht schmeckt. Eben nochmal neu gewickelt (zwei mal), wird nicht besser. Hat sich sicherlich auch ein Fehler in meiner Wickel-Variante eingeschlichen. Muss die aber erstmal noch ordentlich eindampfen, dann kommt der bestimmt wieder
Selbstwickler sind manchmal etwas schwierig. Manchmal hat man einfach eine Phase, in der nichts gelingen mag.
Ist ja eigendlich Normal was Du schreibst.
Ein Anfänger hat gar keine Geschmackserfahrungen, woher auch der Dampft das erstemal und denkt das muss so sein.
Irgendwann hat dieser dann mal Gelegenheit mit einem anderen Gerät oder hat sich vom Virus anstecken lassen. Nun hat sein Geschmacksinn natürlich Vergleiche.
Wenn der Virus nun hartnäckig ist (kommt in Phase 1 fast immer vor) kommen nach und nach immer mehr Geschmacksvergleiche hinzu.
Mit dem Ergebniss "Über Geschmack lässt sich nicht !! Streiten"
Ich habe oben einen keinen Fehler drin ist nicht der A2 mit dem ich getestet habe sonder der A2-T. Das man über geschmack nicht Streiten kann ist schon klar. Aber wenn irgendwas nach Kirsche schmecken soll schmeckt es nach Kirsche auch wenn man Kirsche nicht mag.
Ich habe einen A2T sogar komplett ohne gf gewickelt das soll ja anscheinend den reinsten geschmack geben. Von wegen ganz ganz leicht kommt da was durch. Und übrigens schneide ich die gf immer ganz dicht an der wicklung ab soll das siffen verbessern. Tut es aber auch nicht wirklich.
Die Tanks vom eGo-T-System, die der A2-T auch nutzt, schlucken eine Menge Geschmack. Probier mal das Downgrade-Kit und rüste dir das Depot durch Entfernen der Watte und verschließen mit Cartomizer-Mundstück-Stöpsel mit durchgezogener Glasfaserschlaufe auf Tank um. Vielleicht suchst du genau das. Oder halt einen GLV, reiner geht der Geschmack nimmer.
Mit GLV kann ich gerade nichts anfangen. Hilf mit kurz. Eine bugsbunny Wicklung habe ich schon versucht. Wie kann ein Tank den Geschmack nehmen? Du meinst die umrüstung auf ein A1 oder?