Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Lavatube oder Joyetech 18650 für eGo-C Verdampfer?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Dampfer :-)

Ich bräuchte ein paar Hinweise von euch was die Wahl meines zukünftigen Akkuträgers angeht.

Ich bin absolut kein Bastler und werde wohl auch nie selbstgewickelte Verdampfer nutzen. Bin ein Freund der eGo-C und bin nach dem Start mit den eGo-T-Verdampfer von ihnen überzeugt. Habe jedoch keinerlei Probleme in Zukunft auch mal Cartomizer oder ähnliches zu testen.

Stehe nun vor der Wahl mir demnächst nen neuen Akku zuzulegen und wollte eure Erfahrungen diesbezüglich haben. Mein Favorit ist natürlich der Joyetech 18650 Mod aber in letzter Zeit gibt es ja eine wahre Flut der Lavatubes und nun weiss ich nicht, ob es für die Zukunft nicht die bessere und kostengünstigere Anschaffung wäre...

Habt ihr evtl. Erfahrungen des Akkus in Verbindung mit eGo-T und eGo-C-Verdampfern? Sehr gerne auch Fotos ob die optisch überhaupt was hermachen...

Aus den Begrüßungen verschoben
[Bild: expyro.png]
Hi cuki...
"Erfahrungen" mit dem LT und der eGo-C habe ich selbst auch noch keine, aber mein LT ist geordert Wink
Wo sollte das Problem sein? Der LT ist (im Gegensatz zu dem Joyetech) regelbar.
Und... hast Du schonmal die LR-Verdampfer getestet? Da vergisst Du alles bisher mit der C erdampfte Wink - und die Standardverdampfer kommen ins Ersatzteillager Wink
Nebelmaschine pur!
Also wenn man eh nur eGo Verdampfer verwenden will, ist der Joyetech Mod wohl die richtige Wahl. Die LT ist halt regelbar. Das ist nützlich für das Dampfen mit höherohmigen Verdampfern oder Selbstwicklern. Die eGo Verdampfer passen da nur mit einem Adapter drauf. Alle Adapter, die ich besitze, sind von schlechter Qualität. Die Gewinde taugen nichts. Deshalb bleiben sie auch gerne stecken.
also eigentlich gehts bei mir nur um die folgekosten da ich dampfe um geld zu sparen und meinen hwv halbwegs im griff habe... ein ego-t verdampfer hält bei mir ca. 3-4 wochen und deshalb habe ich auf den ego-c gewechselt - weil 5 monate ego-t = 50 €, 5 monate ego-c = 25 € weil die verdampferköpfe günstiger sind. mit beiden komm ich bestens klar. nun wollte ich halt auch die akkukosten optimieren. ein sehr guter 16850er kostet ja knapp 10 € und das fürn paar monate. ein usb ego akku (nur originale, clone kommen für mich nicht in frage) knapp 25 € - weiss noch nicht wie lange die durchhalten aber meine 2 vom starterset haben bis heute (frische 3 monate und 1 woche) subjektiv nichts an leistung verloren... und die optik sollte schon stimmen und genau da macht mir der lavatube sorgen...
Ich hatte bis vor wenigen Tagen die eGo-C und hatte mir zuvor die Lavatube und den Joyetech 18650 Mod gekauft. Sofern du NUR die Ego-C verwenden willst, dann hol dir den Joyetech Mod, wenn du aber mal Cartos und Clearos oder sonst was probieren willst, empfiehlt sich wirklich die Lavatube. HIER kannst du sehr günstig die dicke Joyetch schießen, am besten holst du dir tatsächlich beide Geräte, bei Peleon bekommst du auch anständige Akkus. Auf die 16€ kommt es dann schlussendlich nicht mehr an, zumindest meiner Meinung nach.
Und glaube mir, egal für was du dich jetzt entscheidest, in ein paar Wochen besitzt du eh beide Geräte Big Grin
(29.01.2012 22:37)tc258 schrieb: [ -> ]Also wenn man eh nur eGo Verdampfer verwenden will, ist der Joyetech Mod wohl die richtige Wahl. Die LT ist halt regelbar. Das ist nützlich für das Dampfen mit höherohmigen Verdampfern oder Selbstwicklern.
Stimme ich zu, die Lavatube macht da keinen Sinn.
jor wie ich das sehe habe ich wohl doch richtig gedacht... keine lavatube wenn man den eGo-T/eGo-C-Verdampfern treu bleibt ^^ habt ihr auch recht da investiere ich doch lieber in den joyetech mod ^^ danke für eure Meinungen :-)

Zitat:Und glaube mir, egal für was du dich jetzt entscheidest, in ein paar Wochen besitzt du eh beide Geräte

ich hoffe nicht ^^ ich bin da echt pingelig was das geld angeht! ich hole mir nichtmal 10 ml Flaschen liquid (ausser zum testen) wenns nicht anders geht... nur die 50er um zu sparen ;-) und trotzdem hänge ich jeden tag teils mehrfach die stunde um hier zu lesen und zu lesen und ständig die shops abzuklappern um zu gucken, ob da wat schickes ist! das find ich schon mal bekloppt ^^
hmmh also hab mich nun entschieden und wollte euch fragen, ob dieser Akku dazu auch noch was taugt bei dem preis:

--> SANYO 2600 mAh Lithium Ionen Akku Typ 18650
Sorry das ich jetzt so blöd frage, aber was ist der Joytech Mod???
Spiele auch mit dem Gedanken mir die Lavatube zu holen und will eigentlich auch nicht selber wickeln - zumindest jetzt noch nicht
das ist ein etwas dickeres gehäuse, in welches du einen handelsüblichen 18650er stecken kannst. darauf kommt ein kopf mit der elektronik des ego-t akkus und somit hast du einen ego-t-akku welches mit viel mehr kapazität daherkommt (bis 300 mAh statt 650/900/100 mAh bei den originalen akkus) und die folgekosten beschränken sich dann auf die ersatzakkus welche so zwischen 5-14 € je nach qualität und kapazität kosten...
Seiten: 1 2
Referenz-URLs