Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Silver Bullet oder Bulli Elite??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Huhu Leute,

Ich bin noch nicht solange mit dem Dampfen dabei, doch kristallisiert sich so langsam heraus das es eine dauerhafte Geschichte sein wird und das früher oder später auf einen Selbstwickler hinauslaufen wird!
Ins Auge gefallen sind mir bei den Akkuträgern die Silver Bullet (auf grund der Farben und der angeblich hohen Qualität) und die Bulli Elite.
Habt ihr evtl. mit beiden Erfahrungswerte??? Was spricht für oder gegen diese Modelle und worin unterscheiden sich beide grundlegend???
Würde mich über Ratschläge und Hilfe von euch erfahrenen Foris und Damofern freuen Smile

So long, euer Kiki 36[/font]
Ich habe irgendwann mal den Silver Bullet und den Extreme verglichen. Musst du mal nach suchen. EXtreme, weil er wie der SB 18650er hat. Der Elite arbeitet mit 14500ern und ist mMn viel zu klein.
jajaja *schubs* *schubs*

Als Verdampfer für die zwei auserwählten Akkuträger stünde der A2 TM im übrigen ziemlich weit oben auf der Liste 43

Und wenns dann soweit is, komm ich und geh euch auf den Keks mit Fragen rund ums Wickeln... bin jetzt schon total hinüber vom ganzen lesen über das Thema und hab das Gefühl ich weiss nun noch weniger als vorher Wacko Ausserdem hab ich das Gefühl es geht den meisten immer nur um eine Wicklung für super Flash...
Flash bräuchte ich gar nicht.... dafür aber VIEEEELLL Geschmack.... nun gut.. ich schweife ab..

es geht ja um die Akkuträger Wink
Also her mit euren Erfahrungen Big Grin
Ich kann dir keinen Vergleich anbieten, aber mit meinem Bulli Elite bin ich sehr zufrieden Smile

Wenn du allerdings ein höheres Budget hast würde ich keinen ungeregelten Träger nehmen und ein Auge auf ProVari und Co. werfen Laugh Die Lavatube gibts ja auch schon für um die 50 €
Beide sind so nicht unbedingt vergleichbar, weil der SB erheblich leistungsfähigere Akkus hat.

Mechanisch sind beide Teile sehr gut verarbeitet, sodass es letztlich eine Geschmacksfrage ist welchen von beiden man persönlich schöner findet. In der Kategorie der ungeregelten Akkuträger gehören beide jedenfalls zu den Topgeräten

ich habe sowohl meinen SB als auch den Bulli mittlerweile nicht mehr, da ich bis auf ganz wenige Ausnahmen nur noch regelbare Akkuträger verwende.
Das könnte evtl. auch für Dich einen Überlegung sein. Gerade wenn man über die Anschaffung von Verdampfern nachdenkt, die durch eigene Wicklungen und den Austausch des Verbrauchsmaterials immer wieder aufzuarbeiten sind, ist man mit regelbaren Akkuträgern erheblich flexibler am Start.
In dieser Kategorie hat für mich da der ProVari, sowohl was Verarbeitung aber auch Funktionalität angeht, die Nase ganz vorne. Günstigere Alternativen wären da der Lavatube oder ein Mod in GP Bauweise, der auch sehr gute Leistungen bringt, allerdings mit zwei Akkus betrieben werden muss und bauartbedingt ein wenig Auseinandersetzung mit der Technik erforderlich macht.

Letzlich würde ich aber auch nach persönlichem Geschmack entscheiden, weil Du das Gerät ja gerne in die Hand nehmen möchtest. Und da kann dann die Wahl auch schnell auf einen Träger fallen, der zwar etwas schwächere/kleinere Akkus hat, aber darurch auch einfach besser in der Hand liegt. ich persönlich mag große, schwere Geräte aus Edelstahl, andere ziehen leichte, kleinere Varianten aus Alu vor. Hohe Akkuleistung bedeutet fast immer auch Größe und Gewicht. Da muss man dann den individuellen Kompromiss finden.
schwer find ich super... was wiegt denn der silver bullet im vergleich zum elite in stahl ??? ist der noch deutlisch schwerer??? Ohmy
Kenne das Gewicht der Stahl-Bullis nicht. ich hatte nur die Aluversionen.

Der SB ist jedenfalls für ein Alugerät dieser Größe relativ schwer, schwerer als ein Alu-Bulli. Das liegt an der wirklich soliden Wandstärke des Gerätes, die ich so etwa mit 4mm in Erinnerung habe. Das Teil macht jedenfalls den Eindruck, als wenn man da ungestraft Wink mit nem Auto drüber fahren kann.
Ich würde den SB jederzeit dem elite und eXtreme Bullis vorziehen Es sei den ich wollte einen Akkuträger direkt mit Cinch Anschluß, dann würde ich Cetin bitten.

Ein Bulli slim käme heute für mich nicht mehr in Frage, die Zeit wo der kleine Akku genug Power hat ist einfach zu kurz und die 10440er Akkus taugen alle nicht viel als Dampfantrieb.

Solange man nicht gegen den dicken Korpus des SB hat, ist er genial zu handeln und ist Hosentaschenfreundlich, der große Vandalentaster ist genial....und im Fehlerfalle mit ein bisschen Bastelei gegen einen Conradklon austauschbar
Ich kann bei dem SB ja auch durch unterschiedliche Akkustärken die V Zahl variieren, oder?
Kennt sich da einer mit aus? Welche Akkus welche V Stärke ergeben und welche Ohm Bereiche ich dann darauf am idealsten Dampfe? Ph34r

Also z.B 3,1 Ohm am besten mit 4,2-5 V -> erreiche ich mit XY Akkus im SB

Sorry bin ne Frau und Physik lag mir nie so Blushing

Und ich finde den SB auch richtig schick in den bunten Farben. LT und ProVari find ich irgendwie (sorry) echt überhaupt nicht hübsch.
(Im "Notfall" ginge noch die LT-Mini. Aber lieber hät ich n SB) Cool
Man kann 2 der kleineren Akkus stapeln z.B. 17350 LiFePo4. Allerdings bin ich mittlerweile dagegen Lithium Akkus egal welcher Art ohne entsprechende Elektronik zu stapeln, und die bietet ein SB nicht. Diesen Monat gab es erst einen schweren Unfall mit einem Akkuträger und gestapelten Akkus.
Was im Modellflug vielleicht noch ein interessanter Rumms am Himmel ist, ist 3cm vor dem Gesicht fatal für die Gesundheit.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs