einfach unglaublich
http://www.zigarettenverband.de/de/12/Presse
Frau M.T. spricht Klartext.
Wer heute noch glaubt, die Grünen beständen aus "Gutmenschen", der glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten !!!
Glück auf
Titel ergänzt
![[Bild: expyro.png]](http://www.e-rauchen-forum.de/images/stempel/expyro.png)
Eigendlich könnte man die ganze Sache von der anderen Seite sehen.
Nicht der Staat wird von der Tabaklobby bezahlt sonder der Staat ist die Tabaklobby!!
Denn wem 73% des Gewinns zusteht ist wohl Haupteigner der Sache.
Da muß man sich nicht wundern warum die Politiker so gegen die Steuerfreie e-zigarette sind.
Die 73% jetzt mal ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen....
Noch Fragen?
(31.01.2012 17:02)Gasperon schrieb: [ -> ]Wer heute noch glaubt, die Grünen beständen aus "Gutmenschen", der glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten !!!
Glück auf
So mein Weltbild hast du, mit dieser Aussage komplett zerstört.

Diese doofen Falter aber auch.
Der Satz, "Genuss braucht Verantwortung" ist ja schon unglaublich, im Zusammenhang mit den Gewinnen für Tabakindustrie und Staat aber, absolut lächerlich.

Da unser Staat quasi Mehrheitsaktionär aufgrund der 73% ist, steht es ihm auch zu den Aufsichtsratsvorsitzenden zu stellen.
In dem Fall Marianne Tritz, eine grüne Politikerin wie Frau Steffens.
Na so was....
Und wenn Frau Titz sagt "Leider verharrt der Anteil an in Deutschland gerauchter aber nicht hier versteuerter Ware immer noch auf einem unverändert hohen Niveau" , dann meint sie mit Ware sicher auch die E-Zigarette.
So kann ich das Vorgehen des Staates zumindest verstehen.
Der Frau Tritz ist es herzlich egal ob die Leute versteuerte oder geschmuggelte Zigaretten rauchen, die Tabakkonzerne verdienen exakt gleichviel dran. Nur dem Staat geht Geld durch die Lappen.
Aber es ist nett wie besorgt sich die Tabakmultis immer wieder zum Schmuggel äussern und wie sie immer versprechen dagegen vorzugehen......

Aber Frau Tritz ist in meinen Augen ja ein Doppelagent, das verpflichtet

Nicht zu vergessen, dass auch Frau
Elisabeth Pott (von der Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung) da die Finger mit im Spiel hat:
Zitat:Dem schloss sich Elisabeth Pott (BZgA) an, verwies aber auch darauf, dass man das Thema Schmuggel nicht einfach so hinnehmen dürfe. Wo kommt diese Ware her, was kann man dagegen tun? Die Industrie sieht sich da machtlos, versicherten die Vertreter von BAT; im Gegenteil seien sie sehr daran interessiert, ihre Marken nicht durch minderwertige Fälschungen diskreditiert zu sehen.
Quelle: (British American Tabaco):
http://www.bat.de/group/sites/bat_7tyf37...penelement
Bei aller Schimpfe auf Steffens und Pötschke-Langer: Fr.Pott hat die ganze Anti-Dampf Kampagne maßgeblich mit losgetreten.
Dass die BZgA Geld von der Tabak-Lobby bekommt, wird ja sogar offen zugegeben!
Interessant, was aus obigem Dokument noch hervorgeht: Es war Fr.Pötschke-Langer, die die Einladung von BAT nicht angenommen hat, weil sie eben jehliche Kooperation mit Tabak-Firmen ablehnten.
Deswegen glaube ich auch nicht, dass sie diesbezüglich "Dreck am Stecken" hat.
EDIT: ich habe das obige Dokument schonmal hin einem anderen Thread verlinkt, mach's aber hier nochmal.
Ich finde es schon sehr aufschlussreich, was man da so alles lesen kann...