Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: joye 510 t verdampfer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo an alle,

nur mal eine kurze frage. habe eine joye 510 t. laut meiner informationen hält der verdampfer um die 4 wochen. woran merke ich denn, daß er durch einen neuen ersetzt werden sollte?Blushing

danke schonmal.

lg
eva
Hallo Eva,

die von Dir angesprochenen 4 Wochen sind natürlich nur ein Richtwert
und hängen in erster Linie von Deiner Nutzung ab.

Das langsame Ableben kündigt sich aber an: der Dampf wird weniger,
der Flash ebenso. Und irgendwann schmeckt es dann auch nicht mehr.

Vor dem Wegwerfen kannst Du natürlich versuchen, ihn durch Spülungen
mit heißem Wasser wiederzubeleben. Ein paar Tage macht er es dann
sicher noch.

MfG Peter
Spätestens, wenn er kaputt ist, also überhaupt nicht mehr dampft.
Sonst:
Wenn er nicht mehr schmeckt und auch die Reinigung des Verdampfers keine Besserung bringt.

Die 4 Wochen sind eine Schätzung. Ich habe hier 510er Verdampfer, die sind 3 Monate alt, täglich in Gebrauch und funktionieren noch einwandfrei.
Kann dir aber auch passieren, daß ein Verdampfer schon defekt vom Händler bei dir ankommt, oder beim ersten Tastendruck die Wendel durchbrennt.

Die Art der Nutzung hat natürlich auch Einfluß auf die Lebensdauer.
Wenn man den Verdampfer oft heiß laufen läßt, weil man nur den einen Verdampfer nutzt und oft hintereinander zieht, ohne ihm Zeit zum Abkühlen zu geben, dann wirkt sich das negativ aus.

Wenn man sehr dunkle Liquids nutzt, dann setzen sich mehr Partikel im Docht und auf der Wendel ab, wie bei hellen Liquids.
Beides Verklebt und es dampft und schmeckt nicht mehr richtig.

Wenn man den Verdampfer übertrieben oft reinigt und häufig DryBurns macht, schadet man dem Verdampfer mehr, wie man ihm nützt.
Wenn man ihn aber überhaupt nicht pflegt, dann ist das auch nicht gut. Man hat zwar keine Arbeit, muß aber wechseln, wenn der Verdampfer nicht mehr schmeckt, weil die Heizwendel verklebt ist.
Jemand der dann den Verdampfer reinigt, vielleicht den Docht austauscht und einen Dryburn macht, der hat gute Chance damit den Verdampfer nochmal so lang zu nutzen und mit etwas Glück, läßt sich dieser Vorgang mehrmals wiederholen.
Referenz-URLs