Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Erdbeer-Menthol wird überbewertet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Angeblich soll das ja so gut wie allen schmecken. Mir schmeckt es nicht. Pappensüss und künstlich. Das Erdebeer-Aroma kommt von Flavourart, CBV oder andere Alternativen habe ich bis jetzt noch nicht getestet.

Ja, ich bin ein Mentholjunkie und füge nicht nur meinen selbstgemixten Liquids Menthol zu. Bei mir landen 1-2 Kristalle auch gerne mal in einer Rasier- oder Haarwasserbuddel und ich liebe es ...Smile

Den Liquids füge ich nur sehr geringe Mengen Menthollösung zu (*** bis max ***%). Für mich fungiert das Menthol als Flashverstärker und das funktioniert wie bei anderen Aromenn auch im Zusammenhang mit Erdbeeraroma sehr gut.

Die hochgelobte Erdbeer-Menthol-Mische ist mir geschmacklich aber viel zu penetrant und der Erdbeergeschmack erinnert mich eher an billigen Fruchtkaugummi.

Lohnt es sich für mich überhaupt noch Erdbbeeraromen anderer Hersteller zu testen? Bin mir da nicht so sicher, vielleicht bin ich auch einfach nicht der Erdbeertyp ..

Prozentangaben gelöscht, Rezepte sind im Forum nicht erlaubt,
siehe Forumsregeln!
[Bild: aurora.png]
Ich würde sagen du bist einfach nicht der Erdbeertyp. Mein Bruder mag auch gerne Menthol, aber nur pur, darf kein Fruchtgeschmack dabei sein. Die Früchte pur mag er aber sehr gerne.

Ich wiederrumm liebe Menthol mit Erbeer oder Kirsch.
Ich mag Fruchtgeschmack kombiniert mit Menthol sehr gerne. Mein Favorit ist Orange von FA.

Erdbeeree hat mich aber wirklich sehr enttäuscht, ich empfinde den Geschmack einfach nur als süss und künstlich, nicht mal ne Ahnung vom Geschmack einer Mietze Schindler aus meinem Schrebergarten. Klar, daß ich dieses Geschmackserlebnis auch nicht erwarten kannn, aber das es dann gleich sooo fies rüberkomt ...

Womöglich liegts aber nur an FA und es gibt deutlich bessere Erdbeer-Aromen anderer Hersteller. Für Tips bin ich dankbar...
FA-Erdbeere ist auch nicht meins, ich empfinde es auch als sehr künstlich. Ich dampfe mit Begeisterung einen Erdbeer-Minz-Mix - Erdbeer dabei als fertiges Liquid von Hangsen. Zumindest ist es *anders* als das von FA, von daher vielleicht einen Versuch wert Wink
Ich habe vor Zeiten einmal Erdbeer-Aroma von CBV geordert und war erst einmal entsetzt....kein Wunder, die Konzentration ist ja viel höher.
Bleibe ich aber, nach entsprechender 10facher Verdünnung, in einem Bereich von *** % Aromazugabe: Dann habe ich die frische Erdbeere vom Feld, aber wehe es kommt auch nur ein Fitzelchen mehr zur Basis, dann wird es sofort extrem künstlich. Es ist also ein genaues Ausprobieren gefordert. Dafür reicht das Aroma dann aber auch ewig.

Prozentangaben gelöscht, Rezepte sind im Forum nicht erlaubt,
siehe Forumsregeln!

[Bild: aurora.png]
Für Cbv viel zu viel!
Denk dran, manchmal verlieren Liquids durch Überdosierung Geschmack und man bekommt mit weniger Aroma deutlich intensiveren Geschmack!
Das hab ich dann auch ganz schnell gelernt. Naja....Lehrgeld bezahlt jeder mal. Dafür macht es jetzt umso mehr Spaß.Big Grin
Erdbeer + Spearmint und dazu einen Schuß Vanille, einfach toll, mein bisheriges Lieblingsliquid.

Anfangs habe ich alle Komponenten von Surmount genommen, wirklich der Hit, aber aus Kostengründen mische ich mir mein Liquid selber, meist mit den Aromen von CBV.
Geschmacklich komme ich zwar nicht an Surmount ran, aber mein selbstgepanschtes schmeckt auch lecker :-)

Kirsche mit Spearmint mag ich auch, aber Erdbeere ist für mich auf Platz Nr. 1
Also ich habe mein Aroma bei Aromis.ch bestellt...ich finde es lecker !
Die Aromis Aromen bekommst Du auch direkt in Deutschland. Plusaroma.de oder so ähnlich. Und zwar billiger als bei Aromis direkt. (4,95 pro 12ml).
Seiten: 1 2
Referenz-URLs